Gezielte Sprengungen: Komplettlösung Dark Souls 2

Gezielte Sprengungen

von: Spieletipps Team / 29.08.2014 um 13:22

Nehmt die [Seele der Aschebraut Nadalia] an euch und tötet den letzten Aschekrieger vorne an. Links zieht ihr den Hebel, um das Tor zu öffnen. Ihr seid wieder an der frischen Luft. Links lauft ihr durch die Aschekörper und sammelt 2x[Irdischer Stein] ein. Rechts geht es runter, wo ihr gegen zwei Aschekrieger kämpfen müsst. Die Leiche nahe am Abgrund hat 5x[Llyods Talisman] bei sich. Dreht euch um und ihr erkennt, dass die Felswand hier nicht echt ist. Drückt die Interaktionstaste, um den Raum dahinter zu offenbaren.

Plündert aus den Kisten 4x[Schimmernder Lebensstein], 2x[Seelengefäße] und 4x[Verwelktes Dämmerungskraut]. Lauft wieder hoch und den Weg weiter. Rechts geht es in einen Raum voller Gegner mit riesigen Sprengfässern. Tipp: Tötet sie nie im Nahkampf oder mit Magie aus der Nähe. Die Fässer explodieren sonst und lösen mit den anderen Fassträgern eine gewaltige Explosion aus - blöd, wenn man nicht genug gegen Feuer geschützt ist. Nutzt lieber eine Feuerbombe, Brandpfeile oder allgemein Pfeile.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?

Leuchtfeuer im Obergeschoss

von: Spieletipps Team / 29.08.2014 um 13:49

Haltet euch links und rennt nicht in die Flammen des Stierkopfes. Klettert die Leiter nach unten. Wenn ihr die Treppe runtergeht, ist es möglich, dass die eine Wahnrüstung durch das Feuer besiegt wird. Das spart euch Arbeit. Kümmert euch noch um die Fassträger und schnappt euch 2x[Goldfruchtbalsam] von der Leiche. Wenn ihr nach unten klettert, müsst ihr erstmal einen Aschekrieger besiegen. Klettert ihr anschließend nochmal runter, bekommt ihr es mit zwei Aschekriegern zu tun, von denen einer Brandbomben wirft.

Dieser steht allerdings so, dass ihr ihn von oben (Leiter wieder hochklettern) mit Pfeilen beschießen könnt. So dürfte der Rest machbar sein. Nehmt noch aus der Truhe [Caestus +8] mit und geht dann ins Innere. Rechts findet ihr das nächste Leuchtfeuer. Wenn ihr von hier aus erst rechts in den Gang geht, und dann links in den Bereich, könnt ihr eine Truhe mit 3x[Glitzerndes Titanit] öffnen (es kann sein, dass die Wahnrüstung euch von der anderen Seite mit dem Bogen trifft). Geht dann zurück zum Leuchtfeuer und zum letzten verbleibenden Weg, der zur Nebelwand führt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Riesiger Gegner ohne Kopf

von: Spieletipps Team / 29.08.2014 um 14:21

Hinter der Nebelwand ist wieder der Hauptturm. Geht links herum und klettert die Leiter nach unten. Den Fassträger hier, könnt ihr zur Falltür am Rand locken, indem ihr euch ihn einfach nähert. Geht den einzig zugänglichen Gang entlang und öffnet die Tür. In dem Raum voller Fassträger könnt ihr versuchen sie alle zu der Falltür neben der Leiter zu locken. In dem großen Raum unter euch, warten nämlich ein paar böse Überraschungen. Nehmt zunächst der Leiche die 3x[Schimmernder Lebensstein] ab. Klettert dann langsam in den Raum.

Unten angekommen, solltet ihr sofort wieder nach oben klettern. Der Riese haut mit seiner Waffe meist zufällig gegen einen Fassträger, was bei ihm großen Schaden anrichten kann. Die Aschekrieger könnt ihr unter Umständen vom Leiteraufgang abschießen versuchen. Sind fast alle Gefahren gebannt, klettert runter, weicht dem Riesen mit der großen Waffe aus und erledigt ihn dann. Die restlichen Aschekrieger sollten kein Problem darstellen. Den Feuerbombenwerfer könnt ihr abschießen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Blitz gefällig?

von: Spieletipps Team / 30.08.2014 um 16:18

Nutzt den Schmelzerkeil bei dem Aschegötzen und nehmt die [Seele der Aschebraut Nadalia] an euch. Im Raum gibt es noch den [Flammenquarzring +3]. Öffnet das Tor und geht die Treppe runter, wo sich eine Wahnrüstung zusammensetzt. Erledigt diese und sammelt die ganzen Items hier ein: 2x[Glitzerndes Titanit], 5x[Große Titanitscherbe], [Menschenbild] und [Getrocknete Wurzel]. Rechts herum geht es weiter. Die Magierin auf dem Felsvorsprung weiter vorne lässt sich am besten mit Pfeil und Bogen aus der Deckung besiegen.

Geht vorsichtig weiter und achtet vor allem auf euren Rücken. Es tauchen von vorne zwei Aschekrieger aus und hinter euch wird auch einer auftauchen. Sind diese erledigt, kümmert euch am Unterstand um die andere Magerin, klettert langsam die Leiter nach unten und erledigt den Aschekrieger in Richtung Nebelwand. Links werden zwei Aschekrieger auf euch aufmerksam. Einer zückt seinen Bogen und der andere geht in den Nahkampf. Tötet sie und geht vorsichtig auf die breite Aschefläche.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Foyer

von: Spieletipps Team / 30.08.2014 um 16:25

Aus der Asche werden noch mindestens zwei Aschekrieger hervorspringen, haltet euch also bereit schnell auszuweichen oder die Angriffe zu blocken. Lauft durch die Aschefiguren und sammelt [Große Seele e. stolzen Ritters] sowie die [Seele eines Helden] und die [Seele eines großen Helden] ein. Von hier aus gibt es jetzt zwei Wege. Einmal den links nach unten von der Nebelwand oder den durch die Nebelwand. Es empfiehlt sich erst einmal rechts durch die Nebelwand zu gehen. Bei der Apparatur ist ein Glühendes Eisenzepter nötig.

Haltet euch rechts und ihr seht einen offenen Bereich mit einem Leuchtfeuer. Aktiviert es und ihr könnt von hier aus jetzt schnell zu dem Weg zurück gehen. Vorher solltet ihr aber zumindest alle eure Seelen soweit für Levelaufstiege, Gegenstände oder sonstiges nutzen, da im fortfolgenden Beitrag ein Tod sowie der Menschlichkeitsverlust unumgänglich ist. Gut, der Tod kann mit etwas Geschick vermieden werden, ist aber unwahrscheinlich. Lauft über die große Stahlkette zu dem Turm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dark Souls 2: Finstergeist Assassine Maldron / Wie Atorias sein / Abkürzung zum Leuchtfeuer / Finstergeist Flinke Klinge Rachel / Aufzüge aktivieren

Zurück zu: Komplettlösung Dark Souls 2: Vorwort / Crown of the Old Iron King starten / Über die Kette zum Nebelturm / Die ersten Aschekrieger / Schmeck den Schmelzerkeil

83