Seeschlacht gegen Morgan: Komplettlösung Risen 3

Seeschlacht gegen Morgan

von: Spieletipps Team / 26.08.2014 um 11:56

Diese Quest kommt im weiteren Verlauf des Spiels von selbst. Wenn ihr es erzwingen wollt, dann müsst ihr circa siebenmal in See stechen. Dann kommt Bones wieder zu euch und warnt euch vor Morgan und den abtrünnigen Piraten, die vorhaben euch anzugreifen.

Bei der nächsten Seefahrt kommt es dann zum Kampf.

Nach der Sequenz seht ihr, wie ein Pirat eine Bombe auf euer Schiff bringt. Erledigt den Piraten und lauft danach zur Bombe - ihr schmeißt sie automatisch von Bord.

Danach folgen zwei Piraten, die eine weitere Bombe platzieren. Wieder die Piraten töten und die Bombe von Bord werfen.

Gleiches Spielchen nochmal - diesmal mit drei Piraten.

Danach springt ihr automatisch auf das gegnerische Schiff, wo ihr zuerst drei weitere Piraten zu erledigen habt.

Danach zeigt sich der Kapitän des Schiffs, Morgan. Wenn ihr ihn besiegt habt, schließen sich euch die abtrünnigen Piraten an und ihr schließt diese Quests ab:

  • Seeschlacht gegen Morgan // Ruhm +1000
  • Allianz mit den abtrünnigen Piraten // Ruhm +400
Nächste Quest:
  • Gigantische Bedrohnung

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gigantische Bedrohnung

von: Spieletipps Team / 26.08.2014 um 12:13

Diese Quest kommt im weiteren Verlauf des Spiels nach der Seeschlacht gegen Morgan. Wenn ihr es erzwingen wollt, dann müsst ihr circa weitere sechs- bis siebenmal in See stechen. Dann kommt Bones wieder zu euch und warnt euch vor einem weiteren Seeungeheuer.

Der Kampf läuft genauso ab, wie die letzte Auseineinandersetzung gegen ein Seemonster.

Sucht nach dem Monster und schießt es mit den Kanonen ab. Bones gibt euch Hilfestellungen, wenn er das Ungeheuer sieht.

Diesmal speiht das Monster ein grünes Etwas nach euch, dem ihr nur schwer ausweichen könnt.

Nach erfolgreichem Kampf schließt ihr diese Quest ab:

  • Gigantische Bedrohnung // Ruhm +1000
Nächste Quest:
  • Das Grauen aus der Tiefe

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Grauen aus der Tiefe

von: Spieletipps Team / 26.08.2014 um 12:45

Diese Quest kommt im weiteren Verlauf des Spiels nach Gigantische Bedrohnung. Wenn ihr es erzwingen wollt, dann müsst ihr circa weitere sechs- bis siebenmal in See stechen. Dann kommt Bones wieder zu euch und warnt euch vor einem weiteren Seeungeheuer.

Der Kampf läuft genauso ab, wie die letzten zwei Auseineinandersetzung gegen ein Seemonster.

Sucht nach dem Monster und schießt es mit den Kanonen ab. Bones gibt euch Hilfestellungen, wenn er das Ungeheuer sieht.

Wieder speiht das Monster ein grünes Etwas nach euch. Außerdem hält das Monster etwas mehr aus und agiert schneller.

Nachtrag: Bei der dritten Seeschlacht scheint das Balancing sehr kurios zu sein, sodass diese Quest auf dem schweren Schwierigkeitsgrad zur Tortur werden kann. Wem das nötige Glück fehlt und wer etwas Gutes für seine Nerven tun möchte, stellt für diese Quest die Schwierigkeit auf "leicht" um.

Nach erfolgreichem Kampf schließt ihr diese Quest ab:

  • Das Grauen aus der Tiefe // Ruhm +1000

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das magische Netz // Calador

von: Spieletipps Team / 24.08.2014 um 13:32

Ansicht vergrössern!

Zuerst machen wir uns daran Eldric zu rekrutieren. Geht also in die Zitadelle der Dämonenjäger in Calador und sprecht mit ihm. Sprecht alle Optionen durch und ihr bekommt einen Batzen neuer Quests:

  • Das Geisterritual
  • Große Vorbereitungen
  • Ein starker Spruch
  • Rekrutiere Zacharias
  • Rekrutiere Chani
  • Rekrutiere Eldric
  • Der richtige Ort
  • Das magische Netz

Um Eldrics Quests erledigen zu können und den Zauberspruch zu finden, müsst ihr über den Lavastrom, deswegen steht nun die Quest Das magische Netz im Vordergrund. Ihr müsst alle Teleporter westlich des Lavastroms aktievieren - hierzu benötigt ihr Teleportersteine.

Oben seht ihr die Karte mit den Standorten der Teleporter und der Teleportersteine. Die Teleportersteine sind mit dem roten Kreuz markiert; die Teleporter haben das blaue Symbol.

Für das Aktivieren der Teleporter gibt es diese Quest-Erfolge:

  • Teleporter der Zitadelle der Dämonenjäger // Ruhm +20
  • Teleporter der Taverne // Ruhm +20
  • Teleporter der westlichen Burgruine // Ruhm +20
  • Teleporter des Eiswaldes // Ruhm +20

Nach dem erfolgreichen Aktivieren kehrt ihr zu Eldric zurück und berichtet ihm davon, um die Quest abzuschließen:

  • Das magische Netz // Ruhm +400
Nächste Quest:
  • Ein starker Spruch

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ein starker Spruch // Calador

von: Spieletipps Team / 24.08.2014 um 14:16

Sprecht mit Eldric und sagt ihm, dass ihr mit dem großen Wurf starten wollt. Nach der Sequenz gibt es diese Quest-Erfolge:

  • Ein großer Wurf // Ruhm +200
  • Teleporter jenseits des Lavastroms // Ruhm +20

Nach Eldrics Rede müsst ihr den Dämonenjägern folgen und die Schattenwesen besiegen. Wenn die Dämonenjäger am Lager Halt machen, sagt euch Eldric, dass ihr nach dem Zauberspruch suchen könnt und die Dämonenjäger solange warten.

Lauft nun nicht den langen Weg auf der Straße im Süden, sondern begebt euch direkt zu der Burg im Südosten, wo ihr einen Seelenfresser findet. Wenn ihr an den Mauern angekommen seid, könnt euch an den kaputten Mauern links hochziehen (siehe Video).

Erledigt die Schergen auf der Treppe und lauft diese runter. Dann geradeaus um die Ecke laufen, wo ihr in einem Gang zwei Skelette seht. Dahinter steht ein Altar mit dem Nekroimortar - ihr absolviert die Quest:

  • Aufzeichnungen eines dunklen Kriegers // Ruhm +100

Nun geht es den gleichen Weg zurück zu den Dämonenjägern. Berichtet Eldric von eurem Fund und ihr schließt die Quest ab:

  • Ein starker Spruch // Ruhm +400
Nächste Quest:
  • Der Schattenlord des Zweifels

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Risen 3: Der Schattenlord des Zweifels // Calador / Rekrutiere Eldric // Calador / Verschollen im verbotenen Tal // Kila / Rekrutiere Chani // Kila / Boss: Margoloth (Sprich mit dem Orakel) // Kila

Zurück zu: Komplettlösung Risen 3: Einleitung / Ein großes Schiff (Dämonenjäger) // Calador / Ein großes Schiff (Wächter) // Taranis / Ein großes Schiff (Voodo-Pirat) // Kila / Angriff aus dem Meer

Seite 1: Komplettlösung Risen 3

82