Stronghold Crusader 2: Gegner-Guide

Der Kalif

von: Spieletipps Team / 23.09.2014 um 18:16

Ansicht vergrössern!Der Kalif schützt seine Mauern mit heißem Pech.

Kalif


Schwierigkeit: Mittel


Beschreibung:

"Der brutale Ruf des Kalifen eilt im voraus. Er liebt es, seine Burg mit versteckten Fallen zu verteidigen und heißes Pech über jeden zu ergießen, der es wagt, ihn herauszufordern. Der Kalif ist ein verschlagener linker Hund, also passt bloß auf."


Hinweise:

  • Der Kalif ist ein Meister im Umgang mit Feuer: er greift vereinzelt mit Feuerballisten an und verteidigt seine Burg mit Pechgräben.
  • Er schickt vor allem immmer wieder kleine Wellen an Sklaven, die von Sklaventreibern gestärkt werden.
  • Greift der Kalif an, wird er mit Sklaven, arabischen Schwertkämpfern und auch berittenen Bogenschützen angreifen.
  • Mit Hilfe von Rekruten oder anderen billigen Einheiten, könnt ihr die Pechgräben des Kalifen bei eurem Angriff schon mal "entfernen".
  • Die Verteidigung des Kalifen ist bis auf die Pechgräben nicht sonderlich anspruchsvoll gestärkt, die kleinen Rundtürme beherbergen nur wenige Bogenschützen.
  • Schützt eure Farmen und andere Gebäude, indem ihr sie mit einer Mauer abgrenzt, von Bogenschützen bewachen lasst oder mit Brunnen verseht - Feuer ist kein Kinderspiel in der Wüste.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut

01. Oktober 2014 um 09:24 von nicknack1999 melden


Dieses Video zu Stronghold Crusader 2 schon gesehen?

Die Ratte

von: Spieletipps Team / 23.09.2014 um 18:17

Ansicht vergrössern!Die Ratte ist einer der einfacheren Gegner im Spiel.

Ratte


Schwierigkeit: Einfach


Beschreibung:

"Duc de Puce, genannt die Ratte, ist ein schwächlicher und äußerst unsympathischer Zeitgenosse. Nicht genug, dass er ein taktisch unfähiger militärischer Anführer ist, obendrein ist er noch ein ganz besonders ungeschickter Erbauer von Burgen. All das macht ihn zu einem bemitleidenswerten Feind und zu einem noch schlimmeren Verbündeten."


Hinweise:

  • Die Ratte greift vorwiegend mit Bogenschützen und Lanzenträgern an.
  • Achtet darauf, dass ihr eure Farmen und Gebäude vor den Lanzenträgern schützt.
  • Die Burg der Ratte ist simpel aufgebaut und kann mit einigen wenigen Truppen bereits schnell eingenommen werden.
  • Versucht erst die vereinzelten Bogenschützen von den Mauern zu entfernen und konzentriert euch dann auf das Torhaus.
  • Nutzt starke Einheiten, wie Lanzenträger oder Streitkolbenkämpfer, um die Lanzenträger der Ratte schnell zu besiegen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wie schon in Crusader 1 sind auch hier berittene Bogenschützen zu empfehlen. Halter sie fern von den Lanzenträgern und schickt während sie abräumen einige Truppen um die Ratte zu töten. Am besten sind hier Meuchelmörder geeignet.

29. September 2014 um 21:37 von Shingami melden


Der Schah

von: Spieletipps Team / 23.09.2014 um 18:17

Ansicht vergrössern!Der Schah ist kein wirklich starker Erbauer von Burgen.

Schah


Schwierigkeit: Einfach


Beschreibung:

"Der Schah ist eigentlich ein nettes Kerlchen, dass mehr Zeit damit verbringt, zu planen, wie seine Burg einmal aussehen soll, als zu planen, wie er sich zu verteidigen gedenkt. Obwohl der Schah nur widerwillig in den Kampf zieht, schickt er seine Truppen los, seine Gegner anzugreifen, wann immer ihm danach ist."


Hinweise:

  • Der Schah hat oft eine kompakte Burg, diese ist jedoch recht schwach bemannt.
  • Wenige Katapulte oder berittene Bogenschützen können beim Schah schon viel ausmachen.
  • Der Schah greift hauptsächlich mit Katapulten, Schwert- und Fernkämpfern an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Saladin

von: Spieletipps Team / 23.09.2014 um 18:17

Ansicht vergrössern!Bullige Struktur - hier helfen mehrere Katapulte.

Saladin


Schwierigkeit: Schwer


Beschreibung:

"Wohlmöglich der größte und strategischste Widersacher, der einem in der Wüste begegnen kann. Saladin bevorzugt es, sich bei der Planung seiner nächsten militärischen Offensive Zeit zu lassen, was ihn zu einem der am härtesten zu bezwingenden Gegner macht."


Hinweise:

  • Saladin setzt in der Offensive vor allem auf arabische Streitmächte. Achtet auch auf die berittenen Bogenschützen, die sich am besten von Wällen aus erledigen lassen.
  • Die Größe und bullige Struktur der Burg von Saladin, macht es schwierig mit wenigen Einheiten anzugreifen. Nutzt mehrere Katapulte und versucht es mit schnellen Nahkampfeinheiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Richard Löwenherz

von: Spieletipps Team / 23.09.2014 um 18:18

Ansicht vergrössern!Richard verteidigt gut, aber nicht zu gut.

Richard Löwenherz


Schwierigkeit: Schwer


Beschreibung:

"Richard verdankt seinen Ruf seinem mutigen und beherzten Angriffsstil. Er setzt auf rohe Gewalt, um seine Gegner bis zur Aufgabe zu belagern, was ihn zu einem der ärgsten Widersacher der Wüste macht. Sein überborderndes Selbstvertrauen ist jedoch gleichzeitig seine größte Schwäche, insbesondere, wenn es darum geht, seine Burg zu verteidigen."


Hinweise:

  • Löwenherz ist im Angriff recht stark und baut auf starke Nahkampfeinheiten. Seine Verteidigung ist allerdings im Vergleich dazu etwas schwächer, da er keine Fallen einsetzt.
  • Seine Burg ist recht groß, wodurch es einfacher ist, an einem bestimmten Wunden Punkt in die Burg zu strömen.
  • Versucht in der Verteidigung auf jeden Fall viele Bogenschützen und Türme aufzubauen, die ihr durch Wälle ausreichend schützt.
  • Es ist hilfreich einige starke Einheiten (z.B. Streitkolbenkämpfer) immer mal wieder in die Angriffslinien laufen zu lassen, um z.B. schnell Katapulte zu zerstören.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ebenfalls zu empfehlen sind hier die Turmballisten, da sie auf eine große Distanz schon mal das Gröbste an Katapulten und/oder Triboken abräumen können.

06. Oktober 2014 um 11:37 von gencapd melden

Bei Richard braucht es armbrustschützen auf der Mauer. Die Bogenschützen können unter umständen die gepanzerten einheiten nicht genug schnell erledigen. Auch Pechgräben oder Flammenwerfer sind nützlich um Richards belagerungsgeräte zu zerstören.

29. September 2014 um 21:40 von Shingami melden


Weiter mit: Stronghold Crusader 2 - Gegner-Guide: Der Sklavenkönig / Die Sultanine / Der Wolf


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Stronghold Crusader 2

Stronghold Crusader 2 spieletipps meint: Die biedere Kampagne fesselt nicht lange, Wirtschaft kommt zu kurz. Erst im Mehrspieler-Bereich entfaltet sich der Reiz des Strategiespiels.
70
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Crusader 2 (Übersicht)

beobachten  (?