Fantasy Life: Leicht an Mondtaler kommen

Leicht an Mondtaler kommen

von: Baskervills / 20.04.2015 um 06:45

Wenn man genug Aufträge von Meg ohne abbrechen erfüllt, erhält man von Meg erst 3, dann 4 und letztendlich 5 Silberne Mondtaler von Meg. Was mehr als doppelt so viele sind. Bin ich eigentlich der erste det das bemerkt hat oder steht das schon in einem anderen Forum. :) ?

Ist schon lange bekannt, aber durch viele Aufgaben dauert es so lange, dass dies keiner nutzt, Sonderaufträge der Leben sind viel schneller zu schaffen.

29. Mai 2015 um 13:13 von Yamata_no_orochi

Das wusste ich noch nicht.
Gestern hatte ich den Schmied Sonderauftrag fast perfekt erfüllt und dafür 3 goldene Mondtaler erhalten.
Danach habe ich es nochmal versucht, aber das Ergebnis war nicht gelungen, deshalb gab es nur einen goldenen Mondtaler.
Wenn man den Sonderauftrag perfekt erfüllen würde, bekäme man wahrscheinlich 5 goldene Mondtaler.

21. April 2015 um 10:37 von rapra


Dieses Video zu Fantasy Life schon gesehen?

Tipps und Infos zu Beute

von: SailorCat / 05.09.2016 um 09:11

Hier ein paar Infos und Tipps zum Thema Beute, die vielleicht ganz hilfreich sein könnten:

1. Es können nur bis zu 3 Beuteteile an einem Ort sein! Wenn ihr also 3 Beuten an einem Ort deponiert habt und noch ein Monster erlegt, bei dem es Beute gibt, verschwindet die Beute, die ihr am frühsten an diesem Ort erhalten habt (also die erste). (Das gilt natürlich nicht nur für Monsterbeute.) Also achtet immer darauf, wie viel Beute ihr schon dahabt und bringt lieber erst welche weg, bevor ihr etwas erlegt/fällt/schürft/angelt, bei dem ihr die Beute braucht!

2. Um Beute sicher zur nächsten Beutehändlerin zu bringen, empfielt es sich, erst alle Monster in der Nähe zu besiegen, damit diese euch nicht stören können - vor allem in Höhlen. Auf größeren Ebenen wie den Grasebenen, dem Tortuga Archipel oder der Sandwüste, könnt ihr den Monstern leichter ausweichen, aber wenn ihr ganz sicher gehen wollt, würde ich die Beute erst an einem sicheren Ort (an dem grade keine Monster sind) verstecken, und dann die Monster in der Nähe besiegen, ehe ihr die Beute weiterzieht.

3. Es hilft auch, ein Pferd in der Nähe zu haben, denn während dem Reiten kann die Beute nicht angegriffen werden. Beachtet aber, dass das Pferd davonläuft, wenn es angegriffen wird! Also solltet ihr dabei auch versuchen, den Monstern auszuweichen und so schnell wie möglich zum Ausgang/ der nächsten Beutehändlerin zu kommen.

4. Ihr könnt bis zu drei Beuten gleichzeitig ziehen. Packt am besten die "wichtigste" gleich hinter euch!

5. Ihr habt grade keine Lust, eure Beute zur Beutehändlerin zu schleppen, wollt aber auch nicht auf sie verzichten? Legt sie am besten an den Eingang des Gebietes, da sich da meistens keine Monster aufhalten. Wie oben schon erwähnt, müsst ihr dabei aber aufpassen, dass ihr nicht mehr als zwei weitere Beuten erhaltet, denn sonst verschwindet sie!

6. Wenn ihr wichtige Beute im Schlepptau habt (also, für eine Quest eures Meisters) und auf dem Weg zur Beutehändlerin seid, vergewissert euch erst, ob ihr auch das richtige Leben habt! Bei "Kämpferleben" wie Magier oder Söldner müsst ihr die Beute meistens eh in diesem Leben erlegen. Seid ihr Schürfer, Angler ect. müsst ihr das zwar nicht, aber manchmal müsst ihr die Beute als Schürfer, Holzfäller ect. einstreichen! Guckt also lieber erst nach, ob ihr dieses Leben gerade habt, wenn erfordert. Falls nicht, geht zuerst zum Gildenmeister und ändert euer Leben, bevor ihr zur Beutehändlerin geht!


Stärkstes Schwert im Spiel

von: infermaster / 28.07.2017 um 12:13

In Fantasy Life kommt die Stärke meistens auf die Spielweise an, doch wenn ihr das Schwert mit dem höchsten Damage sucht, ist es das Drachenkönigsschwert. Leider kann es nur als Paladin verwendet werden. Ihr bekommt es, indem ihr der Götinnen-Statue in Kastell (vor dem Schloss) einen goldenen Mondtaler darbietet. Es hat aber nur eine 10%ige Chance, dass ihr es bekommt.

nicht wirklich. es ist stark, ja, aber selbstgeschmiedetete sachen, vor allem die auf gott rang sind stärker als das drachenkönigsschwert.

31. Juli 2017 um 07:22 von XiNaru


Zurück zu: Fantasy Life - Kurztipps: Magiekristalle+ und Magieabwehrkristalle+ / Magieranleitungen für götter / Wie lieblingscharaktere kämpfen und aussehen / Gegnern beim Kampf ausweichen / Die Chimären-Taktik

Seite 1: Fantasy Life - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Fantasy Life

Fantasy Life spieletipps meint: Ein schönes Kinderspiel, dem allerdings eine gewisse Tiefe und Herausforderung fehlt. Wem diese seichte Art nichts ausmacht, hat lange Spaß damit. Artikel lesen
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fantasy Life (Übersicht)

beobachten  (?