CoH 2: 8.4 Kampfphase 3

8.4 Kampfphase 3

von: MayaChan / 24.08.2014 um 13:09

Mit dem letzten Gebäude dürfte es euch nun nicht mehr schwer fallen, die Vorherrschaft des Stahls zu erringen. Mit dem Panther dürften gegnerische Panzer in einem Duell keine Probleme mehr darstellen. Wenn ihr die nötigen Ressourcen habt könnt ihr in Zukunft die mittleren Panzer durch diesen ersetzen und so eure StuGs noch besser verteidigen. Aber auch wenn der Gegner selbst in dieser Phase noch auf Infanterie setzt habt ihr mit dem Brummbär nun eine wirklich wirkungsvolle Waffe gegen sie und selbst wenn der Gegner bisher immer gebunkert hat könnt ihr ihn mit dieser Einheit überrollen. Kombiniert den Angriff dieser Einheit am besten mit dem Raketenwerfer um so vorher die gegnerischen Panzerabwehrstellungen auszuschalten oder zumindest abzulenken. Weiterhin sind auch Angriffe von mehreren Seiten empfehlenswert um das gegnerische Feuer vom Brummbär abzulenken.

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8.5 Einbunkern

von: MayaChan / 24.08.2014 um 13:19

Durch ihre Möglichkeiten ist die Wehrmacht sehr stark darin, sich einzubunkern. Im frühen Spielverlauf sind es vorallem die schweren MGs, die ihr gut platzieren solltet, aber habt ihr in der Mitte oder am Ende des Spiels etwas zu verteidigen, so verlasst euch auf die von Pionieren und Grenadieren baubar Bunker. Stellt zunächst mehrere Bunkeranlagen mit MG-stellungen an strategischen Punkten auf. Diese könnt ihr nun nach belieben mit MGs, Panzerschrecks und Panzerabwehrkanonen weiter verstärken, je nachdem, was der Gegner zu bieten hat. Um aber besser auf die Angriffe zu reagieren solltet ihr außerdem auch den Einsatz von Scharfschützen an strategischen Zugangspunkten in Betracht ziehen, denkt aber daran, ihm den Angriff zu verbieten. Um nun aber auch Verletzte Infanterie heilen zu können, könnt ihr im Schutze der Bunkeranlagen nun auch noch die Heilungsbunkeranlagen aufstellen. Denkt bei dieser Taktik aber daran, dass sie vorallem im späten Spielverlauf sehr angreifbar durch schwere Raketenwerfer und Haubtitzen ist, erwartet also nicht, diesen Punkt das ganze Spiel über halten zu können, egal wie viel Bunker ihr dort bauen mögt.

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9. Fazit

von: MayaChan / 24.08.2014 um 13:24

Die Wehrmacht ist eine relativ ausgeglichene Fraktion. Durch ihren Kampfphasenaufbau bietet das Bauen von Gebäuden und Einheiten nur wenig Anpassungsmöglichkeiten. Nichtsdestotrotz besitzt die Wehrmacht aber dennoch auch schon früh die Möglichkeit, sowohl Infanterie als auch Fahrzeuge zu bekämpfen, was vorallem durch die mächtigen Panzerschreckeinheiten und das Flammenwerfer-Halbkettenfahrzeug deutlich wird und auch später hat die Wehrmacht in der Regel die mächtigeren Fahrzeuge und wird in dem Punkt lediglich durch durch das Oberkommando West übertroffen. Wer also eine in allen Spielphasen starke und ausgeglichene Fraktion sucht, der ist mit dieser hier sehr gut bedient.

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