Komplettlösung - Kapitel 4 mit HD-Videoguide

Einleitung

von: Spieletipps Team / 27.08.2014 um 18:28

Ansicht vergrössern!

Willkommen zu unserem Video-Walkthrough zu Risen 3. In Risen 3 sammelt ihr eine Quest nach der anderen und könnt euch meist frei entscheiden, welche Aufgaben ihr zuerst erledigt.

In dieser Lösung befassen wir uns vorrangig um die Hauptquests des Spiel, die in vier Kapitel aufgeteilt sind. Hin und wieder werde ich einige Nebenquests erwähnen.

Jetzt habt ihr es fast geschafft. Der Endkampf gegen Nekrototh ist nicht mehr weit. Zuvor müsst ihr aber noch die restlichen Hauptquests erledigen und den Verräter in eurer Crew ausfindig machen. Legen wir also los!

Die weiteren Teile der Lösung:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eine große Ehre

von: Spieletipps Team / 27.08.2014 um 19:24

Dank eurem misslungenen Ritual steht die Vernichtung der Welt nahe - dennoch ein Grund euch zu befördern. Je nach dem, welcher Gemeinschaft ihr angehört, müsst ihr zu Drake (Dämonenjäger), Magus (Wächter) oder Hikutu (Voodo-Pirat). Sprecht mit einem von ihen und ihr dürft den höchsten Rang eurer Gemeinschaft kleiden.

Nächste Quest:
  • Der Erztitan

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Erztitan // Taranis

von: Spieletipps Team / 27.08.2014 um 19:39

Von Bones erfahrt ihr, dass Horas vermutlich der Verräter ist und sich momentan auf Taranis aufhält. Segelt also nach Taranis und begebt euch zum Lager der Magier.

Links von den Hallen der Magier findet ihr einen Weg, der euch direkt zu Horas führt, welcher einen Erztitanen auf euch hetzt.

Boss: Erztitan

Wirklich kämpfen müsst ihr nicht. In der Arena seht ihr fünf magische Fesseln - diese müsst ihr nehmen und auf die Gliedmaßen (und Nacken) des Titans werfen. An besagten Stellen seht ihr leuchtende Kristalle, das sind die Trefferzonen.

Zuerst müsst ihr die großen Arme in Ketten legen. Dies könnt ihr nur, wenn der Erztitan die Arme für einen Angriff hebt - das ist der Moment. Schlägt der Erztitan mit dem rechten Arm auf dem Boden, leuchtet dieser an einer Stelle auf - meidet diese Stelle, denn dort bohren sich spitze Kristalle aus dem Boden. Mit dem linken Arm schlägt er dagegen nur gewöhntlich zu.

Habt ihr die langen Arme in Ketten gelegt, sind die kurzen dran. Kurz nachdem der Erztitan die langen Arme zu Fäusten ballt und auf den Boden stampft, präsentiert er euch die Trefferflächen für die kurzen Arme. Wenn sich der Erztitan aufstellt und auf den Boden stampft, löst er eine Druckwelle aus, bei der ihr zur Seite springen müsst, um nicht getroffen zu werden.

Als letztes kommt der Nacken. Wenn der Erztitan ruhig steht und gerade einen Angriff vorbereitet, zielt ihr auf den Nacken. Zielt ruhig etwas höher, damit die Fessel im hohen Bogen das Ziel trifft.

Sind alle Fesseln an ihrem Platz, ist der Kampf gewonnen und ihr absolviert diese Quest:

  • Der Erztitan // Ruhm +1000
Nächste Quest:
  • Der Verräter

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Verräter // Taranis

von: Spieletipps Team / 27.08.2014 um 20:27

Sprecht nun mit Horas und fragt ihn, warum er desartiert ist. Von Horas erfahrt ihr, wo Crow zu finden ist - diese Quests gibt es:

  • Seeschlacht gegen Crow

Nach kurzem Wortgefecht, müsst ihr Horas besiegen und schließt so diese Quest ab:

  • Der Verräter // Ruhm +1000

Um gegen Crow antreten zu können, müsst ihr alle noch nicht abgeschlossenen Hauptquests erledigen. Das heißt: Die restlichen Kristallportale zerstören und die Allianzen mit den Gemeinschaften eingehen - das erledigen wir nun.

Nächste Quest:
  • Allianz mit den Dämonenjägern

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Allianz mit den Dämonenjägern // Calador

von: Spieletipps Team / 27.08.2014 um 20:32

Wenn ihr der Gemeinschaft der Dämonenjäger angehört und die Quest Dämonenjägerfregatte absolviert habt, dann habt ihr auch diese Quest schon erledigt.

An dieser Stelle müsst ihr diese Aufgabe nur erledigen, wenn ihr Wächter oder Voodo-Pirat seid. Außedem muss zuvor die Quest Rekrutiere Eldric erledigt sein.

Begebt euch nach Calador und schwimmt zum großen Schiff. Sprecht mit Kane, der am Steuer steht, und sagt ihm, dass Eldric auf eurer Seite ist. Damit schließt ihr diese Quest ab:

  • Allianz mit den Dämonenjägern // Ruhm +400
Nächste Quest:
  • Allianz mit den Piraten

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung - Kapitel 4 mit HD-Videoguide: Allianz mit den Piraten // Kila / Allianz mit den Magiern // Taranis / Piratenallianz // Antigua / Das Kristallportal auf Antigua // Antigua / Kristallportal der Krabbenküste // Krabbenküste


Übersicht: alle Komplettlösungen

Risen 3

Risen 3 - Titan Lords spieletipps meint: Schönes, jedoch etwas zu konservativ wirkendes Abenteuer. Knüpft nahtlos und routiniert an die Vorgänger an und gipfelt in einem belanglosen Ende. Artikel lesen
82
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 3 (Übersicht)

beobachten  (?