Komplettlösung Guacamelee Championship Edition

Vielen Dank

von: Tzimmer / 22.09.2014 um 12:03

An Lion Döring für diese Komplettlösung!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Pueblucho

von: Tzimmer / 22.09.2014 um 11:54

Nachdem ihr in eurem Haus geweckt wurdet, springt ihr hinauf zum Ausgang, wo euch ein Mönch erwartet. Dieser bittet euch dann zur Kirche zu gehen und bei den Aufbauarbeiten für das Straßenfest zu helfen.

Nun macht ihr euch auf den Weg und wandert nach links, wo ihr dann relativ schnell das Dorf "Pueblucho" erreicht. In dem Dorf wandert ihr weiter nach links, an der großen Statue vorbei, dort erreicht ihr einen Aufstieg, der zu der festlich geschmückten Kirche führt. Ihr betretet nun die Kirche, wo ihr wieder den Mönch antrefft, der euch bittet die Fässer in der Kirche zu zerstören, dies macht ihr ganz einfach mit "X". Nun werdet ihr wieder in einen Plausch verwickelt und die Tochter vom "Presidente" tritt ein. Sie bittet euch zur Villa zu kommen und ihr beim Tragen einiger Sachen zu helfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Pueblucho

von: Tzimmer / 22.09.2014 um 11:54

Ihr geht weiter nach links und werdet, kurz vor der Villa, von einem jungen Mann mit Sombrero aufgehalten, in diesem Moment gibt es eine Explosion bei der Villa und ihr werdet beauftragt die Tochter des "Presidente" zu retten. Habt ihr die Villa betreten, begegnet ihr das erste Mal dem Bösewicht "Carlos Calaca" und seinen Kumpanen "Flammengesicht", "X'tabay" und dem "Trio de la Muerte".

Nachdem ihr nun die Bösewichte und Erzfeinde kennengelernt habt, werdet ihr von Calaca niedergestreckt und erwacht in der Totenwelt. In der Totenwelt geht ihr nach rechts, an der Statue werdet ihr wieder in ein Gespräch verwickelt, diesmal mit "Tostada - Hüterin der Luchador-Maske". Von ihr erhaltet ihr die magische Luchador-Maske und werdet zurück in die normale Welt teleportiert. Kaum angekommen, bekommt ihr den nächsten Auftrag, nämlich in die Kirche gehen und Tjark und das Dorf retten.

Auf dem Weg zur Kirche begegnen euch die ersten Gegner, die relativ leicht zu bekämpfen sind. In der Kirche angekommen, seht ihr wie Tjark von einem der Gegner, wie sie schon vor der Kirche waren, festgehalten wird. Diesen gilt es dann zu vernichten, doch damit nicht genug, es spawnen 2 neue grüne Skelette, die ihr auch niederstrecken müsst. Gesagt, getan erscheint ein Schattenskelett an dem ihr das Ausweichen üben sollt. Habt ihr dieses Mini-Tutorial abgeschlossen, springt das gelbe Skelett hinab, welches ihr dann mit dem besagten Ausweich-Move austricksen und dann zerschmettern müsst. Habt ihr dies getan, könnt ihr das Dorf aus der Toilette befreien und werdet beauftragt nach "Santa Luchita" zu reisen und nach Hinweisen zu suchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Chivo-Wald

von: Tzimmer / 22.09.2014 um 11:55

Von der Kirche aus watschelt ihr wieder nach rechts, bis ihr an das Schild mit der Aufschrift "Forest" kommt. Dort steigt ihr die Treppen hinauf und betretet ein Zwischengebiet mit vielen Altären, dort lernt ihr den Checkpoint kennen, an diesem werdet ihr immer gespawnt, wenn ihr sterbt. Andererseits könnt ihr dort auch Verbesserungen und Kostüme kaufen. Am Checkpoint vorbei, weiter nach rechts betretet ihr den "Chivo-Wald".

Dort angekommen, erwarten euch schon einige fiese Skelette, durch die ihr euch aber relativ einfach durchschnetzeln könnt. An der Brücke nach Santa Luchita begegnet ihr "Jaguar Javier", einem weiteren Kumpan von Carlos Calaca. Nach einem kurzen Plausch, zerstört Javier die Brücke und ihr fallt tief hinab. Nun gibt es 2 Wege, geht ihr nach links wartet eine rosa Truhe auf euch, die ein Maskenstück beinhaltet, sammelt ihr 3 von diesen Maskenstücken, so bekommt ihr mehr Leben. Geht ihr rechts lang, kommt ihr an einem Checkpoint vorbei und es geht ein wenig bergab. Ein paar Schritte später steht ihr vor roten Stacheln, die ihr mit einem weiten Sprung überwinden könnt. Kurz danach kommt eine kleine Lücke, die ihr mit einem einfachen Sprung überwinden könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Chivo-Wald

von: Tzimmer / 22.09.2014 um 11:55

Nun trefft ihr ein Riesen-Huhn mit Sombrero, welches euch erklärt, wie ihr unbeschadet durch die Dornenranken kommt. Nun kommt ihr an eine Stelle wo eine Ranke im Wasser steht, diese überwindet ihr, wenn ihr springt und dabei den Move macht, den das Riesen-Huhn euch gezeigt hat. Dies müsst ihr dann ein weiteres Mal machen, um auf die andere Plattform zu gelangen. Nun folgt ihr dem Weg nach links und kommt in die erste Kampfarena, wo ihr eine Vielzahl an Gegnern besiegen müsst, diese ist noch recht simpel und gut zu meistern. Habt ihr alle Skelette besiegt erscheint eine Riesen-Pinata, welche ihr zerstören und dadurch eine Silber-Münze erhalten könnt. Sammelt ihr mehrere dieser Silbermünzen könnt ihr im Shop Kostüme erwerben.

Jetzt springt ihr die Holzbalken hinauf, bis ihr den nächsten Checkpoint erreicht, dort geht ihr rechts weiter. Nun müsst ihr wieder mit ein wenig Geschick und gutem Timing durch die Dornenranken. Jetzt springt ihr die Vorsprünge runter und erreicht eine kleine Hütte mit einer Ziege. Vor der Hütte steht eine Statue, diese gilt es zu zerstören. Habt ihr dies getan, werdet ihr von der Ziege angesprochen, die sich daraufhin als "Huay Chivo" und gleichzeitig auch als Lehrmeister für neue Moves entpuppt. Nachdem sich dieser wieder in eine Ziege verwandelt hat, habt ihr den "Hahnen-Uppercut" (LS^+B) erlernt, mit diesem könnt ihr nun die roten Blöcke zerstören.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Guacamelee Championship Edition: Der Chivo-Wald / Der Chivo-Wald / Santa Luchita / Der Regentempel / Der Regentempel


Übersicht: alle Komplettlösungen

Guacamelee Championship Edition

Guacamelee! Super Turbo Championship Edition spieletipps meint: Forderndes Hüpfspiel mit schrägem Humor und vielen guten Ideen. Die Klopp- und Sprungeinlagen bereiten dank gutem Level-Design große Freude.
Spieletipps-Award87

Beliebte Tipps zu Guacamelee Championship Edition

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guacamelee Championship Edition (Übersicht)

beobachten  (?