Counterspy: Top-Tipps

Einleitung

von: Spieletipps Team / 01.09.2014 um 12:06

Als Spion in Counterspy hat man es nicht immer leicht. Auf dem Weg die Welt zu retten, gibt es eine Reihe nützlicher Tipps. Die besten davon haben wir hier für euch zusammengestellt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Counterspy schon gesehen?

Der Tod aus dem Off

von: Spieletipps Team / 01.09.2014 um 11:03

Besonders zu Beginn eines Levels kann es vorkommen, dass sich ein Gegner außerhalb eurer Sichtweite befindet. Ist dies der Fall, ziehlt einfach nach rechts und erfasst den Gegner. Ihr könnt an der Farbe eures Lasers erkennen, ob ihr einen Gegner anvisiert. Ist der Laser roht, zielt ihr gerade auf einen Gegner.

Zielt nun solange höher, bis sich der Laser orange (kein Gegner anvisiert) färbt. Anschließend zielt ihr langsam tiefer und drückt ab sobald der Laser wieder rot ist. Headshot!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quickdraw

von: Spieletipps Team / 01.09.2014 um 12:05

Da ihr auf jeden Fall vermeiden solltet, dass die Gegner euch bemerken, ist es sehr wichtig, dass ihr eure Schüsse schnell platziert. Dies erreicht ihr am Besten wie folgt:

Platziert aus der Deckung eueren großen Zielkreis so, dass ihr die Mitte des Kreises auf dem Kopf des Gegners vermutet. Nun drückt ganz schnell Zielen und Schießen und lasst sofort wieder los. Mit ein bisschen Übung platziert ihr schon bald Headshots ohne dass ihr bemerkt werdet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Juhu, Munition!

von: Spieletipps Team / 01.09.2014 um 12:01

So ein Munitionsschrank ist schon eine tolle Sache. Noch toller wenn man weiß, wie er funktioniert! Das Problem bei Munitionsschränken ist nämlich folgendes:

Ihr bekommt nur Munition für die aktuell ausgerüstete Waffe!

Das solltet ihr euch extrem gut einprägen, da es im Eifer des Gefechts schnell vorkommen kann, dass ihr Munition für eine Waffe aufsammelt, für die ihr noch genug Munition mit euch tragt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mein Freund der Defcon

von: Spieletipps Team / 01.09.2014 um 11:43

Grundlegend dreht sich in Counterspy alles um die aktuelle Defcon-Stufe. Dabei solltet ihr folgendes beachten: Je kleiner die Zahl, desto höher die Defcon-Stufe.

Eur Ziel ist es also, die Defcon Stufe so niedrig (große Zahl) wie möglich zu halten.

Bis zum finalen Kampf ist es bei der Wahl der Fraktion sinnvoll, die zu wählen, die mehr Offiziere beherbergt. Diese könnt ihr nämlich bedrohen, damit sie die Defcon-Stufe senken.

Noch schneller könnt ihr die Defcon-Stufe senken, wenn ihr die Formel "Überzeugung" ausrüstet. Dadurch wird die Stufe bereits zu Beginn der nächsten Mission um 1 gesenkt.

Auch die Formel Ausdauer kann euch dabei helfen, den Defcon niedrig zu halten. Denn wenn ihr keine Gesundheit mehr habt, geht die Defcon-Stufe automatisch um 1 nach oben.

Euer gesamter Spiel-Stil sollte sich demnach darauf ausrichten, den Defcon immer im Blick zu behalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Counterspy - Top-Tipps: Die Werkzeuge eines Spions

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Counterspy (2 Themen)

Counterspy

Counterspy spieletipps meint: Indem ihr Kameras zerstört und Deckung sucht, geht ihr in Schleich-Action-Spiel auf Punktejagd. Die Zufalls-Levels werden bald eintönig. Artikel lesen
66

Counterspy (Übersicht)