Komplettlösung Mittelerde - Mordors Schatten

Einleitung

von: Spieletipps Team / 02.10.2014 um 09:23

Ansicht vergrössern!

Willkommen zur Komplettlösung von Mittelerde - Mordors Schatten . Hier findet ihr alle Storymissionen sowohl komplett schriftlich, als auch komplett in einem Video gelöst.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Prolog - Kampf am Schwarzen Tor

von: Spieletipps Team / 02.10.2014 um 09:48

Wir schlüpfen nach dem kurzen aber eindrucksvollen Intro in die Rolle von Talion, einem Waldläufer. Dieser trainiert zusammen mit seinem Sohn Dirhael auf dem schwarzen Tor. Nicht nur er wird trainiert, sondern auch ihr, denn der Start dient wie so häufig als Tutorial.

So lernt ihr das Y (bzw. Dreieck) kontern und X (bzw. Quadrat) schlagen ist. Nach einem Szenenwechsel befindet ihr euch nun im strömenden Regen und kämpft gegen Orks. Richtet den ersten Widersacher hin, indem ihr RT und X gleichzeitig drückt (bzw. R2 und Quadrat).

Mit einem Sprint (A bzw. X gedrückt halten) rennt ihr auf die Orks zu und verpasst ihnen ein paar Hiebe. Anschließend tauchen noch mehr Feinde auf und ihr erhaltet mit RB (bzw. R1) die Möglichkeit, einen Gegner zu greifen. Lasst diese Taste los, werft ihr den Gegner von euch weg, z.B. ins Feuer oder von einer Klippe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach dem Tod der Orks befindet ihr euch wieder in schöneren Gefilden. Schleicht (RT, bzw. R2) euch an eure Frau heran und umarmt sie.

Ein Wechsel der Szenerie erfolgt. Tötet die drei Orks von hinten mit dem Dolch. Da sie sich in unterschiedliche Richtungen bewegen, sollte dies kein Problem sein

Eure Familie stirbt, ihr aber überlebt und seid ab sofort verflucht. Der Geist eines Elbs erklärt euch was vor sich geht, ihr schlagt den Amboss und aktiviert diesen. Durch die Aktivierung des Turms bekommt ihr einen größeren Einflussradius, erhaltet mehr Mirian, die Währung, usw.

Springt dann vom Turm und ihr stürzt euch in den Kampf. Drückt L2 bzw. LT und ihr aktiviert euren Bogen. Dieser verbaraucht Fokus-Energie. Aber erst einmal ist er voll und ihr könnt damit einige Feinde hinrichten.

Nach dem Kampf taucht ein Ork hinter einer Mauer auf und attackiert euch. Ihr verhört diesen mit A (bzw. Kreuz). Anschließend erfahrt ihr etwas über das Nemesis-System und Gimub, einem Sklaventreiber, der auf euer Karte markiert wird und dem ihr unbedingt einen Besuch abstatten solltet.

Danach könnt ihr zum ersten mal die Welt frei erkunden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Sklaventreiber

von: Spieletipps Team / 03.10.2014 um 08:59

Drückt LB (bzw. L1), um den Ork-Hauptmann zu identifzieren. Er steht etwas rechts von euch und ist als einziger rot dargestellt. Drückt dann den rechten Stick und ihr erhaltet mehr Informationen. Danach ist es daran, den Sklaventreiber zu töten.

Kommt hinter dem Karren hervor und klettert direkt links an der Wand hoch. Ind jeder Mission gibt es nämlich ein Bonusziel. Hier lautet es: Eliminiere die Schützen, bevor du Gimub angreifst. Davon gibt es gleich vier, den ersten findet ihr links auf dem Dach.

Schleicht (RT) euch an und drückt X um ihn von hinten zu meucheln. Ich rate euch nun oben auf den Dächern zu bleiben und über die Seile von Dach zu Dach zu wechseln. Wenn ihr mal nicht wie ich die Chance bekommt, den Gegner von hinten zu meucheln, jagt ihm einen geladenen Pfeil in den Kopf. Diese könnt ihr im ganzen Gebiet auffüllen, indem ihr zu den Geistpfeilen an den Wänden geht.

Vor dem dritten Bogenschützen befindet sich eine normale Wache. Erledigt sie ebenfalls lautlos und kümmert euch dann um die letzten beiden Bogenschützen.

Ist dies erledigt, habt ihr das Bonusziel erfüllt und könnt euch um Gimub kümmern.

Der Kampf wird etwas kniffliger als gewohnt, wenn dies euer erster Hauptmann ist. Ihr könnt ihn nicht greifen und auch nicht sofort hinrichten, er hat einen Lebensbalken an dem ihr euch orientiert. Wird dieser rot, könnt ihr ihn direkt töten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Verfolger

von: Spieletipps Team / 03.10.2014 um 09:06

Nach eurer letzten Mission habt ihr einen merkwürdigen Verfolger erspäht. Eingefleischten Herr der Ringe-Fans ist er natürlich bekannt, Talion und sein Geist wissen aber noch nichts über den kleinen Kerl.

Wechselt also mit LB in die Elbensicht und folgt Gollums Spuren. Währenddessen trefft ihr natürlich auf Orks. Das Bonusziel hier lautet: Befreie die Sklaven. Diesen werdet ihr sowieso auf dem Weg begegnen, daher könnt ihr sie ohne Umwege befreien. Einer ist alleine gefangen genommen worden, drei zusammen. Die Orks sind allesamt bekannte Kost.

Die Spuren führen euch in eine Caragor-Höhle. Dort klettert ihr in die oberste Etage und geht zu dem Stein in der Mitte. Dort findet ihr ein Amulett.

Verlasst ihr dann die Höhle, werdet ihr von einem Caragor und einigen Orks angegriffen, die Ersteren jagen. Es ist also eine Art Dreikampf. Unter den Orks befinden sich Speerwerfer, denen ihr mit einem Hechtsprung (A) ausweichen solltet. Das selbe gilt für den Caragor, dem ihr nur mit schnellem Ausweichen entfliehen könnt.

Tipp: nach drei Rollen hintereinander verliert ihr eure Kombo!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Mittelerde - Mordors Schatten: Der Geist von Mordor / Zerbrochene Erinnerungen / Die Rangleiter empor / Der Häuptling


Übersicht: alle Komplettlösungen

Mittelerde - Mordors Schatten

Mittelerde - Mordors Schatten spieletipps meint: Trotz teils frustrierender Bildschirmtode eine gelungene Mischung aus personalisierten Feinden, Schleicheinlagen, opulenter Grafik und offener Spielwelt. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mittelerde - Mordors Schatten (Übersicht)

beobachten  (?