Sanctum 2: Monster-Guide

Vorwort

von: Spieletipps Team / 01.09.2014 um 15:52

In Sanctum 2 werden euch die verschiedensten Arten der Lumen begegnen und jeder von ihnen hat andere Stärken, Fähigkeiten, aber auch Schwachstellen. Hier findet ihr eine Übersicht zu jeder Lumenart im Spiel.

Im Folgenden werden wir euch aufzeigen, wie viele Leben, welche Schwachstellen und welche besonderen Fähigkeiten die einzelnen Lumenarten haben. Natürlich wird auch beschrieben wie ihr sie am besten besiegt und welche Taktiken ihr einsetzen solltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Sanctum 2 schon gesehen?

Läufer

von: Spieletipps Team / 01.09.2014 um 21:48

In Sanctum 2 stellt der Läufer den typischen Standardgegner da. Seine Leben, seine Geschwindigkeit und der Schaden, den er an dem Kern anrichtet, liegen im mittleren Bereich.

Leben : 5000 HP

Schwachstelle(n) : Die Augen

Erstes Auftreten : 1. Zone / 1. Mission : Einleitung

Die Läufer in Sanctum 2 haben keine besonderen Fähigkeiten oder Stärken. Leider haben sie genauso wenig eine Schwachstelle. Deshalb könnt ihr ganz normal gegen sie vorgehen, was heißt, dass ihr mit euren Waffen auf sie schießt und den Rest von euren Geschütztürmen erledigen lasst. Ein Problem könnten die Läufer jedoch in späteren Missionen darstellen, da hier ab und zu große Wellen mit vielen Läufern gleichzeitig auftauchen. Man könnte also sagen, ihre einzige wirkliche Stärke liegt in ihrer Anzahl. Damit ihr also nicht von ihnen überrannt werdet, solltet ihr euch bei jeder Monsterwellen meist als erstes um die Läufer kümmern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kleine Läufer

von: Spieletipps Team / 02.09.2014 um 15:53

Wie der Name dieser Lumenart vermuten lässt, handelt es sich hier um die kleine Version des Läufers. Er steht seinem großen Bruder zwar nichts in Sachen Geschwindigkeit nach, hat aber jedoch weniger Leben und richtet nicht so viel Schaden wie der normale Läufer am Kern an.

Leben : 1250 HP

Schwachstelle(n) : Die Augen

Erstes Auftreten : 1. Zone / 1. Mission : Einleitung

Genauso wie die Läufer, haben auch die kleinen Läufer keinerlei wirkliche Stärken und Fähigkeiten, aber auch keine Schwachstellen. Die kleinen Läufer treten immer in einer großen Anzahl auf, weshalb sie trotz ihrer geringen Stärke und Gesundheit Probleme bereitet können. Wenn ihr also seht, dass in der nächsten Welle, kleine Läufer auftauchen werden, bereitet euch vor. Eine gute Strategie ist es, wenn ihr einige Gatlings aufbaut. Diese sind sehr effektiv gegen schwache Gegner, was die kleinen Läufer nun mal sind. Da die kleinen Läufer, wie bereits oben erwähnt, immer in großer Anzahl auftreten, wäre es auch eine gute Idee einige ACP's zu bauen. Diese richtet viel Schaden an großen Gegneransammlungen an und so sollten sich die kleinen Läufer, dank eurer Geschütztürme, wie von alleine besiegen, sodass ihr euch auf die restlichen Gegner konzentrieren könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sprinter

von: Spieletipps Team / 04.09.2014 um 15:04

Die Sprinter gehören, wie der Name schon vermuten lässt, zu den schnellsten unter den verschiedenen Lumenarten. Dadurch könnten sie den Kern zwar schnell erreichen, was sie aber meist nicht schaffen, da sie sehr wenig Leben haben und so schnell sterben. Auch wenn sie den Kern erreichen, braucht ihr keine Angst zu haben, da sie nur sehr wenig Schaden anrichten.

Leben : 600 HP

Schwachstelle(n) : Keine

Erster Auftritt : 1. Zone / 1. Mission : Einleitung

Die Sprinter sind Gegner die in großer Anzahl auftreten und versuchen an euch vorbei zu ziehen umso unbemerkt den Kern zu erreichen. Dank ihrer kleinen Größe und Geschwindigkeit, kommt es oft vor, dass einige dies schaffen. Zudem sind die Sprinter so schnell, dass sie der Reichweite von vielen Geschütztürmen oft entkommen können. Am besten baut ihr also gegen die Sprinter entweder Gatlings auf, da diese die Sprinter durch ihre hohe Feuerrate häufig treffen oder ACP's, die viel Schaden an Ansammlungen von Gegnern anrichtet. Eine andere gute Taktik ist es auch, einige Kairos aufzubauen, da diese Gegner verlangsamen und somit können die Sprinter nicht mehr so schnell aus der Reichweite von Geschütztürmen entweichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Krieger

von: Spieletipps Team / 02.09.2014 um 16:23

Die Krieger in Sanctum 2 gehören zu der Lumenart, die euch große Probleme bereiten kann. Er ist dem Läufer sehr ähnlich und hat auch die gleiche Geschwindigkeit wie er, jedoch hat er viel mehr Leben als er und richtet auch größeren Schaden an.

Leben : 15.000 HP

Schwachstelle(n) : Die Augen

Erstes Auftreten : 1. Zone / 1. Mission : Einleitung

Die Krieger ähneln den Läufern zwar, sind aber Stärker und greifen euch aggressiver an. Wenn sie in eurer Nähe sind springen sie oft in die Luft, um euch von oben zu treffen. Diese Attacke kann aber einfach ausgewichen werden, in dem ihr ebenfalls weg von ihnen in die Luft springt. Glücklicherweise treten Krieger nur in einer kleinen Anzahl, meist nicht mehr als 10, in den einzelnen Wellen auf. Außerdem sind die meisten Geschütztürme effektiv um sich gegen die Krieger zu verteidigen, was ein weiterer Punkt ist, in dem die Krieger, den Läufern ähneln. Deshalb ist auch die Taktik gegen die Krieger ähnlich der gegen die Läufer. Also baut eure Geschütztürme aus und versucht den Krieger oft in die Augen, ihre Schwachstelle, zu schießen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Sanctum 2 - Monster-Guide: Kreischer / Schwamm / Schnorchler / Schwerer Kampfläufer / Patriarch der Läufer


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Sanctum 2

Sanctum 2
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sanctum 2 (Übersicht)

beobachten  (?