Der Chivo-Wald: Komplettlösung Guacamelee Championship Edition

Der Chivo-Wald

von: Tzimmer / 22.09.2014 um 11:56

Daraufhin könnt ihr wieder zurück und könnt den Uppercut benutzen um den Ranken aus dem Weg zu gehen. Seid ihr wieder am Checkpoint angekommen, verwendet ihr den Uppercut um die Holzbalken hochzuspringen. Seid ihr oben angekommen bieten sich euch 2 Wege an. Geht ihr den linken Weg warten 2 Skelette und ein paar Lebensfässer, aber auch eine Sackgasse auf euch. Geht ihr nach rechts, die Treppe hinauf, so wartet eine etwas kniffligere Stelle auf euch. Hier müsst ihr euch durch die Ranke rollen und im Fallen den Uppercut einsetzen, sodass ihr auf dem Holzbalken landet. Beim zweiten Mal ebenfalls im Fallen den Uppercut einsetzen um auf den Holzbalken zu gelangen.

Jetzt geht ihr weiter und euch erwarten 2 Skelette die ihr kaputt machen müsst. Daraufhin gelangt ihr in die nächste Arena und lernt mit den Pflanzen-Viechern neue Gegner kennen. Diese bekämpft ihr am besten, wenn ihr sie hoch kommen lasst und dann von hinten attackiert, aber Vorsicht vor den Zungen in deren Mund, die können schmerzhaft sein. Habt ihr die Viecher besiegt, bleiben nur noch 2 rote Skelette übrig, welche ihr mit dem Uppercut von den Plattformen holen müsst. Habt ihr dies erledigt, wartet wieder eine Riesen-Pinata auf euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Chivo-Wald

von: Tzimmer / 22.09.2014 um 11:56

Nun erwartet euch ein Aufstieg mit 2 roten Skeletten, die ihr ausschalten müsst. Um auf den Vorsprung zu kommen, müsst ihr den Uppercut einsetzen. Habt ihr den Vorsprung erreicht, kommt ihr zum nächsten Checkpoint. Ein Stück weiter kommt eine Arena, wo euch auf engstem Raum eine Menge grüne Skelette vor die Nase gesetzt, diese bekämpft ihr am besten, wenn ihr ein angeschlagenes Skelett mit "Y" greift und mit "A" in die Richtung der anderen Skelette schleudert. Habt ihr auch diese Arena gemeistert, erscheint wieder eine Riesen-Pinata. Nun erreicht ihr auch schon das Dorf "Santa-Luchita".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Santa Luchita

von: Tzimmer / 22.09.2014 um 11:57

Kaum in Santa-Luchita angekommen, kommt euch auch schon ein Dorfbewohner entgegen, der gesehen hat, wie Skelette ein Mädchen in Richtung Regentempel gebracht haben. Also auf in Richtung Regentempel. Um zu diesem zu gelangen müsst ihr die große Treppe rauf und dann bei dem Haus mit den Maskenabdrücken rauf und nach links.

Jedoch versperrt euch ein Riesen-Huhn den Weg zum Tempel und sagt euch ihr sollt das Combo-Huhn aufsuchen. Um das Combo-Huhn zu finden müsst ihr lediglich ein Stück nach rechts gehen und da sollte euch schon "Combo Chicken's GYM" auffallen, dieses betretet ihr. Drinnen erwartet uns das Combo-Huhn schon und stellt euch, euren Trainingspartner "Poncho" vor. Ihr führt die angezeigten Combos aus und schließt das Training ab. Jetzt könnt ihr euch wieder auf den Weg zum Tempel machen. Vor dem Tempel werdet ihr von einem Steinkopf aufgehalten, der kurz davor ist ein Huhn zu verspeisen, euch dann aber erklärt, dass ihr ihn und seine Brüder zum teleportieren benutzen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Regentempel

von: Tzimmer / 22.09.2014 um 11:58

Ihr geht die Treppe hinauf und kommt schon am 1. Checkpoint vorbei. Auf dem Weg zum Tempel begegnet euch ein Mann, der euch davor warnt den Tempel zu betreten. Doch ein wahrer Luchador lässt sich nicht abschrecken. So geht ihr zum verschlossenen Tempeleingang und springt die Plattformen hinauf. Wenn ihr auf der obersten Plattform seid, springt ihr in die drehende Schnecke, diese bewirkt einen Dimensionswechsel. Dadurch öffnet sich das Tor zum Tempel, wenn ihr die Dimension gewechselt habt könnt ihr auch nochmal zurückgehen und euch die pinke Truhe holen.

Im Tempel erwarten euch auch direkt die ersten Skelette. Wenig später trefft ihr X'tabay, die euch erzählt, was Flammengesicht und Calaca gerade vorhaben. Sie verabschiedet sich, indem sie die nächste Arena eröffnet und kleine Gnome auf euch hetzt. Diese kleinen Dinger können nerven, sind aber relativ einfach. Ihr müsst mit dem Ausweich-Move ausweichen, wenn die Gnome sich zu einer Kugel zusammenrollen. Und ansonsten draufhauen und mit "Y" greifen und in die Menge werfen. Nach Abschluss dieser Arena erhaltet ihr wieder eine Riesen-Pinata. Dann müsst ihr mit dem Uppercut den Vorsprung hoch und dann mit dem Uppercut die Dimension wechseln, damit die Wand verschwindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Regentempel

von: Tzimmer / 22.09.2014 um 11:58

Im nächsten Raum müsst ihr einfach in den Dimensionswechsel und dann durchlaufen. Im darauffolgenden Raum müsst ihr in den Dimensionswechsel und dann über den anderen springen. Dann habt ihr die Möglichkeit hoch zugehen oder nach rechts zu gehen. Wenn ihr nach rechts geht, erwartet euch ein Rätsel mit Belohnung in Form einer gelben Ausdauertruhe. Diese erreicht ihr, wenn ihr in den 1. Dimensionswechsel springt, dann auf der Plattform steht, in den anderen Dimensionswechsel geht und unmittelbar danach den Uppercut macht und so auf dem Vorsprung landet. Dann nur noch in den letzten Wechsel und schon ist man bei der Truhe.

Dann geht ihr zurück und springt den anderen Weg hoch. Dann gelangt ihr zu einem Checkpoint, wenn die Tür rechts vom Checkpoint ist geht ihr dort rein. Dann geht ihr rechts herum, da links eine Sackgasse ist. Dort lauft ihr unter dem "Alebrije" her, welches das Haustier ist, von dem X'tabay sprach. Ihr zerstört den Block mit dem Uppercut und springt die Plattformen hinauf. Oben erwartet euch eine Arena mit einem Schattenskelett, dieses macht ihr angreifbar, indem ihr in den Dimensionswechsel springt, mit den anderen beiden macht ihr dasselbe und schon habt ihr wieder eine Riesen-Pinata. Geht ihr weiter kommt ihr in die nächste Arena mit einer neuen Art von Gegner, dem Knochen-Armadillo, dessen Angriff kann man mit der Rolle ebenfalls ausweichen. Ihr schließt diese Arena ebenfalls ab und erntet wieder eine Pinata.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Guacamelee Championship Edition: Der Regentempel / Der Regentempel / Der Regentempel / Der Regentempel / Der Regentempel

Zurück zu: Komplettlösung Guacamelee Championship Edition: Vielen Dank / Pueblucho / Pueblucho / Der Chivo-Wald / Der Chivo-Wald

Seite 1: Komplettlösung Guacamelee Championship Edition
Übersicht: alle Komplettlösungen

Guacamelee Championship Edition

Guacamelee! Super Turbo Championship Edition spieletipps meint: Forderndes Hüpfspiel mit schrägem Humor und vielen guten Ideen. Die Klopp- und Sprungeinlagen bereiten dank gutem Level-Design große Freude.
Spieletipps-Award87

Beliebte Tipps zu Guacamelee Championship Edition

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guacamelee Championship Edition (Übersicht)

beobachten  (?