Port Royale 3: Fortgeschrittenenguide

Fortgeschrittenen Guide

von: Helaked / 26.09.2014 um 09:23

Als Basis dient euch Port Royale

Nachdem ihr ein wenig Geld gescheffelt habt (siehe Anfängerguide),

Kauft ihr ein zweites Schiff. Achtet hierbei auf die Preis/Leistung:

Handelsfleutes sind die besten Schiffe, normale Fleuts sind aber auch ok. (zum handeln)

Erkundet nun die ganze Welt. Oder startet direkt so das alle Städte sichtbar sind.

Nun teilt ihr die Welt in vier Quadranten ein:

  • Süd-West
  • Süd-Ost
  • Nord-West
  • Nord-Ost

Es hilft ungemein die Konvois auch so zu bennen!

Für jeden Quadranten erstellt ihr eine Handelsroute die dort alle Städte abdeckt.

Die 1te Stadt ist immer Port Royale!

Dies macht ihr am besten direkt mit eigener Strategie.

Dauert etwas aber ihr spart auf Dauer viel Zeit.

Einkauf immer für 120% verkauf 140% (max). (Schwierigkeit normal, andernfalls Preis anpassen)

In Port Royale wird immer ALLES ausgeladen und je nach Konvoigröße wieder von allem etwas eingeladen.

Beginnen kann man mit 100 Fässern. Später steigert man die Zahl passend zum Konvoi und der Nachfrage (max. Auslastung kann man einsehen und sollte natürlich nie 100% sein). Einzelne Waren wie Bananen können aber auch mehr eingeladen werden als andere.

Schaut einfach was am Ende nichtmehr im Schiff ist aber vorher eingeladen wurde und passt dann die Zahl an.

Diese Strategie sorgt dafür das man das Potenzial aller Städte voll ausnutzen kann.

Stehen die 4 Handelsrouten, vergößert man zunächst ihre Kapazität.

3 Fleuts pro Konvoi reichen erstmal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Port Royale 3 schon gesehen?

Fortgeschrittenen Guide 2

von: Tzimmer / 26.09.2014 um 09:24

Wenn Holz und Ziegel in einer Stadt knapp sind, (das wird es garantiert wenn ihr baut), wartet bis ihr den Auftrag annehmen könnt Holz und/oder Ziegel zu besorgen. Dieser kommt garantiert. Dann erst an die Stadt verkaufen. So bekommt ihr nochmal extra Geld und Anerkennung.

Holz und Ziegel selber zu produzieren spart viel Zeit. Aufträge für Produktionsgebäude sind natürlich auch gut! Baut auch Wohnhäuser! die Einnahmen daraus decken zu über 80% die Produktionskosten wenn sie ausgelastet sind! Wenn ihr Arbeiter braucht entlast Seeleute und heuert in großen Städten wieder welche an.

Missionarsmissionen sind unlukrativ. Versucht Rohmaterialien möglichst kurz vor Stadt in der Handelsroute zu produzieren in welcher sie gebraucht werden. So stellt ihr sicher das sie bis dahin nicht komplett verkauft wurden.

Ziel ist es alle Städte mit einem Kontor zu versehen und dafür zu sorgen das immer von allen Waren etwas vorhanden, ist welche der Steward dann verkauft. Die Konvois sind hinterher also nurnoch auffüller.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fortgeschrittenen Guide 3

von: Tzimmer / 26.09.2014 um 09:24

So langsam kommen auch Piraten ins Spiel. Das heißt aufrüsten. Mit 3 Kriegsgalleonen im Konvoi ist man immer auf der sicheren Seite (die Kosten lohnen) Ausrüsten nicht vergessen. 115 Kampfkraft sollten reichen mehr ist natürlich besser.

Denkt immer daran etwas Geld Cash zu haben und nicht alles auszugeben! Jetzt heißt es eine eigene Produktion aufbauen. Alle Städte in denen ihr ein Lagerhaus baut werden wie folgt verwaltet. Ihr stellt einen Steward ein. Dieser kauft genau wie eure Konvois mit 120% ein und verkauft zu 140% Roh-Materialien werden für 40Tage geblockt.

Alle Waren welche nicht produziert werden können auch für Schiffe geblockt werden (nicht für die Stadt). Menge zunächst auch bei 100 später bis zu 400. So wird der Bedarf auch gedeckt wenn grade kein Schiff da ist, denn der Steward verkauft dieses immernoch an die Stadt. Jede angeschlossene Stadt muss jetzt nurnoch in der Route so editiert werden das alles ausgeladen und alles eingeladen wird. Benötigte Recourcen sind ja geblockt.

In Port Royale sollte sich jetzt alle überschüssige Ware sammeln und von den anderen Konvois in den Rest der Welt verkauft werden. Beim Produktionsaufbau gibt es ein paar Dinge zu beachten. Übertreibt es am Anfang nicht mit einer Ware. Schaut das ihr sie auch verkauft bekommt. Lieber mehrere unterschiedliche Waren produzieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Port Royale 3 (5 Themen)

Port Royale 3

Port Royale 3
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Port Royale 3 (Übersicht)

beobachten  (?