Bossgegner: Schmelzer-Dämon: Komplettlösung Dark Souls 2

Bossgegner: Schmelzer-Dämon

von: Spieletipps Team / 02.09.2014 um 20:03

Blau, härter und mit einer fiesen Hitbox ausgestattet, erwartet euch hier im Eisenkorridor der Schmelzer-Dämon.

  • Der Schmelzer-Dämon hat insgesamt drei Phasen. In der ersten wird er euch mit wenigen Kombos schnell Chancen zum Gegenschlag bieten. In der zweiten wird er mehrere Angriffe hintereinander reihen und in der dritten, seid ihr seinem Feuerschwert ausgesetzt.
  • Magie ist gegen diesen Dämon nicht ganz so wirksam, wie man es gewohnt ist.
  • Den seitlichen Hieben könnt ihr recht gut ausweichen, wenn ihr mit dem Schwert wegrollt - zur Seite oder ihr haltet Abstand.
  • Versucht nahe am linken Bein vom Dämonen zu sein und versucht ihn so zu umkurven, sodass ihr nach seiner Kombo Zeit zum draufschlagen habt.
  • Springt der Dämon und rammt sein Schwert in den Boden, nehmt sofort Abstand. Er macht damit nicht blockbaren Flächenschaden.
  • Hat der Schmelzer-Dämon sein Flammenschwert ausgepackt wird es brenzlig ohne das passende Schild (siehe oben). Weicht also wieder aus und versucht nie nach hinten auszuweichen, wenn er Überkopfangriffe startet.
  • Der Körper des Dämonen ist zumindest in der letzten Phase sehr heiß. Sprich: Als Nahkämpfer nehmt ihr geringen permanenten Schaden, wenn ihr nahe bei ihm steht (ohne Schild hochzuhalten) und auf ihn einschlagt.
  • Seid ihr Menschlich, könnt ihr auch Lucatiel vor dem Bossnebel beschwören, damit ihr ein wenig Ablenkung für den Guten Dämon habt.

Als Belohnung für den Sieg gegen den Schmelzer-Dämon gibt es die Bossseele [Schmelzer-Dämon-Seele].

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Der Herumtreiber

von: Spieletipps Team / 03.09.2014 um 13:42

Wenn ihr mit den Aufzügen ganz nach oben fahrt, gibt es links eine Gittertür und rechts führt der Weg zu weiteren Aschekeilen. Öffnet die Tür mit dem Turmschlüssel und nehmt den Aufzug weiter nach oben. Dort gibt es nicht nur einen Aschegötzen, auch der Finstergeist der Herumtreiber taucht auf. Er lässt sich relativ leicht umkreisen und attackieren, wird aber von dem Götzen geheilt.

Nach dem Sieg rennt ihr die Treppen an den übrigen Phantomen vorbei und aktiviert das Leuchtfeuer hinter der Rüstung. Nutzt die Krone des alten Eisenkönigs und betretet die Erinnerung (Rüstung untersuchen). Ihr habt nur begrenzt Zeit, lasst euch also beim erkunden nicht so viel Zeit. Erledigt alle Ritter und spuckende Salamander, die stören, und bahnt euch den Weg die Treppe hoch Richtung Nebelwand.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner: Sir Alonne

von: Spieletipps Team / 03.09.2014 um 13:52

Wer immer mal gegen einen Samurai kämpfen wollte, hat mit dem Kampf gegen Sir Alonne die Chance dazu. Flinke Bewegungen eurerseits sind Pflicht, sonst wird der Kampf ungemütlich.

  • Seid ihr fähig, schnell auszuweichen (am besten unter 70% Belastung) wird der Kampf ziemlich einfach
  • Sir Alonne bewegt sich recht agil und springt gerne mal weg, um euch dann mit seinem Schwertangriff zu verletzen.
  • Sobald Alonne wegspringt, wird er auf euch zustürmen und sein Samuraischwert in die Höhe reißen. Weicht bei diesem Angriff einfach seitlich aus (egal ob rechts oder links).
  • Seine kleinen Schwerthiebe sind ebenfalls mit etwas Geschick leicht auszuweichen. Versucht einfach ein seine Seite zu rollen.
  • Seinen horizontalen Schlag, weicht ihr ebenfalls per Seitwärtsrolle aus.
  • Springt er hoch, dann rollt entweder zur Seite weg oder nach hinten, bevor er mit seinem Schwert auf den Boden schlägt.
  • Nach jeder Kombo ist Alonne anfällig für ein oder zwei Hiebe mit dem Schwert (mit Magie entsprechend auch).

Habt ihr den guten Sir Alonne bezwungen, winken euch viele tausend Seelen und die [Seele von Sir Alonne]. Von dem Thron am Ende gibt es den [Schmelzer-Keil].


Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt den Hauptteil des DLC geschafft und könnt euch noch weiteren Items im Turm umgucken oder eure Bossseelen gegen tolle Waffen eintauschen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Dark Souls 2: Stück für Stück runter / Leuchtfeuer im Untergeschoss / Bossgegner: Rauchritter / Da war ja noch was... / Der Eisenkorridor

Seite 1: Komplettlösung Dark Souls 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83

Tipp gehört zu diesen Spielen

Dark Souls 2
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)

beobachten  (?