Fantasy Life: Statuspunkte zurücksetzen

Statuspunkte zurücksetzen

von: Moonpie / 21.10.2014 um 14:41

Wer kennt das nicht? Man verteilt seine Statuspunkte während des Spielverlaufs und kommt irgendwann an einem Punkt, wo man mit der Aufteilung nicht mehr zufrieden ist. Was nun? Ganz einfach: Man geht, nachdem man die Hauptstory durchgespielt hat, abends (ganz wichtig!) nach Al Majiik und besucht die große Bibliothek. Dort gibt es im oberen Bereich ein magisches Portal, durch das man hindurchgehen kann. Am Ende des Ganges befindet sich ein Geist, der für 30.000 Gulden die Statuspunkte zurücksetzen kann. Praktisch, oder? (Tagsüber verkauft der Geist Items für Alchemisten)

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wichtig dabei wäre zu nsagen dass man das geheime archiv, wie man das da nennt, erst ab lvl 35 freischaltet

18. August 2015 um 09:22 von Darkrai1991 melden

Danke das jemand sowas weis ich wusste das nicht also sehr hilfreich

01. Januar 2015 um 18:34 von Marvin_fantasy melden

Wo ist da ein Portal? :(

27. Oktober 2014 um 15:56 von Rice-Fishaball melden


Dieses Video zu Fantasy Life schon gesehen?

Effekte d. Statuspunkte

von: Willi_Am / 26.10.2014 um 23:02

Info: Im folgenden sind die Effekte der Statuspunkte beschrieben, dh. was sich wie auf euren Charakter auswirkt.

Stärke

  • Erhöht 1-Hand Schwert & 2-Hand Schwert-Angriff um +1
  • Schürfen & Holzfällen +1
  • Erhöht Bogen & Dolch-Angriff um +0.5
  • Erhöht Schmieden & Schreinern um +0.5

Vitalität

  • Erhöht 2-Hand Angriff um +1
  • Erhöht Verteidigung um +1
  • Erhöht Schmieden & Schreinern um +1
  • Erhöht Schürfen & Holzfällen um +0.5

Intelligenz

  • Erhöht magischen Angriff um +1.5
  • Erhöht magische Verteidigung um +1
  • Erhöht Alchemie um +1
  • Erhöht Fischen, Kochen & Nähen um +0.5

Fokus

  • Erhöht Fischen & Kochen +1
  • Erhöht magischen Angriff um +0.5
  • Erhöht Bogen & Dolch-Angriff um +0.5
  • Erhöht Schürfen, Schmieden, Nähen & Alchemie um +0.5

Geschicklichkeit

  • Erhöht Bogen & Dolch-Angriff um +1
  • Erhöht Nähen um +1
  • Erhöht 1H Schwert-Angriff um +0.5
  • Erhöht Alchemie, Kochen, Fischen, Holzfällen & Schreinern um +0.5

Glück

  • Erhöht kritische Treffer Rate (um wieviel Prozent unbekannt)
  • Erhöht d. Anzahl an Drops von Monstern, Bäumen, Erzen, Fischen etc. (Wert unbekannt)
  • Erhöht d. Wahrscheinlichkeit an seltenen Drops (Wert unbekannt)
  • Erhöht d. Qualität der Items beim Herstellen (Wert unbekannt)

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr hilfreich

01. Januar 2015 um 18:35 von Marvin_fantasy melden

Sehr hilfreich

13. November 2014 um 16:44 von Lol0915 melden

Ich gehe mal davon aus, dass die Angaben soweit stimmen, also Super, danke :D
allerdings fehlt noch 0.5 für 1H schwert
soweit ich gesehen habe gibt es für jeden punkt eine summe von 2 und bei (mag.) verteidigung 1
es fehlt noch "Erhöht 1H Schwert-Angriff um 0.5" bei Fokus ;-)
fehlt übrigens auch auf englischen seiten oder von wo auch immer dies kopiert wurde :D

02. November 2014 um 21:20 von BeastFrisian melden


Fehlende Herausforderungen

von: JaskaCOB / 31.10.2014 um 09:22

Mir ging es so und so häufig, wie das Thema im Fragen-Bereich kommt, sicher auch vielen anderen. Man würde gerne im Rang aufsteigen, es fehlen noch Sterne, aber man hat keine offenen Herausforderungen mehr. Das Spiel gibt einem den Hinweis, im Rang aufzusteigen und mit den Bürgern zu sprechen. So weit, so gut.

Der Fehler, den ich gemacht habe und der mich fast um den Verstand gebracht hat: ich habe mit dem jeweiligen Meister immer nur geredet, um meinen Rang zu erhöhen. Um aber eventuelle Herausforderungen freizuschalten, muss man mit den Meistern plaudern. Sie sind dann wie die übrigen NPCs mit Fragezeichensymbolen und geben einem entweder Tipps, Gegenstände oder - ganz wichtig- Herausforderungen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

aber die paladin herausforderungen habe ich trotzdem alle gemacht ohne mit dem meister zu reden,einfach jedes monster das ich sah besiegt

15. November 2015 um 19:55 von failX01 melden


Questsuche für den Legenden-Rang

von: MasterOfDesaster_99 / 03.11.2014 um 09:30

Immer wieder werden Fragen gestellt, weil noch Quests fehlen,um den Legenden-Rang zu erreichen.

Da man häufig einfach jemanden vergisst, hier ein Tipp für alle Helden, aber auch für questsuchende Meister:

Geht in die "Krone"(Kastell:Einkaufsviertel) und sprecht mit dem Knuffling, der links neben der Bühne steht. Er zeigt euch dann erneut das jeweilige "Musikvideo ", welches ihr beim Erreichen des Meister-Ranges zu sehen bekommt.

Hier sind alle für das Leben wichtige Personen anwesend und ihr könnt nachgucken, wen ihr vergessen habt.

Nach wie vor gilt dann natürlich: Mit allen Personen sprechen, die ein blaues Fragezeichen über dem Kopf haben, und zwar so lange, bis dieses Fragezeichen verschwindet. Bei den Meistern ist dies zu bewerkstelligen, indem man auf "Plaudern" drückt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Attributpunkte Bonbons

von: Disruptor / 03.11.2014 um 10:47

Sobald man den Status Gott beim Koch und Alchemist hat, kann man diese Bonbons herstellen.

Wobei man als Koch jeweils Bonbons für Stärke, Vitalität und Geschicklichkeit herstellen kann und als Alchemist die restlichen 3 Statuswerte für Intelligenz, Fokus und Glück.

In der Beschreibung steht, dass man nur begrenzt viele Bonbons essen kann und dass sie jeweils das Attribut um genau 1 Punkt dauerhaft erhöhen.

Man kann genau 100 Bonbons (egal welche und wie oft) essen, wobei man das maximale Level des Attributes von 100 beachten muss.

Im Grunde hat man so zusätzlich 100 Attributpunkte mehr (auf Level 200 dann insgesamt 518), wobei man die Punkte der Bonbons nicht zurücksetzen lassen kann.

Die wichtigste Zutat für die Bonbons sind neben Goldener Apfel und Galaxie Apfel, die göttlichen Früchte (3 st pro Bonbon).

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Punkte der Bonbons kann man sehr wohl zurücksetzen lassen, allerdings bekommt man die Bonbons nicht zurück, sondern sie gehen verloren. Zumindest kann man sie beim Dämonischen Spiegel zurücksetzen lassen, wie das beim Schattenfolianten ist, weiß ich nicht.

17. November 2014 um 13:22 von Palutena melden


Weiter mit: Fantasy Life - Kurztipps: Keine Lebensbeschränkung mehr für Items / Beute nichtmehr verlieren / Zusatz-/ Gottmaterialien zum Herstellen von Items / Goldene Montaler leicht und schnell verdienen / Mondtaler verdoppeln

Zurück zu: Fantasy Life - Kurztipps: Anleitungen & Rezepte / Schmiedematerial / Verbündete / Wonne-Belohnungen / Level Up und Statuswerte

Seite 1: Fantasy Life - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Fantasy Life

Fantasy Life spieletipps meint: Ein schönes Kinderspiel, dem allerdings eine gewisse Tiefe und Herausforderung fehlt. Wem diese seichte Art nichts ausmacht, hat lange Spaß damit. Artikel lesen
80
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fantasy Life (Übersicht)

beobachten  (?