Darkwood: Let's Play zu Darkwood

Folge #8 - Glockenschlag

von: KenneDeinePixel / 05.10.2014 um 21:32

Ob ich träume? Diese Frage habe ich schon längst in den Tiefen meiner Seele verschlossen, doch was mir nun zuteilwurde, stellt meine Psyche auf eine harte Probe. Ein Alptraum in einem Alptraum? Ich erinnere mich nur noch an Leute, die nicht da waren, unzählige Insekten und Worte, welche mir nicht mehr aus dem Kopf gehen:

"Eine rote Schaukel, ein weißes Kleid, eine schwarze Box ... für meine Mädchen"

Die Angst vor dem verrückt werden, wird nur noch von der Frage, ob ich es nicht schon bin, unterdrückt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Folge #7 - Waldgeflüster

von: KenneDeinePixel / 05.10.2014 um 21:31

Nach all dem, was hinter mir liegt, nach all dem, was ich erlebt habe, nach all dem, was ich getan habe, stellt sich mir die Frage, wie mein Herz noch immer so unermüdlich unter meiner Brust schlagen kann. Ich fühle mich stark und klar im Kopf, weshalb ich meine Verfassung nutze, um die Gegend weiter zu erkunden. Ich habe nicht vergessen, was mir all diese seltsamen Personen, die ich getroffen habe, erzählt haben. Vielleicht ist das mein Ausweg aus diesem Alptraum?

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Folge #6 - Morgengrauen

von: KenneDeinePixel / 05.10.2014 um 21:31

Wolfsman muss wohl noch immer grinsen, schließlich hat er mit mir das Geschäft seines Lebens gemacht. Aber welche Rolle spielt in meiner Situation schon noch Geld? Die Dinge, mit denen ich seit geraumer Zeit konfrontiert werde, zeigen mir völlig klar und ungefiltert, worauf es wirklich ankommt: Überleben.

Ich habe das Gefühl, die Tage vergehen immer schneller. Die Nacht stellt mich erneut auf die Probe. So langsam weicht die Angst und alles was bleibt, ist der Überlebensinstinkt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Folge #5 - Spurensuche

von: KenneDeinePixel / 05.10.2014 um 21:31

Das Blut an meiner Axt wird mich wohl noch lange an das erinnern, was ich getan habe ... was ich tun musste? Mit diesem Zweifel muss ich nun leben. Hätte ich es nicht getan, dann er. Hätte ich es nicht getan... dann er.

Ich verbringe einen Teil der Nacht damit, ein paar meiner Fenster mit Holzbrettern zu verbarrikadieren. Ich weiss nicht, was ich mir dabei gedacht habe, denn der Lärm muss wohl auch tief im Wald noch zu hören sein. Sollte ich diese Nacht überleben, werde ich den Tag nutzen, um die Gegend weiter zu erkunden. Ich muss diesen Wolfsmenschen finden. Ich habe das Gefühl, er hat Antworten auf Fragen, die ich mir noch nicht gestellt habe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Folge #4 - Weltraumstaub

von: KenneDeinePixel / 05.10.2014 um 21:30

"Sie" sind überall. Verstörende Kreaturen, die meine Angst scheinbar zu wittern scheinen. Sobald sich die Dunkelheit über das Land erstreckt, sollte ich keinen Schritt mehr für die Tür setzen, jedoch ist das einfacher gesagt als getan. Ohne einen Schluck Well aus dem Brunnen, lässt der Tod auch ohne diese Kreaturen nicht lange auf sich warten. Ein Wettlauf gegen die Zeit.

Apropos Zeit: Ich habe einen verrückten Typen nicht unweit von meinem Haus gefunden. Doch bevor er mir seine Aufmerksamkeit zuteilwerden lässt, muss ich ihm einen Gefallen tun ...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Darkwood - Let's Play zu Darkwood: Folge #3 - Bösenachtgeschichte / Folge #2 - Ein Wald voller Gefahren / Folge #1 - Alles nur ein Traum?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Darkwood

Darkwood

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Darkwood

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darkwood (Übersicht)

beobachten  (?