Der Schattenlord des Zweifels // Calador: Komplettlösung Risen 3

Der Schattenlord des Zweifels // Calador

von: Spieletipps Team / 24.08.2014 um 15:00

Sprecht mit Eldric und sagt ihm, dass ihr zum Schattenlord aufbrechen wollt. Im Folgenden müsst ihr einfach den Dämonenjägern folgen und die Schattenwesen erledigen, bis ihr den Schattenlord erreicht.

Bei den Kämpfen könnt ihr euch getrost etwas zurückhalten und den Dämonenjägern das Kämpfen überlassen. Wenn der Schattenlord besiegt ist, gibt es diesen Quest-Erfolg:

  • Der Schattenlord des Zweifels // Ruhm +400

Sprecht dann mit Eldric um folgende Quest zu erhalten:

  • Das Kristallportal auf Calador
Nächste Quest:
  • Rekrutiere Eldric

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Rekrutiere Eldric // Calador

von: Spieletipps Team / 24.08.2014 um 15:12

Um Eldric rekrutieren zu können, müsst ihr nur noch das Kristallportal von Calador zerstören (den Zauber hierführ lernt ihr von Eldric).

Lauft von eurem Standort nordwestlich tiefer in die Höhle hinein und besiegt die schwarzen Ghuls. Lauft dann weiter nach Nordwesten, wo ihr das Kristallportal findet.

Davor befinden sich noch zwei Höllenhunde und ein Lindwurm, die besiegt werden müssen.

Zerstört danach das Kristallportal um folgende Quest abzuschließen:

  • Das Kristallportal auf Calador // Ruhm +500

Kehrt zu Eldric zurück und berichtet ihm davon - er und die Dämonenjäger ziehen sich nun in die Zitadelle zurück. Tut es ihnen gleich und teleportiert euch zur Zitadelle. Sprecht nun noch einmal mit Eldric und fragt ihn, ob er nun beim Geisterritual dabei ist. Ist er natürlich - verdientermaßen schließt ihr diese Quest ab:

  • Rekrutiere Eldric // Ruhm +1000
Nächste Quest:
  • Verschollen im verbotenen Tal

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Verschollen im verbotenen Tal // Kila

von: Spieletipps Team / 25.08.2014 um 14:48

Um Chani zu rekrutieren, müsst ihr sie erst mal finden. Reist nach Kila und begebt euch vor die Tore des verbotenen Tals. Davor steht Baraka und hält Wache. Erst wenn ihr euch des alten Wissens mächtig seid, lässt er euch durch. Da ihr die Quest im Kapitel 2 gemacht habt, schließt ihr die gerade bekommene Quest ab:

  • Öffne das große Tor // Ruhm +400

Durchquert das Tor und lauft geradeaus zum Strand. Nun solltet ihr einen Baum mit auffälligen Statuen und einer Leiter sehen - dort geht es rauf.

Sammelt den Teleporterstein auf und lauft dann zu Chani. Sie gibt euch die Quests:

  • Sprich mit dem Orakel
  • Verschollen im verbotenen Tal

Um Letzteres kümmern wir uns jetzt. Klettern nun wieder die Leiter hinab und lauft zum nordwestlichen Baum auf der Karte

Tipp: Mit einem aufgeladenen Schlag könnt ihr die Riesenkrabben auf den Rücken befördern und sie so einfacher besiegen.

Lauft den Baumstamm hinauf und euch werden einige Spinnen anlaufen, sowie ein Soldat des Orakels - besiegt diesen um Vorarbeit für eine weitere Quest zu machen.

Lauft den nächsten Baumstamm daneben Richtung Westen hinauf. Auf der folgenden "Insel" findet ihr einen weiteren Soldat des Orakels - ebenfalls besiegen.

Nach dem nächsten Überlauf auf einem Baumstamm findet ihr Chanis toten Krieger Damaka (Vor der Truhe liegt zudem noch ein Teleporterstein). Untersucht ihn und schließt die Quest ab:

  • Verschollen im verbotenen Tal // Ruhm +200
Nächste Quest:
  • Rekrutiere Chani

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Rekrutiere Chani // Kila

von: Spieletipps Team / 25.08.2014 um 15:07

Geht nun wieder zu Chani und berichtet ihr von Damaka. Da dieser tot ist, bittet sie euch die Soldaten des Orakels zu erledigen und gibt euch diese Quest:

  • Soldaten des Orakels

Zwei davon haben wir auf dem Weg der letzten Quest schon erledigt - fehlen noch drei.

Wenn ihr die Leiter von Chanis Baumhütte runterklettert, könnt ihr südwestlich davon einen Baumstamm hochlaufen, der euch zum dritten Soldat des Orakels führt.

Danach lauft ihr nach Norden zum Baumstamm (nordwestlich von Chanis Baumhütte). Wenn ihr hier hochlauft, gelangt ihr zu dem Soldat des Orakels im Norden (westlich vom Tempel).

Lauft danach nach Osten zum dem Tempel. Von hier aus könnt ihr über die Baumstämme zu dem Soldat des Orakels gelangen, der auf der "Insel" in der Mitte des Gebiets ist.

Sobald der letzte Soldat erledigt ist, schließt ihr folgende Quest ab:

  • Soldaten des Orakels // Ruhm +400

Kehrt nun zu Chani zurück und erstattet Bericht. Sie wird jetzt bereit sein, um eurem Ritual beizuwohnen - ihr schließt die Quest ab:

  • Rekrutiere Chani // Ruhm +1000
Nächste Quest:
  • Sprich mit dem Orakel

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Boss: Margoloth (Sprich mit dem Orakel) // Kila

von: Spieletipps Team / 24.08.2014 um 15:52

Da ihr schon mal hier seit, könnt ihr auch diese Quest direkt erledigen. Begebt euch nach Norden in den Tempel. In den Gängen müsst ihr Skelette und Wächter erledigen. In der großen Halle löst sich die Klette Mud endlich von euch. Auf der linken Seite könnt ihr euch hochziehen und die weiteren Gänge erforschen, bis der Boden zu euren Füßen einbricht.

Boss: Margoloth

Seid ihr auch schon am verzweifeln? Tatsächlich ist dieser Bosskampf alles andere als entspannend, denn Margoloth schickt dutzende Spinnen, die euch von allen Seiten belagern. Wenn ihr diese besiegt, kommen direkt neue Spinnen nach. Euer Begleiter kann euch diesmal auch nicht helfen - ihr müsst alleine kämpfen. Dazu kommt, dass Margoloth immens viel aushält und als wäre das noch nicht genug, heilt sie sich auch noch, wenn sie circa noch ein Drittel ihrer Leben hat.

Was ihr braucht: Jede Menge Fusel, Proviant und etwas Glück. Ignoriert die Spinnen um euch, denn sie kosten nur Zeit und Nerven. Deren Schläge ziehen nur sehr wenig ab und da sowieso immer neue kommen, ist es Zeitverschwendung. Wenn ihr es wie ich im Video machen wollt, braucht ihr eine Flinte und reichlich Kugeln. Stellt euch einfach vor Margoloth hin und haltet mit der Flinte drauf. Das Gute ist, dass sie die Schüsse nicht abwehren kann, was sie aber des Öfteren bei Nahkampfangriffen macht.

Ich habe die Standardflinte benutzt (kann in Booze Schlafzimmer in der Truhe gefunden werden, beim Piratenlager in Kila) und habe meine Fernkampfwerte nicht wirklich erhöht, bin aber dennoch gut gefahren mit dieser Methode.

Hilfreich können auch Beschwörungszauber sein. So könnt ihr euch zum Beispiel einen Schergen oder einen Höllenhund zur Seite stellen. Diese Schriftrollen könnt ihr in der Zitadelle der Dämonenjäger kaufen. Feuerregen ist auch super - vor allem und die kleinen Spinnen zu erledigen.

Wenn ihr Voodo-Pirat seid, könnt ihr euch von Baraka (steht vor dem Tor des verbotenen Tals) beibringen lassen effektiver gegen Spinnen zu kämpfen - auch hilfreich.

Letztlich braucht ihr dann auch etwas Glück, weil Margoloth anfängt sich zu heilen, wenn sie nur noch ein Drittel Leben hat. Nach mehreren Kämpfen konnte kein genaues Muster feststellen. Manchmal hat sie sich bei mir drei, viermal geheilt - im Video dagegen nur einmal. Ich kann nicht sagen, ob ihr es unterbinden könnt, wenn ihr sie die ganze Zeit unter Beschuss habt (das Gefühlt hatte ich).

Nach erfolgreichem Kampf schließt ihr diese Quest ab:

  • Das Orakel // Ruhm +1000

Sprecht mit Margoloth um eine weitere Quest abzsuchließen:

  • Sprich mit dem Orakel // Ruhm +400
Nächste Quest:
  • Der richtige Ort

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Risen 3: Der richtige Ort // Kila / Lügen haben kurze Beine // Taranis / Di Fuegos Monolithenstein // Takarigua / Der Reaktor // Taranis / Das inaktive Kristallportal // Taranis

Zurück zu: Komplettlösung Risen 3: Seeschlacht gegen Morgan / Gigantische Bedrohnung / Das Grauen aus der Tiefe / Das magische Netz // Calador / Ein starker Spruch // Calador

Seite 1: Komplettlösung Risen 3

82