Komplettlösung Dark Souls 2

Vorwort

von: Spieletipps Team / 26.08.2014 um 18:40

Willkommen zur Komplettlösung des 2. DLCs der Trilogy "The Lost Crowns" für Dark Souls 2 .

In Crown of the Old Iron King bekommt ihr nicht nur wieder ein neues Gebiet geboten, sondern dürft euch auch auf die Jagd nach neuen Items machen. Das es ein paar fiese, neue Gegner gibt, sehen wir mal als Standard.

Wie ihr den DLC auslöst und wie ihr ihn "bezwingt", lest ihr im Folgenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?

Crown of the Old Iron King starten

von: Spieletipps Team / 26.08.2014 um 18:45

Um den DLC zu starten, müsst ihr diesen vorher installiert haben. Anschließend startet ihr das Spiel ganz normal und wählt einen neuen oder bestehenden (empfohlen) Charakter aus.

Für Crown of the Old Iron King braucht ihr einen bestimmten Spielfortschritt im Spiel. Ihr müsst den Bossgegner Alter Eisenkönig besiegt haben. Diesen erreicht ihr über den Jägerhein, wo ihr zunächst durch das Erntetal über die Irdenspitze bis hin zum Eisenschloss gelangen müsst.

Startet ihr das Spiel nach der Installation des DLC bekommt ihr das Item [Schwerer Eisenschlüssel]. Behaltet ihn im Inventar, um das neue Gebiet betreten zu können. Hinter dem Urleuchtfeuer im Eisenschloss ist der Schrein, den ihr untersuchen müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Über die Kette zum Nebelturm

von: Spieletipps Team / 27.08.2014 um 19:41

Habt ihr euch in den neuen Bereich teleportiert, geht es für euch gerade aus weiter die Treppe hoch zur Tür. Rechts und links sind nur leere Räume (für Beschwörungen). Öffnet sie mit dem Schlüssel und steigt dahinter auf die Plattform des Aufzugs. Oben angekommen durchschreitet ihr einfach die Nebelwand. Rechts geht es weiter die Treppe des Rundturms hinauf zu dem Aschegötzen, den ihr untersuchen könnt. Dieser lässt 6x[Schmelzer-Keil] fallen. Weiter geht es über die riesige Kette (vorsichtig rüberlaufen) zum großen Nebelturm.

Aktiviert direkt vor euch das Leuchtfeuer. Von hier aus könnt ihr euch auch theoretisch links auf die eine Plattform fallen lassen. Lauft aber erstmal weiter nach vorne und ein weiterer Aschegötze taucht auf - allerdings greift euch dieser an. Passt auf die Feuermagie auf (kommt aus dem Boden geschossen) und nähert euch, wenn es passt, dem Aschegötzen und untersucht ihn - das verbraucht jedes Mal einen Schmelzer-Keil. Schnappt euch dann die [Seele der Aschebraut Nadala]. Hinten links führt eine Treppe zu einer Leiche mit dem [Ring der Geschicklichkeit].

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die ersten Aschekrieger

von: Spieletipps Team / 27.08.2014 um 19:55

Lauft wieder hoch und ihr seht rechts den Gang. Geht runter und lasst euch nach unten auf die mittlere runde Plattform fallen. Sammelt von dem Toten 2x[Alter Pflanzenbalsam] und springt runter auf die nächste Ebene mit den Stahlboxen. Lauft raus und kümmert euch um euren ersten Gegner, der aus dem Boden erscheint - den Aschekrieger mit zwei Großäxten. Viel hält er nicht aus, kann euch aber mit einem gut gelandeten Treffer schnell weh tun. Sammelt von der Leiche 2x[Dämmerungskraut].

Eine der Aschefiguren, durch die ihr durchlaufen könnt, hat [Große Seele e. stolzen Ritters] für euch. Lauft ihr den Weg runter, tauchen drei weitere Aschekrieger auf, die ihr erledigt. Dreht euch dann um und lauft links richtung Gitter. Vorsicht: Hinter euch erscheint ein Aschekrieger. Nehmt der Leiche am Gitter dann [Rötliches Wasser] ab. Dreht euch ein weiteres Mal um und geht dann rechts rein. Klettert die Treppe runter und lauft einmal vorsichtig am Rand des mittleren Pfeilers entlang. Die dortige Leiche hat [Schwarzkrautbalsam] bei sich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schmeck den Schmelzerkeil

von: Spieletipps Team / 29.08.2014 um 13:05

Klettert die nächste Leiter runter und schnappt euch die [Sense+7]. Wenn ihr von hier aus nach unten schaut, erkennt ihr einen Vorsprung. Auf den könnt ihr springen (kein muss!), die Wahnrüstung mit dem Großschwert besiegen und dann im Gang von der Eisentruhe [Asketenleuchtfeuer] und 2x[Menschenbild] mitnehmen. Solltet ihr nicht auf den Vorsprung gehen, lauft links in den Raum und nehmt die 10x[Prisma-Stein] an euch. Rechts geht es dann weiter zu einer Leiter. Schnappt euch vorher aber noch die [Titanitscholle] aus der Truhe.

Nehmt die Leiter nach unten und lauft auf keinen Fall zu dem Aschegötzen. Geht erstmal rechts in den Raum und kümmert euch um die zwei Aschekrieger. Von der Leiche an der Wand gibt es [Tanz des Feuers]. Lauft anschließend wieder in den großen Raum und lockt nach und nach alle Krieger zu euch, damit ihr keine Probleme bekommt. Die Krieger, die gräulich mit Asche bedeckt sind, halten etwas mehr aus. Steckt dann wieder einen Schmelzkeil in den Götzen (Achtung: eventuell Feuer).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dark Souls 2: Gezielte Sprengungen / Leuchtfeuer im Obergeschoss / Riesiger Gegner ohne Kopf / Blitz gefällig? / Foyer

83