Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Der schwarze Hauptmann: Mittelerde - Mordors Schatten - Komplettlösung

Der schwarze Hauptmann: Mittelerde - Mordors Schatten - Komplettlösung


Anzeige


Der schwarze Hauptmann

Nun ist es soweit: Ihr habt das dunkle Monument zerstört und ein Handlanger der Schwarzen Hand kommt aus seinem Versteck. Es ist der Hammer!

Anzeige

Natürlich kämpft ihr nicht nur gegen ihn allein, sondern er bekommt Hilfe von Orks und Uruks. Er ist aber bei weitem der stärkste Widersacher. Euer Ziel ist es, den Hammer mit Hinrichtungen um seinen Lebensbalken zu bringen. Dazu baut ihr euren Multiplikator an den schwachen Gegner auf, um dann den stärksten Angriff auf den Hammer fahren zu lassen.

Der hammer lässt sich das natürlich nicht gefallen. Er hat verschiedene Angriffe. Einmal attackiert er euch simpel und einfach, was ihr kontern könnt. Steht er etwas von euch entfernt und leuchtet sein Hammer, dann wird er einen Fernangriff auf euch loslassen.

Weicht diesem mit einem Hechtsprung zur Seite aus. Ihr solltet eh ständig in Bewegung bleiben, um auch von den Minions nicht getroffen zu werden**. Das Bonusziel lautet übrigens, 10 Mal den Abstechen-Angriff auszuführen.** Dazu greift ihr den Gegner und drückt dann X bzw. Quadrat.

Anzeige

Habt ihr den Lebensbalken des Hammers reduziert, wird er eine Druckwelle aussenden, die alle Gegner tötet, euch aber nur wegdrückt. greift ihn dann an, bevor neue Gegner kommen. Hier merkt ihr auch schnell: Greift ihr Hammer zu oft hintereinander an, holt er einen unblockbaren Angriff hervor. Weicht diesem aus.

Ist der Hammer dann besiegt, taucht eine Frau namens Lithariel auf. Nun kommt ihr in einen neuen Bereich Mordors. Auf ans Nurnenmeer.

Mittelerde: Schatten Mordors - Der schwarze Hauptmann (11)
Mittelerde: Schatten Mordors - Der schwarze Hauptmann (11)

Anzeige

Der Bote

Ihr trifft am Nurnenmeer eine Dame namens Morven. Dies ist die Königin des Nurnenmeers. Diese gibt euch den Auftrag ein weiteres Elbenartefakt zu suchen. Dieses befindet sich in Morgoth Narbe.

Erst einmal müsst ihr die Höhle finden. Da sich dort Ghule aufhalten sollen, braucht ihr also einen Ghul. geht zum markierten Karren auf der Karte und werft zum ersten Mal einen Blick in einen etwas grüneren Teil Mordors.

Am Karren angekommen entdeckt ihr die Spuren und folgt ihnen bis zur Narbe. Auf dem Weg trefft ihr noch auf einige Orks, aber in der Höhle wird es etwas kniffliger. Hier befinden sich unzählige Ghule. Ihr müsst also leise vorgehen. Schleicht hinter der Säule her und links die Wand nach oben. Bleibt nun oberhalb der Bestien und springt rechts in den Schatten, wenn es nicht mehr weiter geht.

Anzeige

Geht dann nach links in die Nische in der Wand und klettert nach oben. Wartet bis der Ghul verschwunden ist und folgt dann dem weg weiter in die Schatzkammer. Holt euch den Schmiedehammer Celebrimbors.

Mittelerde: Mordors Schatten - Der Bote (12)
Mittelerde: Mordors Schatten - Der Bote (12)

Nun taucht aber eine Ghul-Matrone auf. Diese Viecher sind stärker als die normalen Ghule. Sie schlägt sofort unkonterbar zurück, wenn ihr sie einmal angegriffen habt. Von hinten allerdings könnt ihr sie zweimal angreifen. Mit Wurfemessern oder Pfeilen ist sie ebenfalls bezwingbar.

Gegen Ende kommen noch ein paar Ghule hinzu, die euren Mutiplikator füllen, denn der Geistblitz (X + A) ist wieder sehr wichtig.

Ist die Ghul-Matrone tot, müsst ihr innerhalb von 2 Minuten aus der Höhle fliehen. Das Bonusziel lautet: Tötet 30 Ghule mit Feuer. Lauft also aus der Höhle heraus, der Weg ist sehr linear, und tötet dabei ein paar Ghule, indem ihr auf die Feuer schießt.

Anzeige

Kurz vor dem Ausgang werdet ihr aber überrumpelt, allerdings rettet euch ein Zwerg namens Torvin.

Königin des Meeres

Die Königin des Meeres ist in Aufruhr...und sieht weiterhin mehr als ungesund aus. Ihr sollt eine Armee aufstellen, aber keine normale Armee. Eine Ork-Armee! Dazu lernt ihr nun das Beherrschen und brechen des Orkwillens, zuerst einmal sollt ihr aber so schnell wie möglich zur Festung am Meer.

Sprintet also auf das Ziel los, lasst euch dabei nicht Entdecken. Vor dem Ziel ist ein Camp, lauft daran links vorbei. Ihr erhaltet nun die Aufgabe, 6 Schützen zu Brandmarken. Dies macht ihr, indem ihr in jeder Situation, in der ihr vorher die X-Taste beim Schleichen gedrückt habt, nun die B-Taste drückt. Beim normalen Schleichen oder am Vorsprung, oder beim Sprung von einer erhöhten Position.

Bonusziel: Brandmarkt die Schützen in unter 3:00 Minuten. Das geht relativ einfach und gut, da die Schützen fast alle auf den hohen Stellen positioniert sind. Brandmarkt natürlich erst die obersten Schützen, bevor ihr die auf dem Boden nehmt. Klettert am Anfang direkt rechts den Turm hoch, wo euch der Erste erwartet und arbeitet euch dann nach links. lasst euch natürlich nicht erwischen.

Habt ihr alle unter eurer Kontrolle, drückt die Richtungstaste Oben und die Schützen kämpfen für euch. Besiegt nun die 14 Feinde, die kein Problem darstellen sollten.

Ihr erhaltet von den Geretteten ein weiteres Amulett des Elben Celebrimbor und seht den Elben und seine Familie sterben.

Anschließend bekämpft ihr noch die Verstärkung, die noch ein paar Orkköpfe zählt.

Mittelerde: Mordors Schatten - Königin des Meeres (13)
Mittelerde: Mordors Schatten - Königin des Meeres (13)

Die Macht des Geistes

Um die Orks einfacher befehligen zu können, müsst ihr von einem Häuptling Besitz ergreifen. Um von einem Häuptling Besitz ergreifen zu können, könnt ihr einen Hauptmann brandmarken und diesen in den Kampf mit dem Häuptling schicken, um ihn ohne Probleme hervorzulocken.

Dazu begebt ihr euch zu Grublik, einem Sklaventreiber in der Nähe. Bei ihm angekommen, schießt ihr am besten mit einem Pfeil auf das Lagerfeuer. Grublik wird winseln und auch erwischt werden. Springt auf ihn herab und brandmarkt ihn. Wichtig ist, dass er nicht fliehen kann.

Ist er gebrandmarkt, geht zu der blauen Markierung auf der Karte. Grublik führt nun einen Rekrutierungsauftrag aus und ihr unterstüzt ihn. Bonusziel: Bleibt über Grublik, während ihr ihn beschützt. Das beudetet einfach, dass ihr nur mit Pfeilen auf die gegner schießen könnt. Schießt ihnen per Fokus in den Kopf und wechselt die Position, wenn er zum nächsten Trüppchen wandert.

Mittelerde: Mordors Schatten - Die Macht des Geistes (14)
Mittelerde: Mordors Schatten - Die Macht des Geistes (14)
Anzeige