Komplettlösung Risen 3

Einleitung

von: Spieletipps Team / 24.08.2014 um 13:25

Ansicht vergrössern!

Willkommen zu unserem Video-Walkthrough zu Risen 3. In Risen 3 sammelt ihr eine Quest nach der anderen und könnt euch meist frei entscheiden, welche Aufgaben ihr zuerst erledigt.

In dieser Lösung befassen wir uns vorrangig um die Hauptquests des Spiel, die in vier Kapitel aufgeteilt sind. Hin und wieder werde ich einige Nebenquests erwähnen.

Kapitel 3 umfasst eine wichtige Aufgaben. Undzwar die Lösung eures Geistproblems. Hierfür müsst ihr die drei großen Magier der drei Gemeinschaften rektrutieren, was natürlich an Quests gebunden ist. Außerdem braucht es noch den richtigen Zauberspruch und den passenden Ort für das Ritual.

Wir kümmern uns aber erst darum ein großes Schiff zu erhalten (sowieso die Schiff-Quests), bevor wir dann die Vorbereitungen für das Ritual treffen.

Die weiteren Teile der Lösung:

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ein großes Schiff (Dämonenjäger) // Calador

von: Spieletipps Team / 26.08.2014 um 11:20

Die Dämonenjägerfregatte könnt ihr nur übernehmen, wenn ihr euch der Gemeinschaft der Dämonenjäger angeschlossen habt.

Wenn dem so ist, begebt euch nach Calador und schwimmt zu dem großen Schiff im Südosten. Auf dem Deck angekommen, sprecht ihr mit Kane, der vor dem Steuer steht.

Sagt ihm, dass ihr Eldric und die Piraten von Antigua auf eurer Seite habt und er wird euch das Kommando übergeben.

Ihr schließt diese Quests ab:

  • Allianz mit den Dämonenjägern // Ruhm +400
  • Ein großes Schiff // Ruhm +400
  • Dämonenjägerfregatte // Ruhm +400

Daraufhin erzählt euch Bones, dass er einen dunklen Fleck im Meer gesehen hat und ihr vermutlich bei nächsten Abstecher auf ein Seeungeheuer trefft.

Ihr bekommt diese Quests:

  • Erste große Fahrt
  • Angriff aus dem Meer
Nächste Quest:
  • Angriff aus dem Meer

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ein großes Schiff (Wächter) // Taranis

von: Spieletipps Team / 26.08.2014 um 11:27

Die Magiergaleere könnt ihr nur übernehmen, wenn ihr euch der Gemeinschaft der Magier angeschlossen habt.

Wenn dem so ist, begebt euch nach Taranis und schwimmt zu dem großen Schiff, das sich am Pier befindet. Auf dem Deck angekommen, sprecht ihr mit Neron, der vor dem Steuer steht.

Ehrfürchtig wird euch Platz machen und euch das Kommando übergeben.

Ihr schließt diese Quests ab:

  • Allianz mit den Magiern // Ruhm +400
  • Ein großes Schiff // Ruhm +400
  • Magiergaleere // Ruhm +400

Daraufhin erzählt euch Bones, dass er einen dunklen Fleck im Meer gesehen hat und ihr vermutlich bei nächsten Abstecher auf ein Seeungeheuer trefft.

Ihr bekommt diese Quests:

  • Erste große Fahrt
  • Angriff aus dem Meer
Nächste Quest:
  • Angriff aus dem Meer

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ein großes Schiff (Voodo-Pirat) // Kila

von: Spieletipps Team / 26.08.2014 um 11:31

Euer altes Piratenschiff könnt ihr nur übernehmen, wenn ihr euch der Gemeinschaft der Voodo-Piraten angeschlossen habt.

Wenn dem so ist, begebt euch nach Kila und schwimmt von eurer Schaluppe aus, geraudeaus zu dem großen Schiff. Auf dem Deck angekommen, sprecht ihr mit Jake, der vor dem Steuer steht.

Nachdem ihr ihn mit eurem Vodoo-Zauber bedroht habt, übergibt er euch gerne das Schiff.

Ihr schließt diese Quests ab:

  • Allianz mit den Piraten // Ruhm +400
  • Ein großes Schiff // Ruhm +400
  • Das Piratenschiff // Ruhm +400

Daraufhin erzählt euch Bones, dass er einen dunklen Fleck im Meer gesehen hat und ihr vermutlich bei nächsten Abstecher auf ein Seeungeheuer trefft.

Ihr bekommt diese Quests:

  • Erste große Fahrt
  • Angriff aus dem Meer
Nächste Quest:
  • Angriff aus dem Meer

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Angriff aus dem Meer

von: Spieletipps Team / 26.08.2014 um 11:41

Nachdem euch Bones vor dem Seeungeheuer gewarnt hat, folgt die Begegnung bei der nächsten Schiffsfahrt.

Auf hoher See, müsst ihr Ausschau halten und das Ungeheuer verfolgen. Bones gibt euch Hilfestellungen und sagt euch, wo es ist, sobald er es erblickt hat.

Wenn ihr das Ungeheuer im Visier habt, müsst ihr es mit den seitlichen Kanonen oder der vorderen Hauptkanonen abschießen.

Der "Kampf" könnte sich etwas in die Länge ziehen, ist aber grundsätzlich nicht schwer, da ihr nicht verlieren könnt.

Nach erfolgreichem Kampf schließt ihr diese Quests ab:

  • Angriff aus dem Meer // Ruhm +1000
  • Erste große Fahrt // Ruhm +200
Nächste Quest:
  • Seeschlacht gegen Morgan

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Risen 3: Seeschlacht gegen Morgan / Gigantische Bedrohnung / Das Grauen aus der Tiefe / Das magische Netz // Calador / Ein starker Spruch // Calador

82