Eldrics Gefangenschaft // Totenkopfinsel: Komplettlösung - Kapitel 4 mit HD-Videoguide

Eldrics Gefangenschaft // Totenkopfinsel

von: Spieletipps Team / 27.08.2014 um 22:45

Abermals starten wir vom Lager aus und laufen nördlich die Treppe hoch. Nach den zwei Türmen müsst ihr diesmal nach rechts.

Lauft nach Südwesten an der Gebiergsunterführung vorbei und passiert die südliche Brücke. Lauft weiter nach Westen, wo ihr den Dämonenjäger Gray findet. Bei Bedarf könnt ihr folgende Quest erhalten:

  • Todeszone

Weiter im Westen könnt ihr über die kaputten Torbögen balancieren und den Lavafluss überqueren. Lauft die Anhöhe nach Norden hinauf und erledigt den Schattenlord der Sklaverei, um folgende Quest zu absolvieren:

  • Todeszone // Ruhm +400

Danach lauft ihr weiter nach Norden und passiert bei den Dunkeldürrern die westliche Brücke. Nun geht wieder nach Norden, bis ihr bei den Drachensnappern einen Sumpf findet. Folgt diesem nach Nordosten (am Sumpfgolem vorbei) bis zu den Ruinen.

Bekämpft hier die Schergen und Schattenwächter und bahnt euch den Weg bis ganz nach oben. Wenn ihr oben im Uhrzeigersinn die Mauern umkurvt, werdet ihr in den Mitte des Areals (Karte) eine Falltür entdecken.

Im Untergrund angekommen lauft ihr den Weg soweit, bis ihr Eldric findet (bei den Erzgolems). Befreit ihn, um diese Quest abzuschließen:

  • Eldrics Gefangenschaft // Ruhm +500
Nächste Quest:
  • Wiedervereinigung
die Quest hatte ich noch gar nicht und auch noch keine Totenkopfinsel auf der Seemap, Klasse Danke

06. Januar 2016 um 20:04 von Night-Watch-Men


Wiedervereinigung // Totenkopfinsel

von: Spieletipps Team / 27.08.2014 um 22:49

Gleiches Spielchen wie immer: Vom Lager aus lauft ihr die nördliche Treppe hinauf und dann soweit geradeaus, bis ihr bei eurem Geist seid. Berichtet ihm von eurem Erfolg und schließt diese Quests ab:

  • Befreie die drei großen Zauberer // Ruhm +1000
  • Die Wiedervereinigung // Ruhm +2000
Nächste Quest:
  • Der leibhaftige Tod

Nekroloth (Der leibhaftige Tod) // Totenkopfinsel

von: Spieletipps Team / 27.08.2014 um 23:13

Lauft in die Höhle rein und schließt diese Quest ab:

  • Der Hort des Bösen // Ruhm +1000

Nach der Sequenz startet der finale Bosskampf - auf geht's!

Boss: Nekroloth

Zuerst einmal: Wenn ihr die falsche Ausrüstung habt, wird der Kampf sehr frustrierend - habt ihr die richtig, kanns dagegen ziemlich fix gehen.

Ihr kämpft als Geist in einem großen Areal mit Portalen, die euch durch das Gebiet teleportieren. Nekroloth schnappt sich euren Körper und saugt diesem die Lebenskraft aus. Problem ist, dass ihr Nekroloth schnell finden und schlagen müsst, denn sonst regenieren sich seine Leben. Als wäre das nicht genug, werdet ihr von einer handvoll Höllenhunden und einem Seelenfresser belagert - die ständig wiederkommen!

Der beste Tipp, den ich euch geben kann: eine starke Waffe! Mit einer durchschnittlichen Waffe (Schaden: bis 50) hatte ich fast keine Chance. Mit dem Sphärendorn (einer der besten Degen) lief es wie geschmirrt. Falls ihr die Waffe haben wollt:

Fundort: Die Klinge findet ihr in Calador. Östlich vom Lavastrom - ganz im Norden bei diesem Zipfel auf der Karte (westlich von der Schattenhöhle). Danach erhaltet ihr eine Quest, die euch zeigt, wo ihr den Griff findet: Nämlich in einer Hütte in Takarigua, in Puerto Sacarico. In dieser Hütte gibt es einen winzigen Durchgang - ihr müsst vorher Affentrainer gelernt haben (bei Buddy in Kila, beim Piratenlager). Mit dem Affen schnappt ihr euch den Griff und könnt nun Sphärendorn schmieden - hierzu müsst ihr schmieden können (bei Wilson in Calador, Zitadelle).

Diese Waffe, oder eine ähnlich starke, wird euch erheblich helfen. Außerdem sind Beschwörungszauber (Höllenhund, Scherge, etc.) oder die Zauber Rückschlag (Gegner erleiden bei Angriff Schaden) und Dämonenklinge (ihr agiert schneller) sehr hilfreich.

An reichlich Proviant, Fusel, etc. führt aber dennoch kein Weg vorbei.

Mit der richtigen Ausrüstung, Geduld und vielleicht auch etwas Glück, sollte Nekroloth bald in die Knie gehen - ihr schließt die letzte Quest ab:

  • Der leibhaftige Tod // Ruhm +2000

Risen 3 ist ausgespielt - Glückwunsch!


Zurück zu: Komplettlösung - Kapitel 4 mit HD-Videoguide: Das Kristallportal von Takarigua // Takarigua / Seeschlacht gegen Crow / Der Hort des Bösen // Totenkopfinsel / Zacharias Gefangenschaft // Totenkopfinsel / Chanis Gefangenschaft // Totenkopfinsel

Seite 1: Komplettlösung - Kapitel 4 mit HD-Videoguide
Übersicht: alle Komplettlösungen

Risen 3

Risen 3 - Titan Lords spieletipps meint: Schönes, jedoch etwas zu konservativ wirkendes Abenteuer. Knüpft nahtlos und routiniert an die Vorgänger an und gipfelt in einem belanglosen Ende.
82
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 3 (Übersicht)

beobachten  (?