Hill Climb Racing: Tipps & Tricks

Rückwärts ist nicht immer schlecht!

von: Spieletipps Team / 11.09.2014 um 09:42

Der Gedanke, bei einem Rennen auf Zeit und bei dem es auf die Entfernung ankommt, rückwärts zu fahren, ist erst einmal verwirrend. Allerdings brauchen eure Fahrzeuge häufiger etwas Schwung, um manche Berge zu erklimmen. Und sollte hinter euch ein kleiner Hügel stehen, bekommt ihr so sogar noch mehr Schwung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipp: Autobahn

von: Spieletipps Team / 11.09.2014 um 09:45

Auf der Autobahn könnt ihr mit ein bisschen Übung und einer guten Karre gut 600000 bis 800000 Punkte machen.

Auf dieser Strecke kommt es vor allem auf eines an: Gutes Fahren. Die Geschwindigkeit ist nicht das Wichtigste, sondern dass ihr immer Schwung mitbringt. Merkt euch die Platzierungen der Hügel, lenkt euer Fahrezug in der Luft so, dass es parallel zum Boden aufkommt und direkt weiterfahren kann. Dadurch verliert ihr kein Tempo, sondern nehmt sogar noch Fahrt auf.

Hier besonders wichtig, da ihr sonst nicht an die Benzinkanister herankommen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Oft fehlt nur ein Upgrade!

von: Spieletipps Team / 11.09.2014 um 09:46

Kommt ihr einen Berg einfach nicht hoch? Dann fehlt euch vermutlich nur ein einziges Upgrade. Nehmt die Reifen oder den Motor und schon sollte es nach oben gehen. reicht dies nicht, gibt es an vielen Stellen auch die Möglichkeit, nochmal extra viel Schwung zu holen.

In der Bergwelt kommt es z.b: darauf an, nicht rückwärts zu fahren, sondern ständig im Tritt zu bleiben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kraftstoffupgrade

von: Spieletipps Team / 11.09.2014 um 09:48

Einige Fahrzeuge erfordern ein Kraftstoffupgrade oder verschleudern das Benzin sofort, wenn ihr zulange auf Vollgas drückt, ohne mal die Brmese zu betätigen.

Das Kraftstoffupgrade ist wichtig für die Autobahn, aber der Rest ist erst einmal wichtiger, da ihr ja auch die anderen Strecken fahren wollt und hier die Kanister doch recht nah aneinander liegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mond als Einnahmequelle

von: Spieletipps Team / 11.09.2014 um 09:49

Der Mond dient euch als erste gute Einnahmequelle. seid ihr schnell genug, fliegt ihr über kleine Hügel sehr weit hoch und könnt dann in der Luft Saltos drehen. Diese bringen 1000 Punkte, zudem erhaltet ihr Air Time-Boni, die in die 20000 Punkte hineinreichen können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Hill Climb Racing (3 Themen)

Hill Climb Racing

Hill Climb Racing
Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Für viele Autonarren steht das Tuning ihres Traumwagens weit oben auf der Wunschliste. Ein Auto perfekt auf die ei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hill Climb Racing (Übersicht)

beobachten  (?