Payday 2: Stealth-Guide

Primär Waffen

von: Spieletipps Team / 29.08.2014 um 14:43

Das wichtigste für das unentdeckte Abschließen von heimlichen Missionen sind zuallererst die Waffen. Diese sollten eine möglichst hohe Tarnung haben, um so das Entdeckungsrisiko zu minimieren.

Die beste Primärwaffe für heimliche Missionen ist das "CAR-4-Gewehr" mit folgenden Aufsätzen:

  • Lauf: Stealth-Lauf
  • Mündung: nicht möglich, durch den Stealth-Lauf
  • Abzug: (nach Belieben, falls ihr das Gage Courier Package-DLC besitzt)
  • Handgriff: Aftermarket-Spezial-Handschutz (Konkurrenz-Handgriff, falls ihr das Gage Courier Package-DLC besitzt)
  • Gadget: Keins (Kompakt-Lasermodul, falls ihr das Gage Courier Package-DLC besitzt)
  • Griff: Keins (Gerader Griff, falls ihr das Gage Courier Package-DLC besitzt)
  • Magazin: Vintage-Magazin
  • Visier: Keins
  • Schaft: Klappschaft
  • Upper Receiver: "Exotique"-Receiver

Somit erreicht ihr eine Tarnung von insgesamt 27 (Wenn ihr die Teile aus dem Gage Courier Packege-DLC benutzt, sogar 29).

Eine noch bessere Tarnung könnt ihr mit den "Akimbo-Chimano-88-Pistolen" und folgenden Aufsätzen bekommen:

  • Mündung: Auf die Größe kommts nicht an
  • Gadget: Micro-Laser

Dafür müsst ihr aber den Skill Baum des Flüchtlings komplett geskillt haben oder das Perk Deck "Hitman" benutzen.

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Sekundär Waffen

von: Spieletipps Team / 25.09.2014 um 13:29

Die beste sekundär Waffe ist die Bernetti-9-Pistole mit folgenden Modifikationen.

  • Mündung: Auf die Größe kommts nicht an
  • Gadget: Keins
  • Griff: Ergo-Griff
  • Magazin: Keins
  • Visier : Schützen-Visier
  • Schlitten: Elite-Schlitten

Somit erreicht ihr eine Tarnung von insgesamt 30.

Falls ihr das Armored-Transport-DLC besitz, könnt ihr sogar noch eine bessere Tarnung von insgesamt 33, mit der Schwedisch-K-Maschienenpistole erreichen. Ihr müsst sie mit diesen Aufsätzen modifizieren.

  • Lauf: Fettlauf
  • Mündung: Kleiner Schalldämpfer
  • Gadget: Keins (Kompakt-Lasermodul, falls ihr das Gage Courier Package-DLC besitzt)
  • Griff: Ergo-Griff
  • Magazin: Keins
  • Visier: Keins
  • Schaft: Eingeklappter Schaft
  • Upper Receiver: Keiner

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@ReaL-RaptorZz: Es ist in Stealth egal, was für eine Waffe du benutzt, hauptsache viel Tarnung! Da du sowieso in Stealth nicht schießen wirst.
Ausnahme ist NUR eine gute Pistole mit Schalldämpfer!
Mehr als 4 Kills machst du sowieso nicht (Max. Pager Beantworten = 4)
(Vllt paar Zivis)

19. September 2015 um 04:50 von Turbiii melden

Also ich würde als primär nicht die CAR -4 benutzen da die waffe bei vollautomatik zu heftig rumwackelt sodass man kaum zielen kann sollte man auffliegen. Generell ist die CAR keine richtig praktische waffe bis auf die tarnung, wenn man aber amored transport hat sollte man die commado553 beutzen die ähnliche werte hat und in jeder situation leicht zu spielen ist.

19. Juni 2015 um 17:35 von ReaL-RaptorZz melden


Ausrüstung und Fertigkeiten

von: Spieletipps Team / 29.08.2014 um 15:28

Wenn ihr eine Mission heimlich erledigen wollt, wählt immer den Anzug, denn im besten Fall werdet ihr so in gar kein Gefecht mit der Polizei kommen und somit auch keinen Schaden nehmen.

Wenn ihr eine Möglichst hohe Tarnung erreichen wollt, nehmt das Perk Deck "Hitman" und benutzt die oben erwähnte "Akimbo-Chimano-88-Pistole".

Außerdem gibt es diverse Fertigkeiten im Geist-Fertigkeitenbaum, auf die man nicht verzichten sollte:

  • Saubermann(Ass): Da Wachen sofort Alarm schlagen, wenn sie eine Leiche entdecken, sollte man sie schnellstmöglich einpacken und verstecken.
  • Shinobi(Ass): Somit werden erschossene Gegner kaum noch Laute machen und das Risiko entdeckt zu werden sinkt gewaltig.
  • ECM-Spezialist(Ass): ECMs sind für jede Mission die ihr heimlich bewältigen wollt von großem Vorteil. Zum Beispiel, wenn ihr schon die maximal vier Pager, die ihr beantworten könnt, beantwortet habt und dennoch von einer Wache erwischt werdet. So könnt ihr sie einfach am Leben lassen und einen ECM setzten der euch wertvolle Zeit verschafft.
  • ECM-Overdrive: Somit verschafft ihr euch noch mehr Zeit.

Zudem gibt es noch eine sehr hilfreiche Fertigkeit im Mastermind-Fertigkeitenbaum:

  • Kabelmann(Ass): Für alle Missionen wo ihr Zivilisten in Schach halten müsst sind Kabelbinder sehr wichtig, da sie somit unbeweglich und ungefährlich werden.
  • Aufklärer(Ass): Diese Fertigkeit erlaubt es euch, in den Vorteilen den "Aufklärer" zu kaufen. Dieser markiert euch Wachen, wodurch ihr besser vorbereitet seid.

Desweiteren gibt es noch eine hilfreiche Fertigkeit im Flüchtling-Fertigkeitsbaum.

  • Versteckte Klinge: Somit kriegt ihr zwei Tarnungspunkte mehr.

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