Awesomenauts: Skoldir

Skoldir

von: Karvus / 24.09.2014 um 18:52

Hauptrolle: Schaden/Tank
Alternativ: -
Reichweite: Kurz
Benötigtes Level: 11

Der Space-Viking kommt mit viel Schaden und guten Aushaltevermögen. Seine erste Fähigkeit ist der "Mighty Throw" womit er seinen Gegner werfen und kurz betäuben kann. "Earthquake", die zweite Fähigkeit, veranlasst Skoldir hochzuspringen und sich auf den Boden zu werfen, was eine Schockwelle hervorruft. Sein Standardangriff ist die Nahkampfattacke "Bash" der mit jedem Schlag stärker wird.

Skoldir spielt sich am besten schadenslastig mit ein paar Tank Aspekten. Fügt eurem "Mighty Throw" mit "Power Briefs" Schaden hinzu und werft mit "Homeless Gnome" einen explodierenden Gnom hinter euch. Außerdem nutzt "Oily Spray on Bronze" für den Attack Speed Bonus. Euer "Earthquake" solltet ihr unbedingt mit den "Stone Twins" ausrüsten. Damit geht die Schockwelle, die ihr hervorruft in beiden Richtungen von euch weg. Außerdem "Iridium Bricks Game" für mehr Schaden. Bei "Bash" wird es interessant. Mit eurem Angriffstempo Buff von "Mighty Throw" kommt ihr schnell an euren dritten Schlag ihr solltet "Rubby Ducky Chocker" kaufen um Gegner zu betäuben und dann mit einem gezielten "Earthquake" zu treffen. "Fistbumb" hilft euch vielen Schaden abzuwehren, wenn ihr auf einen Gegner zulauft der euch mit Projektilen eindeckt. Die "Perfumed White Flowers" sorgen dann noch dafür, dass ihr nicht schlapp macht. Nutzt dafür auch den "Power Pills Turbo".  

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Awesomenauts schon gesehen?

Raelynn

von: Karvus / 24.09.2014 um 18:55

Hauptrolle: Schaden
Alternativ: -
Reichweite: Weit
Benötigtes Level: 7

Raelynn ist eine Scharfschützin erster Güte. Tötet Gegner mit einem gezielten Schuss. Dazu nutzt ihr "Snipe", die erste Fähigkeit. Damit bleibt ihr stehen, legt an und schießt nach einer kurzen Verzögerung. Die zweite Fähigkeit "Timerift" erzeugt einen Riss der Gegner verlangsamt und ihnen schadet wenn sie ihn berühren. Als normalen Angriff hat sie den "Protoblaster".

Primär tötet ihr mit "Snipe". Kauft daher auf jeden Fall "Pump Riffle" für mehr Schaden. Außerdem noch "Casettedeck Magazine" um die Abklingzeit zu verringern und den "Gryc Lubricator" für mehr Reichweite. Euren "Timerift" könnt ihr je nach Geschmack verbessern. Ich persönlich nutze gerne "T-800 Dome" für einen Droiden und "HC-Bomb" für einen verstärkten normalen Angriff. Damit kann man etwas Schaden an Türmen machen, indem man den beschworenen Droiden als Schild nutzt und dann einen starken Angriff hat. Für den Protoblaster nutzt am besten Schadens- und Angriffstempoupgrades. Versucht möglichst viele Schüsse mit eurem "Snipe" zu landen und die Kills werden nicht lange auf sich warten lassen.  

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Vinnie & Spike

von: Karvus / 24.09.2014 um 18:57

Hauptrolle: Schaden
Alternativ: -
Reichweite: Mittel
Benötigtes Level: 16

Dieses Duo ist auf überraschende, heftige Attacken ausgelegt und ist tödlich für die Schadensausteiler eurer Gegner. Die erste Fähigkeit ist "Smoke Screen" und erzeugt eine Wolke, die Gegner blendet. Die zweite ist "Spike Dive", mit der das Duo nach vorne stürmt und eine Explosion aus Stacheln verursacht. Der normale Angriff ist "Bubble Gun" und schießt direkt drei Mal auf mittlerer Distanz.

Als Assassine nutzt ihr das Überraschungsmoment. Versucht "Spike Dive" mit "Dead Seahorse Head" so zu nutzen, dass Gegner von beiden Explosionen getroffen werden. Zusammen mit "Chrome File" und "Bag Full of Gold Fish", für mehr Schaden, könnt ihr hier bis zu 98 Schaden verursachen! Nutzt dann noch "Mammoth Sock with Holes" (Unsichtbarkeit in der Wolke), "Rocketeer" (größere Wolke) und "Red Bandana" (verhindert das Einsetzen von Fähigkeiten beim Gegner) im Getümmel um zum einen nicht selbst zu sterben und zum anderen euren Gegner möglichst zu verwirren um ihn schnell zu töten. Hilfreich ist dabei auch "Yakoiza" für eure "Bubble Gun" die euch extra Schaden nach dem Einsatz einer der anderen Fähigkeiten gewährt.  

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Genji the Pollen Prophet

von: Karvus / 24.09.2014 um 18:58

Hauptrolle: Support
Alternativ: -
Reichweite: Mittel
Benötigtes Level: 1 7

Genji ist ein Supporter und bringt viele nützliche Fähigkeiten mit. Die erste ist "Cocoon", die eine Kapsel im Bogen wirft und Gegner in einen Kokon einsperrt, wenn sie trifft. Die Zweite Fähigkeit ist "Monarch Blessing", die ein Schild für euch und eure Verbündeten hervorruft, dass für kurze Zeit den Schaden vermindert. Der normale Angriff ist "Butterfly Shot", verursacht auf mittlerer Distanz Schaden und kommt wie ein Bumerang wieder zu euch zurück.

Mit Cocoon könnt ihr nicht nur Gegner betäuben. Sondern auch gegnerische Droiden bekehren. Kauft dazu "The Last Pieridae Transformae" und beschießt einen gegnerischen Droiden. Für extra Scahden kauft "Jaggra Eggs" damit heilt ihr euch sogar noch selbst. Je nach Geschmack könnt ihr dann noch mehr Schaden ("Misfortune Cookie" oder "Prefab Cocoons") kaufen oder noch einen Verlangsamungseffekt hinzufügen ("Butterfly Nebula Dust"). Euer "Monarch Blessing" verbessert ihr am besten mit einer Heilung ("The Cat Pillar") und einem verstärkten Schild ("Hidden Leaves"). Als dritte Verbesserung empfehle ich "Gettin' out of da Hood", da der Geschwindigkeitsschub für viele Situationen nutzbar ist. Bei eurem "Butterfly Shot" könnt ihr euch zwischen der unterstützenden und der aggressiven Variante entscheiden. Für die aggressive nutzt ihr "Storm Drum" um eine Sturmwolke zu verschießen (idealerweise in eine Gegnergruppe), "Glow Bracelets" für mehr Angriffstempo und "Space-Hippo Manure Incense" für einen Schaden über Zeit effekt. Als purer Unterstützer nutzt ihr "Caterpillar King Statue" um einen Heileffekt zu eurem Schuss hinzuzufügen, auch hier wieder "Glow Bracelets" (mehr Speed = mehr Heilung) und "Wool Shawl" um im Hintergrund bleiben zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ayla

von: Karvus / 24.09.2014 um 18:59

Hauptrolle: Schaden
Alternativ: -
Reichweite: Kurz
Benötigtes Level: 18

Ayla spielt gerne mit ihren Leben... und tötet dabei andere. Ihre erste Fähigkeit ist das "Evil Eye", geradliniger Schuss, der mehr Schaden verursacht wenn ihr unter 100%/75%/50%/25% Leben habt. Die zweite Fähigkeit "Rage" lässt euch schweben und eine Schadensverursachende Aura um euch entstehen, die euch allerdings auch selbst Schaden zufügt. Ihr automatischer Angriff ist "Chain Whack", ein Nahkampfschlag.

Mit Ayla bewegt ihr euch immer auf dem schmalen Grat zwischen viel Schaden und Selbstzerstörung. Um den Schaden von "Evil Eye" nicht nur richtig nutzen zu können, wenn ihr schon fast Tod seid, solltet ihr "Fake Family Pictures" verwenden. Damit werden die Grenzen der Schadenserhöhungen hochgesetzt. Außerdem solltet ihr "Toothbrush Shank" und "Jail Food" für extrem viel Schaden nutzen. Rage verbessert ihr am besten zuerst einmal mit dem "Rip-Apart Bear" der euren erlittenen Schaden verringert. Dann könnt ihr auch ohne Bedenken "Angry Drawings" nutzen, dass zwar euren Schaden erhört, aber auch den Schaden, den ihr an euch selbst verursacht. Außerdem solltet ihr "Blue Three-Wheeler" nutzen um an fliehenden Gegnern dranzubleiben. Euer "Chain Whack" sollte euer Lebens-Backup werden. Kauft dafür "Hungry Zurian" (Lifesteal), "Thief Tools" (Angriffsgeschwindigkeit) und "Sonic Listening Device" um lebensspendenden Crittern größere Heal Packs zu entlocken. Greift also einen Gegner mit dem "Evil Eye" an, verfolgt ihn dann mit aktiver "Rage" und tötet dann mit "Chain Whack" ein paar Critter um wieder volles Leben zu erlangen.  

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Awesomenauts - Charakterguides: Admiral Swiggins

Zurück zu: Awesomenauts - Charakterguides: Yuri / Sheriff Lonestar / Coco Nebulon / Derpl Zork / Gnaw

Seite 1: Awesomenauts - Charakterguides
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Awesomenauts (4 Themen)

Awesomenauts

Awesomenauts spieletipps meint: Hinter dem bunten Comic-Chaos verbirgt sich ein enorm komplexes Mehrspieler-Vergnügen. Artikel lesen
70

Awesomenauts (Übersicht)