Stronghold Crusader 2: Der Sklavenkönig

Der Sklavenkönig

von: Spieletipps Team / 23.09.2014 um 18:18

Sklavenkönig


Schwierigkeit: Einfach


Beschreibung:

"Der Sklavenkönig ist ein unnachgiebiger Gegner. Ohne zu zögern schickt er seine Sklaven los, gegnerische Siedlungen niederzubrennen und so viel Verwüstung und Panik anzurichten, wie möglich. Sein nicht vorhandener Plan B ist jedoch seine Archillesferse."


Hinweise:

  • Der Sklavenkönig greift hauptsächlich nur mit Sklaven an.
  • Die Sklaven werden von Sklaventreibern gebufft, was ihnen eine bessere Verteidung gewährt.
  • Versucht eure Farmen und Gebäude mit Bogenschützen zu schützen.
  • Nutzt Brunnen oder Wassertröge, damit im Falle eines Brandes, so schnell wie möglich darauf reagiert werden kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Stronghold Crusader 2 schon gesehen?

Die Sultanine

von: Spieletipps Team / 23.09.2014 um 18:18

Ansicht vergrössern!Die Burg der Sultanine ist nicht schlecht bestückt.

Sultanine


Schwierigkeit: Mittel


Beschreibung:

"Die Sultanine ist einer der verschlagensten Gegner. Sie bevorzugt es, unablässig Meuchelmörder auf ihre Gegner zu hetzen. Sie ist eine Alleskönnerin, die das Überraschungsmoment für sich zu nutzen weiß, also haltet Eure Augen offen."


Hinweise:

  • Die Sultanine baut meist großflächige Burgen und stellt diese mit normalen Türmen sowie großen Rundtürmen aus.
  • Beim Angriff verlässt sich die Sultanine auf normale Bogenschützen und Schwertkämpfer, aber auch Katapulte kommen immer regelmäßig zum Einsatz.
  • Da ihre Burg relativ weiträumig ist, könnt ihr sie an beliebigen Punkten durch Katapulte oder Einheiten beschädigen und dann schnell in den Burgfried strömen.
  • Achtet auf getarnte Meuchelmörder der Sultanine. Deckt möglichst jeden Wall mit ein paar Bogenschützen voll oder schickt berittene Einheiten nach draußen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Leider gibt es keine Wassergräben in Crusader 2 aber auch eine doppelte Mauer hilft gegen Meuchelmörder. Während sie über die erste Mauer steigen werden sie bereits gesehen und unter Beschuss genommen. Auf den Mauern sollten auch einige starke Nahkampfeinheiten Patroulieren falls sie es doch einmal auf den Wall schaffen.

29. September 2014 um 21:42 von Shingami


Der Wolf

von: Spieletipps Team / 23.09.2014 um 18:19

Ansicht vergrössern!Der Wolf hat eine kompakte aber stark bestückte Burg anzubieten.

Wolf


Schwierigkeit: Schwer


Beschreibung:

"Der Wolf stellt für jeden angehenden Wüstenkrieger die ultimative Prüfung dar. Wie man es von einem Veteran, der in zahllosen Schlachten gekämpft hat, erwarten kann, ist der Wolf ein zäher und kompromissloser Gegner, und das sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung."


Hinweise:

  • Der Wolf ist sowohl im Verteidigen seiner Burg als auch im Angriff ein sehr harter Brocken.
  • Seine Burg ist sehr kompakt gehalten, was es schwierig macht, sich im zu nähern.
  • Versucht beim Angriff auf jeden Fall auf Belagerungswaffen zu setzen, um schnell Risse in seine Mauern zu reißen.
  • Achtet beim Verteidigen darauf, dass ihr eure Burg durch zwei Mauerschichten schützt. So könnt ihr mit Standballisten verteidigen und die Bogenschützen auf dem zweiten Wall schützen.
  • Der Wolf nutzt Armbrustschützen sowie Schwertkämpfer, die von Tempel Rittern gebufft werden - eine harte Mischung. Zudem sind ihm Katapulte und Triböke nicht fremd.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Beim Wolf helfen vor allem Armbrustschützen, fallen und Ritter (um seine Belagerungsgeräte zu zerstören). Vor allem seine Triboke können euch ordentlich schaden.

29. September 2014 um 21:44 von Shingami


Zurück zu: Stronghold Crusader 2 - Gegner-Guide: Der Kalif / Die Ratte / Der Schah / Saladin / Richard Löwenherz

Seite 1: Stronghold Crusader 2 - Gegner-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Stronghold Crusader 2

Stronghold Crusader 2 spieletipps meint: Die biedere Kampagne fesselt nicht lange, Wirtschaft kommt zu kurz. Erst im Mehrspieler-Bereich entfaltet sich der Reiz des Strategiespiels.
70
Heldenreise: Die geheimen Erzähltechniken von The Last of Us

Heldenreise: Die geheimen Erzähltechniken von The Last of Us

Die Geschichte rund um Ellie und Joel aus Naughty Dogs Meisterwerk The Last of Us gilt als eine der besten (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

(Bildquelle: NeoGaf) So schnell kann's gehen. Heute Vormittag noch ein Leak und daraus resultierend ein Gerücht, j (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Crusader 2 (Übersicht)

beobachten  (?