Yu-Gi-Oh! Millennium Duels: Einsteiger-Guide

Vorwort

von: Spieletipps Team / 20.08.2014 um 14:30

In diesem erweiterten Einsteiger-Guide zu Yu-Gi-Oh! Millennium Duels erfahrt ihr Nützliches über Monster, Zauber- und Fallenkarteneffekte.

Monster - Eigenschaften

von: Spieletipps Team / 20.08.2014 um 14:36

Die Eigenschaft eines Monsters bestimmt, welche Karteneffekte wirken und in welcher Konstellation ein Deck gebaut werden kann.

Wichtig: Wollt ihr z.B. ein reines Finsternis-Deck haben, solltet ihr euch - klar - auf Monster mit der Eigenschaft "Finsternis" spezialisieren. Damit macht ihr eure Rezepte deutlich stärker und könnt Magie- und Fallenkarten passend zur Spielweise auspielen.

Eigenschaften von Monstern:

  • Finsternis
  • Erde
  • Feuer
  • Licht
  • Wasser
  • Wind

Monster - Effekteübersicht

von: Spieletipps Team / 20.08.2014 um 15:21

Monster mit Effekten haben bestimmte Spezialfähigkeiten, die sie im Duell anwenden können. Das macht jedes Duell spannend und so entstehen auch viele Kombinationen aus Effekten und bestimmten Zauber- oder Fallenkarten.

Alle Effekte in der Übersicht:

  • Schnelleffekt
  • Flippeffekt
  • Permanenter Effekt
  • Zündeffekt
  • Triggereffekt

Was die einzelnen Effekte bewirken, lest ihr in den folgenden Beiträgen.

Monster - Schnelleffekt

von: Spieletipps Team / 20.08.2014 um 15:32

Dieser Monstereffekt ist ein ziemlich überraschender. Denn wie das Wort "Schnell" schon aussagt, könnt ihr Monster mit Schnelleffekt zügig zu jeder Phase bringen (selbst wenn euer Gegner dran ist).

Das Spiel macht euch immer darauf aufmerksam, ob ihr ein Monster mit Schnelleffekt in der Hand aktivieren wollt.

Mit diesem Kartentyp könnt ihr z.B. die Beschwörung eines gegnerischen Monsters verhindern.

Monster - Flippeffekt

von: Spieletipps Team / 20.08.2014 um 15:34

Legt ihr ein Monster verdeckt, welches einen Flippeffekt hat, so könnt ihr damit den Gegner verunsichern. Denn dieser kann sich nicht sicher sein, welcher Effekt unter der Karte schlummert.

Wenn ihr einen Flippeffekt aktiviert, könnt ihr z.B. eine gegnerische Zauber- oder Fallenkarte zerstören.

Weiter mit: Yu-Gi-Oh! Millennium Duels - Einsteiger-Guide: Monster - Permanenter Effekt / Monster - Zündeffekt / Monster - Triggereffekt / Zauber - Alle Effekte / Fallen - Alle Effekte

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Yu-Gi-Oh! Millennium Duels

Yu-Gi-Oh! Millennium Duels

Yu-Gi-Oh! Millennium Duels (Übersicht)