Die eine Wahrheit: Komplettlösung Mittelerde - Mordors Schatten

Nun erscheint Mogg. Mogg ist ein Häuptling, also einer der stärksten orks im ganzen Spiel. Zusäzlich sind Häuptlinge meist von ihren Hauptmännern umgeben und ganz vielen anderen Orks. Da Brogg tot ist, steht sein Bruder aber allein mit ein paar Uruks da.

Mogg ist anfällig gegen Hinrichtungen, weshalb ihr an den anderen Gegnern eure Kombo aufladen solltet, um dann Hinrichtungen an Mogg auszuführen. Auch könnt ihr ihn in Flammen stoßen. Er seinerseits ist noch der angenehmste Häuptling von allen, da er normale Gegenwehr leitstet ohne viel Schnickschnack.

Ist Mogg tot, wird Ratbag seinen Platz einnehmen. Nun müsst ihr noch die anderen Häuptlinge ausschalten. Diese sind allerdings zufallsgeneriert, weshalb sich eine Lösung dazu nicht anbietet.

Es sei aber gesagt, dass ihr vorher immer genug Informationen einholen und vor allem die Leibwachen ausschalten solltet. Dann wird das ganze etwas einfacher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die eine Wahrheit

von: Spieletipps Team / 05.10.2014 um 12:04

Gollum ist nicht zu dem vereinbarten Treffen erschienen. Folgt seinen Fußspuren mit dem Geistblick und gelangt zu einer Graug-Höhle.

Ein Graug ist ein riesiges Unegtüm, vergleichbar mit der Größe eines Ogers. Ihr habt momentan nicht die Mittel gegen diese Bestie zu kämpfen.

Aber ihr habt einen Plan: Schießt einen Pfeil rechts auf das Fleischstück. Dieses fällt herab und der Graug greift zu. Ihr habt nun wenige Sekunden um in die Höhle zu kommen, mit einem gepflegten Sprint sollte dies aber kein Problem sein.

In der Höhle angekommen folgt ihr dem Pfad, bis ihr in ein etwas größeres Areal kommt. Hier sind wieder viele von Gollums Spuren, das Ziel ist aber oben auf der Anhöhe auf einem Stein. Ihr findet eine Zange, die euch die wahre Identität eures Begleiters zeigt: Celebrimbor, der große Schmied des zweiten Zeitalters und der, der die Ringe der Macht geschmiedet hat.

Nach eurem Fund wird es allerdings hektisch, denn der Graug taucht hinter euch auf, zudem ein paar Ghule. Die Ghule nutzt ihr aber schnell zu eurem Vorteil, denn ihr erlangt den Angriff Schattensprung. Zielt mit dem Bogen auf einen Feind, drückt A und schon teleportiert ihr euch zu der gleichen Stelle.

Dies macht ihr nun fotlaufend, bis ihr aus der Höhle gekommen seid. Dazu müsst ihr den Ghulen folgen und euch per Schattensprung zu ihnen teleportieren. Pfeile findet ihr genug. Das Bonusziel lautet, die Höhle in unter 1:00 Minute zu verlassen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Die Ausgestoßenen

von: Spieletipps Team / 05.10.2014 um 12:05

Hirgon, der Mann, der euch schon nach dem Kampf mit dem Sklaventreiber begegnet ist, hat einen Plan, um die Schwarze Hand hinter ihrer Deckung hervorzulocken. Dafür braucht es aber viel Schießpulver. Um dort heranzukommen plant Hirgon, einige Uruks zu vergiften. Dies bringt er euch auch direkt mal bei.

Folgt ihm und er führt euch in ein Lager mit wenigen Orks. Tötet sie und holt euch die drei Pflanzen, die ihr sehr gut in der Geistersicht sehen könnt.

Habt ihr die drei Pflanzen eingesammt, folgt ihr erneut Hirgon, der euch zur nächsten Funstelle führt. Hier gibt es keinen Ork, aber einen Caragor, der möglicherweise auch Hirgon angreift. Besiegt ihn und sucht erneut die Pflanzen. Danach führt er euch in einen freien Bereich, in dem ihr nur die Pflanzen suchen müsst.

Und dann gehts zu den Orks. Ihr vergiftet die Grog-Behälter, indem ihr bei ihnen RB (bzw. R1) drückt. Die Behälter sind uf der Karte wunderbar eingezeichnet. Bonusziel ist es, 5 Gegner lautlos zu töten. Erledigt diese Aufgabe, indem ihr die Bogenschützen auf den Dächern tötet, auf denen ihr euch hauptsächlich befinden solltet.

Tipp: Habt ihr einen Grog vergiftet, kommen direkt Uruks angestürmt, die davon trinken wollen. Also macht euch schnell vom Acker.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das dunkle Monument

von: Spieletipps Team / 05.10.2014 um 12:05

Ihr schaltet diese Mission frei, wenn ihr alle Hauptmissionen abgeschlossen habt und mindestens 4 Häuptlinge getötet habt.

Hirgon will nun das dunkle Monument vernichten, was die Uruks für Suaron errichtet haben. Folgt ihm und er führt euch zu einem Grog-Wagen, der von neuen Orks bewacht wird. Tötet sie leise oder laut, dass ist eure Entscheidung. Hirgon steht euch auf jeden Fall im Kampf bei.

Danach bringt euch Hirgon in ein Lager mit vielen toten Orks....Ghule! Die Viecher tauchen auf und ihr müsst sie besiegen. Geht wie immer mit kurzen, schnellen Hieben gegen sie vor und nutzt euren Geistesblitz. Dann gehts weiter zum nächsten Lager, wo euch wieder Orks erwarten. Ihr könnt hier den Caragor befreien oder ihr mäht die Orks wieder so nieder, wie ihr wollt.

Auf dem Weg zu eurem nächsten Ziel werdet ihr erneut von den Ghulen attackiert, die ihr erneut ausrottet, bevor ihr euch einem Feld aus toten Orks nähert. Es tauchen wieder Ghule auf, dazu ein Caragor, den ihr mit wenigen Pfeilen niederstrecken könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun habt ihr die Festung erreicht, allerdings können die Ausgestoßenen noch nicht in ihr Innerstes vordringen. Ihr müsst zuerst 17 Widersacher innerhalb der Markierung töten. dazu stehen euch wieder alle Mittel und Wege zur Verfügung.

Habt ihr einige getötet, taucht auch schon die Verstärkung samt dem wagen auf. Nun gilt es, den Wagen zu beschützen. Besiegt zuerst die Uruks an den Seiten. Anschließend tauchen Schützen auf, die den wagen mit Brandpfeilen beschießen. Das Bonusziel lautet: Schieße den Schützen in den Kopf. Also lasst eure Pfeile fliegen. An den Rändern befinden sich davon einige Sammelstellen, falls euch die Munition ausgeht.

Habt ihr die drei Schützen besiegt, müsst ihr selber ran an den wagen und diesen zum Ziel schieben. Ungefähr bei der Hälfte tauchen erneut Schützen auf, die ihr ausschalten müsst. Schiebt anschließend den wagen bis circa 24 Fuß und die Mission ist geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Mittelerde - Mordors Schatten: Der schwarze Hauptmann / Der Bote / Königin des Meeres / Die Macht des Geistes

Zurück zu: Komplettlösung Mittelerde - Mordors Schatten: Der Geist von Mordor / Zerbrochene Erinnerungen / Die Rangleiter empor / Der Häuptling

Seite 1: Komplettlösung Mittelerde - Mordors Schatten
Übersicht: alle Komplettlösungen

Mittelerde - Mordors Schatten

Mittelerde - Mordors Schatten spieletipps meint: Trotz teils frustrierender Bildschirmtode eine gelungene Mischung aus personalisierten Feinden, Schleicheinlagen, opulenter Grafik und offener Spielwelt. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mittelerde - Mordors Schatten (Übersicht)

beobachten  (?