The Last Tinker - City of Colors: Top-Tipps

Einleitung

von: Spieletipps Team / 06.09.2014 um 21:03

The Last Tinker - City of Colors zählt mit Sicherheit nicht zu den schwierigsten Spielen. Dennoch gibt es ein paar sehr nützliche Tipps, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu The Last Tinker - City of Colors schon gesehen?

Gekonnter Schlagabtausch

von: Spieletipps Team / 06.09.2014 um 19:36

Eigentlich kommt einem das Kampfsystem in The Last Tinker - City of Colors auf den ersten Blick nicht besonders tiefgründig vor. Doch bei genauerer Betrachtung ergeben sich ein paar interessante Taktiken.

Mein Freund Bombi

In der Nähe mancher Kämpfe findet ihr einen Bombi. Das ist der kleine Pils, den ihr durch Sporen in Biggs verwandeln könnt.

Solche Kämpfe sind denkbar einfach. Ihr müsst einfach nur die Gegner in Bombis Nähe locken und dann rote Farbe auf Bombi schießen. BOOM!

Bei manchen Gegnergruppen müsst ihr das zwar ein paar mal machen, aber es geht immer noch schneller als sich die Affen-Fäuste schmutzig zu machen.

Flieht ihr Narren!

Sobald ihr die grüne Kraft habt, können euch größere Gruppen eigentlich nicht mehr viel anhaben. Ist euch die Anzahl eurer Gegner zu groß, beschießt einfach ein paar davon mit grüner Farbe. Die getroffenen Fieslinge rennen dann erstmal weg wärend ihr euch um ihre Kollegen kümmert.

Buttons nicht mit der Faust drücken!

Auch wenn das Kisten zerschlagen am Besten mit Button-Mashing funktioniert, ist diese Methode bei Gegnern nur selten hilfreich. Versucht Schläge immer zu timen und beachtet die Ausrufezeichen. Sobald eines auftaucht, drückt ihr R1 und schwingt euch zurück. Nachdem der Gegner seinen Schlagplatziert hat, greift ihr wieder an. Timing ist alles!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf der Suche nach dem goldenen Pinsel

von: Spieletipps Team / 06.09.2014 um 19:38

Möchtet ihr alle Trophäen im Spiel, solltet ihr die Pinsel-Suche nicht vernachlässigen.

Zwar können diese auch noch nach Beendigung des Spiels durch erneutes Laden vergangener Kapitel gesammelt werden, doch fällt es schwer sich später noch daran zu erinnern, in welchem Kapitel ein Pinsel gefehlt hat.

Sobald euch Tap ein neues Ziel zeigt, versucht erst einmal das aktuelle Gebiet nach Pinseln ab zu suchen. Der Counter in der rechten unteren Ecke hilft euch dabei, festzustellen ob ihr alle Pinsel in einem Abschnitt gesammelt habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kristall-Monster

von: Spieletipps Team / 06.09.2014 um 19:59

Wenn man erst einmal weiß, wie man Krisall-Monster besiegt, ist es recht einfach.

Ihr erkennt die Kristall-Monster an den Kristallen auf ihren Schultern.

Schaut einfach, welche der drei Grundfarben fehlt und beschießt sie mit der fehlenden Farbe. Das macht ihr drei mal. Danach ist das Monster erst einmal erschöpft und hat kreisende Sterne über seinem Kopf. In dieser Zeit könnt ihr ihn vermöbeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Endboss: Die Bleiche

von: Spieletipps Team / 06.09.2014 um 20:52

Der Endboss in The Last Tinker - City of Colors folgt immer dem gleichen Muster, das aus 2 Phasen besteht:

1. Phase: Bleiche schießen

Während dieser Phase rennt ihr am Besten im Kreis, um nicht von der Bleiche getroffen zu werden. Vorischt: Ab und zu lässt er auch Bleiche aus dem Boden steigen. Dann solltet ihr natürlich stehen bleiben.

2. Phase: Direkter Angriff

In dieser Phase geht die Bleiche in die Mitte und platziert leicht lila schimmernde Pilz-Wolken-Blumenkopf-Dinger im Kreis um sich herum.

Hier gibt es nun verschiedene Szenarien, doch alle beruhen darauf, dass ihr mit Kreuz die kleinen Wolken-Dinger öffnet und schaut, was darin ist. Folgende Dinge könnt ihr finden:

  • Bombi - Lockt die Bleiche zu Bombi und beschießt Bombi mit roter Farbe.
  • Biggs - Springt mit Dreieck auf Biggs Rücken und reitet gegen die Bleiche, wenn er am Boden liegt.
  • Dornenbusch - Lockt die Bleiche in den Dornenbusch.

Jede dieser Aktionen hat zur Folge, dass die Bleiche für einen Moment K.O. am Boden liegt. In dieser Zeit könnt ihr fröhlich auf ihn eindreschen. Solltet ihr genug blaue Orbs gesammelt haben, könnt ihr mit Dreieck die Zeit verlangsamen und so noch mehr Schläge in der Kürze der Zeit platzieren.

Wiederholt die beschriebenen Phasen bis die Bleiche aufgibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: The Last Tinker - City of Colors - Top-Tipps: Trophäen-Hilfe


Übersicht: alle Tipps und Tricks

The Last Tinker - City of Colors

The Last Tinker - City of Colors
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last Tinker - City of Colors (Übersicht)

beobachten  (?