Sanctum 2: Drohnenturm

Drohnenturm

von: Spieletipps Team / 14.09.2014 um 12:22

Der Drohnenturm, entsendet kleine Drohnen, die ihr Ziel verfolgen und beschießen. Die Drohnen richten viel Schaden an, haben jedoch eine geringe Feuerrate, sowie eine kleine Reichweite in der sie Schaden anrichten.

Effektiv gegen : Gepanzerte Gegner (z.B. schwere Kampfläufer, Schweber, Wackelköpfe usw.)

Ressourcenkosten : 1. Stufe 140 / 2. Stufe 210 / 3. Stufe 210

Freigeschaltet ab : Rang 9

Die Drohnen des Drohnenturms verfolgen und beschießen ihr Ziel 15 Sekunden lang, bevor sie kaputt gehen. Der große Vorteil der Drohnen ist, dass sie Panzerung ignorieren. Aus diesem Grund ist der Drohnenturm, die perfekte Wahl um gegen gepanzerte Gegner anzukämpfen. Auch ist der Drohnenturm, der einzige Geschützturm, der den Wackelköpfen schaden kann. Jedes Mal, wenn ihr den Drohnenturm aufrüstet, sodass er eine neue Stufe erreicht, erhöht sich auch damit die Zahl der Drohnen, die er los schickt um Gegner zu besiegen. Alle 5 Sekunden, kann eine neue Drohnengruppe los geschickt werden, voraussichtlich, dass sich auch Gegner in der Nähe des Drohnenturms befinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Sanctum 2 schon gesehen?

Gauss Geschütz

von: Spieletipps Team / 14.09.2014 um 12:47

Das Gauss Geschütz in Sanctum 2, eignet sich bestens um schnell Boss Lumen zu besiegen. Er ist der Geschützturm, der am meisten Schaden pro Schuss anrichtet und ebenfalls ist er der Geschützturm mit der größten Reichweite. Leider ist er aber auch, der Geschützturm mit der niedrigsten Feuerrate.

Effektiv gegen : Gepanzerte Gegner (z.B. schwere Kampfläufer, Schweber, Colossus)

Ressourcenkosten : 1. Stufe 200 / 2. Stufe 300 / 3. Stufe 300

Freigeschaltet ab : Rang 10

Neben dem extrem hohen Schaden, den das Gauss Geschütz anrichten, ignoriert er zudem Panzerung, was noch zusätzlich ein großer Vorteil ist. Durch seine extrem geringe Feuerrate, solltet ihr die Gauss Geschütze immer auf das Ziel mit den höchsten Leben einstellen. Das verhindert, dass ihr den wertvollen Schuss, nicht an einem kleinen Gegner mit sehr wenig Leben verschwendet. Zudem eignet sich das Gauss Geschütz sehr gut um Bossgegnern schnell viel Schaden zu zufügen. Vor allem solltet ihr die Geschütze bei dem Colossus benutzen, da dieser Bossgegner zusätzlich noch eine starke Panzerung hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Raketenturm

von: Spieletipps Team / 14.09.2014 um 13:01

Der Raketenturm aus Sanctum 2, schießt wie sollte es anders sein, Raketen ab, die ihr Ziel suchen. Die Raketen richten mittleren Schaden an und die Feuerrate ist sehr gering. Die Reichweite der Raketen ist jedoch sehr groß und bietet viele Vorteile.

Effektiv gegen : Große Gegneransammlungen (z.B. Sprinter, kleine Läufer, Schnorchler usw.)

Ressourcenkosten : 1. Stufe 140 / 2. Stufe 165 / 3. Stufe 165

Freigeschaltet ab : Rang 11

Mit jeder Stufe, die der Raketenturm erreicht, schießt er mehr Raketen gleichzeitig ab. Bei der 2. Stufe zwei Raketen, was den Schaden verdoppelt und bei der 3. Stufe drei Raketen, was den Schaden den der Raketenturm anrichtet sogar verdreifacht. Aus diesem Grund solltet ihr so schnell wie möglich eure Raketentürme aufrüsten. Die Raketen richtet Flächenschaden an, weshalb er besonders effektiv gegen große Gegneransammlungen ist. Ein Problem könnten jedoch die Wackelköpfe werden. Der Raketenturm wird versuchen sie anzugreifen, wird an ihnen aber entweder keinen Schaden anrichten oder nur sehr kleinen. Deshalb solltet ihr, wenn die nächste Welle Wackelköpfe beinhaltet, den Raketenturm darauf einstellen, dass er die Gegner mit den niedrigsten oder höchsten Leben angreift.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


AMP-Turm

von: Spieletipps Team / 14.09.2014 um 13:29

Der AMP-Turm in Sanctum 2 ist ein unterstützender Turm, der den Schaden anderer Geschütztürme in seiner Nähe erhöht. Zu Anfang ist seine Wirkung nicht sehr groß und auch seine Reichweite ist eher gering.

Effektiv gegen : keine Gegner (Unterstützt nur andere Geschütztürme)

Ressourcenkosten : 1. Stufe 120 / 2. Stufe 190 / 3. Stufe 190

Freigeschaltet ab : Rang 12

Der AMP-Turm dient nur zur Unterstützung von anderen Geschütztürmen in seiner Nähe und richtet deshalb keinen Schaden an Gegnern an. In seiner 1. Stufe ist seine Wirkung noch gering und er erhöht den Schaden von Geschütztürmen in seiner Reichweite um 13%. In der 2. Stufe erhöht er sie schon um 22,5% und in der 3. Stufe sogar um 32%. Deshalb solltet ihr versuchen, eure AMP-Türme so schnell wie möglich zu verbessern. Außerdem erhöht sich auch die Reichweite sehr, sobald der AMP-Turm Stufe 3. erreicht. Geschütztürme können nicht von zwei AMP-Türmen gleichzeitig gestärkt werden, auch wenn sie in der Reichweite beider stehen. Er wird dann von dem, mit der höheren Stufe gestärkt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Streulaser

von: Spieletipps Team / 14.09.2014 um 13:43

Der Streulaser in Sanctum 2, verschießt Laser auf zufällige Ziele. Der Schaden den er anrichtet, ist eher gering, aber dafür ist seine Feuerrate ziemlich hoch, sowie seine Reichweite ziemlich groß.

Effektiv gegen : Alle Gegner

Ressourcenkosten : 1. Stufe 120 / 2. Stufe 140 / 3. Stufe 140

Freigeschaltet ab : Rang 13

Der Streulaser greift zufällige Ziele an und es kann deshalb nicht eingestellt werden, welche Ziele er abschießen soll. Seine hohe Feuerrate und seine zufälligen Attacken sind perfekt um alle Arten von Lumen viel Gesundheit ab zuziehen. Auch gegen große Gruppen ist der Laser effektiv. Zudem sorgen die zufälligen Schüsse dafür, dass er sich nicht auf einen gepanzerten Gegner fest gezielt hat, an denen er leider keinen Schaden anrichtet. Wenn man den Streulaser aufrüstet, werden beides seine Reichweite und der Schaden den er anrichtet erhöht, was einzigartig unter allen Geschütztürmen ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Sanctum 2 - Waffen- und Geschütztürmer-Guide: Fokus

Zurück zu: Sanctum 2 - Waffen- und Geschütztürmer-Guide: Gatling / Blitzschlag / AR-Minenspender / ACP / Kairos

Seite 1: Sanctum 2 - Waffen- und Geschütztürmer-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Sanctum 2 (4 Themen)

Sanctum 2

Sanctum 2
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sanctum 2 (Übersicht)

beobachten  (?