Der Regentempel: Komplettlösung Guacamelee Championship Edition

Der Regentempel

von: Tzimmer / 22.09.2014 um 12:00

Nun geht ihr herunter, durch die Ranken und seid mit dem Alebrije in einem Raum, aber da dieser schläft könnt ihr problemlos auf ihm herumlaufen und über seinem Kopf in einen anderen Raum springen. Jetzt kommt ihr in einen Raum, wo ihr eine Statue und eine Ziege seht, das heißt Statue zerstören. Und auch diese Ziege entpuppt sich als euer Lehrmeister und bringt euch den "Ziegensprung" bei, damit könnt ihr euch für kurze Zeit an Wände heften und damit Walljumps machen. Während ihr aus dem Raum geht, hört ihr, wie der Alebrije verschwindet.

Nichtsdestotrotz geht ihr nach links, wo schon wieder ein Riesen-Huhn steht, an dem Huhn vorbei, arbeitet ihr euch mit dem Ziegensprung den Vorsprung hoch. Jetzt wird es wieder ein wenig knifflig. Ihr springt zunächst auf den 1. sichtbaren Balken, dann von da mit dem Ziegensprung durch den Dimensionswechsel an den anderen Balken, der dann erscheint. Von da springt ihr dann gegenüber von euch in den Dimensionswechsel, dann heftet ihr an dem letzten Balken und von dem mittleren Balken springt ihr dann durch den letzten Dimensionswechsel und steht auf der zu erreichenden Plattform. Dann runter, solltet ihr wieder an der Tür rauskommen, durch jene ihr dann geht und wieder am Checkpoint rauskommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Regentempel

von: Tzimmer / 22.09.2014 um 12:00

Nun könnt ihr entscheiden, ob ihr mit dem Ziegensprung nach oben oder in die Tür links geht. Wählt ihr den oberen Weg, so landet ihr bei einem Rätsel, das zu einer Goldtruhe führt. Hier müsst ihr euch zunächst von der Klippe stürzen, aber mit dem Uppercut retten, sodass ihr möglichst weit oben am ersten Balken seid. Von dem springt ihr dann an das Dreieck, von dem ihr dann an den 2. Balken springt. Von da rutscht ihr dann bis kurz vor das Ende runter, dann springt ihr an die Rückseite des 1. Balkens. Da lasst ihr euch wieder runtergleiten bis kurz vor Ende, dann springt ihr an den 3. Balken. Von der Mitte des 3. Balkens aus könnt ihr an die Rückseite des 2. Balkens springen. Dann müsst ihr durch die kleine Lücke an den 4. Balken springen, dort rutscht ihr wieder ein bisschen ab und führt einen Ziegensprung zwischen dem 4. Balken und der Rückseite des 3. Balkens aus, sodass ihr an den kleinen Balken gelangt und von dort aus durch den Dimensionswechsel springen könnt. Nun habt ihr die Goldtruhe erreicht. Jetzt geht ihr wieder zurück und lasst euch wieder bis zum Checkpoint herabfallen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Regentempel

von: Tzimmer / 22.09.2014 um 12:01

Am Checkpoint angekommen, durchquert ihr die Tür auf der linken Seite. Hinter der Tür erwartet euch ein Aufstieg, ihr springt auf die 1. Plattform, von da aus in den Dimensionswechsel, dann rettet ihr euch mit dem Uppercut auf die höher gelegene Plattform. Dann erwartet euch eine Plattform mit 2 Skeletten, die ihr locker niederschlagen könnt. Habt ihr dies erledigt, könnt ihr weiter raufspringen, aber springt nicht durch die Dimensionswechsel. Nun solltet ihr den nächsten Checkpoint erreichen. Nun könnt ihr entscheiden ob ihr rechts oder links lang geht.

Geht ihr rechts lang erwartet euch eine Arena mit 2 Armadillos, einem roten Skelett und jeder Menge kleinen Gnomen. Diese könnt ihr relativ einfach bekämpfen, müsst aber zwischendurch den Dimensionswechsel verwenden. Habt ihr dies gemeistert, bekommt ihr eine weitere Riesen-Pinata. Weiter nach rechts erwartet euch dann noch eine gelbe Ausdauertruhe. Nun könnt ihr zurück zum Checkpoint.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Regentempel

von: Tzimmer / 22.09.2014 um 12:01

Geht ihr links lang erwartet euch ebenfalls eine Arena, in der ihr eine Vielzahl roter Skelette mithilfe der Dimensionswechsel in die Lava befördern müsst. Habt ihr dies getan, erwartet euch eine weitere Riesen-Pinata. Weiter nach links erwartet euch ein Raum mit 7 rosanen Truhen, in 6 dieser Truhen befinden sich grüne Skelette und in einer ein rotes Maskenstück. Springt ihr den Vorsprung mit dem Uppercut hinauf und geht weiter, erwartet euch schon die nächste Arena, in der ihr zunächst ein paar grüne Skelette zerschmettern müsst. Habt ihr dies erledigt erscheint ein neuer Gegner nämlich das Riesen-Skelett, dieses schaltet ihr aus, wenn ihr es mit dem Uppercut attackiert und dann in der Luft mit normalen Angriffen zuhaut, aber Vorsicht vor den Fäusten des Skeletts, diese können sehr schmerzhaft sein. Habt ihr dieses Skelett besiegt, erhaltet ihr eine weitere Riesen-Pinata.

Daraufhin lasst ihr euch wieder fallen und erreicht einen Raum mit einer Statue, die ihr zerstören müsst um die nächste Fähigkeit zu erhalten. Habt ihr diese zerstört erscheint wieder euer Mentor und bringt euch die Fähigkeit "Olmecs Headbutt" bei, womit ihr nun die gelben Blöcke zerstören könnt. Nun müsst eine Reihe von Kopfstößen durchführen. Bei dem letzten Block müsst ihr mit dem Uppercut dranspringen und dann den Kopfstoß durchführen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Regentempel

von: Tzimmer / 22.09.2014 um 12:02

Jetzt erreicht ihr einen Raum, wo ihr euch durch die Ranke in den Dimensionswechsel rollen und dann mit einem Uppercut auf die Plattform retten müsst. Nun erreicht ihr wieder die Tür und durchquert diese. Hinter der Tür seid ihr wieder an dem Checkpoint und springt wieder mit dem Ziegensprung nach oben, wo ihr die Goldtruhe zerstört habt. Dort könnt ihr jetzt mit dem Kopfstoß den gelben Block zerstören. Und könnt nach oben springen. Oben angekommen erwarten euch wieder 2 Möglichkeiten, nach oben oder nach rechts.

Wählt ihr zunächst den rechten Weg, so kommt ihr an einem Checkpoint vorbei und gelangt zu einem Steinkopf, von dem könnt ihr euch zu dem Steinkopf in Santa Luchita teleportieren. Dies müsst ihr aber nicht zwingend tun und könnt zurück, am Checkpoint vorbei, bis dahin wo ihr hinaufspringen könnt. Oben angekommen, erwarten euch direkt 2 grüne Skelette, die ihr locker zerstören könnt. Dann wartet noch ein rotes Skelett, welches kein Problem darstellen sollte.

Dann könnt ihr hinauf, wo 2 Armadillos und ein Pflanzen-Viech auf euch warten, aber auch dies sollte kein Problem darstellen. Geht ihr durch nach links erwartet euch wieder ein Rätsel, hier müsst ihr euch möglichst weit an den Rand der 1. Plattform stellen, dann durch den Boden in den Dimensionswechsel und dann direkt einen Uppercut, sodass ihr auf der 2. Plattform landet. Dann geht ihr links weiter und erreicht einen Checkpoint. Dort springt ihr dann hoch und geht nach links.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Guacamelee Championship Edition: Der Regentempel / Der Regentempel / Der Regentempel

Zurück zu: Komplettlösung Guacamelee Championship Edition: Der Chivo-Wald / Der Chivo-Wald / Santa Luchita / Der Regentempel / Der Regentempel

Seite 1: Komplettlösung Guacamelee Championship Edition
Übersicht: alle Komplettlösungen

Guacamelee Championship Edition

Guacamelee! Super Turbo Championship Edition spieletipps meint: Forderndes Hüpfspiel mit schrägem Humor und vielen guten Ideen. Die Klopp- und Sprungeinlagen bereiten dank gutem Level-Design große Freude.
Spieletipps-Award87

Beliebte Tipps zu Guacamelee Championship Edition

Guacamelee Championship Edition (Übersicht)