Xcom - Enemy Within: Kurztipps

Spion

von: Vungan / 22.09.2014 um 09:10

Wählt einen Scharfschützen aus,den ihr Spion nennt(damit ihr ihn leichter findet.)

Bei den Spion einsätzen sind die Scharfschützen die beste klasse.

da sie mit revolerheld Skill meh rschaden mit der piestole machen.

Da der Spion nur mit Pistole bewaffnet ist,macht das viel aus.

Ihr solltet ihn auch genetisch verändert.Und zwar Kräftige beine und die Haut Tarnung.

Damit kommt er üerball ihn und ist ,wenn er an einer wand ist,getarnt.

Das wird euch bei den missionen gegen der neuen bedrohnung evtl helfen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich finde eher, dass der Sturm besser ist, denn mit "Sturm und Schuss" sowie "Schnellfeuer" und "Nah und persönlich" kann ein Sturm-Spion bis zu drei mal in einer Runde treffen und erledigt damit die meisten EXALT-Trupps sehr schnell.
Bei den genetischen Veränderungen hast du jedoch recht, die helfen aber auch in allen Einsätzen.

29. Dezember 2014 um 17:01 von Veridas melden


Dieses Video zu Xcom - Enemy Within schon gesehen?

Beste Skillung/Mods für den Spion

von: Vungan / 17.11.2014 um 09:20

Diese Fähigkeiten sind für einen Spion gedacht,deren Klasse Scharfschütze

- Revolverheld

Da man als Spion nur die Handfeuerwaffe hat,ist diese Fähigkeit Gold wert.

-Gefechtsscanner

-Opportunist

Entfernt die Trefferchance-Verschlechterung beim Reflexschuss.

-Unauffällig

Bekommt man automatisch

Diese Gen-Mods sind Wichtig

-Die Beinmuskel veränderung

Da man keine Rüstung tragen kann mit Kletterhacken ist diese veränderung optimal um überall schnell hinzukommen.

-Die Tarnhaut

Dardurch kann man sich perfekt getarnt in der nähe des ziel verstecken,oder sich dahin bewegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Guide für die ,, vier sind 'ne armee

von: coolnis3000 / 04.05.2015 um 22:04

Nun ich stelle hier eher paar regeln auf als einen guide. Da das spiel keine feste Reihenfolge hat, ist das deshalb nicht möglich. Ich habe auf stufe Klassisch gespielt.

Regel 0: Ich weiß das es schlecht ist XCOM so zu spielen, jedoch ist bei der Trophäenjagt erlaubt; macht auf KEINEN FALL den ,, Ironman" modus. Es heißt neuladen, neuladen, neuladen...

Regel 1: MELD IST UNWICHTIG!: Keiner meiner 4 soldaten die auf das alienmutterschiff gegangen sind hatte eine gen-Modifikation oder war ein robo. Ihr habt weder zeit noch geld für MELD.

Regel 2: Startland AFRIKA. Vorallem anfangs spielt geld eine wichtige Rolle.

Regel 3: Vorallem anfangs gebt ihr fast das gesamte geld für SATELLITEN und dessen kontrollzentren aus

Regel 4: In welcher Reihenfolge ihr die Forschungen durführt ist freie wahl. Ich hab die liste einfach von oben nach unten abgearbeitet. Mit außnahme der Autopsien. Die macht ihr sobald ihr euer aktuelles Projekt beendet habt. Die MELD Forschung könnt ihr natürlich überspringen. Auch Luftkampfwaffen hatten für mich wenig Priorität (siehe reg. 5)

Regel 5: Die waffen eurer jets könnt ihr lassen. Kauft euch lieber billigere leistungs-schubs. Die nächste und letzte kanone die ich einbauen ließ war die LASERKANONE.

Regel 6: Diese regel solltet ihr etwas weiter im spielverlauf anwenden. Sobald ihr genug EXALT missionen gemacht habt um ein land zu beschuldigen, speichert und testet jedes land auf die basis aus. Das zwar richtig UNFAIR, aber wir wollen die trophäe.

Regel 7: Da ihr eure besten soldaten immer abrufbereit haben müsst, ist das Offiziers-upgrade ,, gute Besserung" A und O.

Regel 8: Ansonsten gelten die Standard-xcom regeln. Also: Basis immer mit boni weiter ausbauen, nie (egal ob gegner in sichtweite sind oder net) spurten, der sturm klasse eine granate geben, dem medic ein medikit, dem sniper ein scop...

Regel 9: Achtet drauf das euere haupt-soldaten alle 4 klassen bedecken (also keine klasse doppelt) Bei wichtigen Einsätzen, besonders beim angriff auf das alienmutterschiff, besonders darauf achten.

Wenn ihr alles richtig macht fällt euch das spiel schon ab der mitte viel leichter auf und eure monatlichen rats-zuschüsse sollten ca. 500-800 credits betragen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Xcom - Enemy Within

Xcom - Enemy Within
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xcom - Enemy Within (Übersicht)

beobachten  (?