Komplettlösung Sherlock Holmes - Crimes

Ansicht vergrössern!Neligans Verhör

Nach der Videosequenz, folgt ihr Lestrade zurück in die Hütte in der ihr einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Dieser beteuert allerdings seine Unschuld woraufhin er von Lestrade abgeführt wird, sodass man ihn am nächsten Tag befragen kann.

Doch bevor ihr dies tut schaut ihr euch in der Asservatenkammer erst einmal seine Sachen an. Öffnet das Notizbuch, schaut euch den Ring an und fügt alle drei Teile der Gravur zusammen. Ihr könntet Neligan jetzt befragen, aber wie es sich für einen Profi-Detektiv gehört stellt ihr erst einmal noch weitere Nachforschungen an. Verlasst also Scotland Yard, geht zur Bakerstreet und durchsucht euer Archiv nach einem Zeitungsartikel mit dem Namen Dawson und Neligan pleite. Lest ihn euch durch und fahrt dann wieder zu Scotland Yard, wo ihr jetzt die Befragung starten könnt. Wieder führt ihr eine Befragung indem ihr euch erst den Verdächtigen genau anschaut und danach alle Gesprächsoptionen auswählt.

Aber Achtung, in diesem Gespräch kommen mehrere Quicktime-Events nacheinander vor, aber diese sollten auch kein Problem sein. Seid ihr mit dem Verhör fertig, öffnet wieder das Herleitungsmenü und zieht eure Schlussfolgerungen aus den gesammelten Erkenntnissen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Achtung!, wenn wir wieder zurück nach Bakerstreet reisen um nach den Zeitungsartikeln zu schauen taucht TOBY der Hund auf. Ganz am Anfang ist Toby noch nicht da, er ist erst nach der Rückkehr von der Polizeiwache erstmalig in der Bakerstreet. Er liegt neben dem Fernrohr unten in seinem Körbchen. Mit ihm müssen wir bei jedem Fall einen Dialog führen, ansonsten verpassen wir das 30Gamerscore "Hundefreund" Achievement und somit auch das "Perfektionist" 130Gamerscore Achievement.

23. August 2015 um 12:26 von benOira melden

top formuliert hilft echt weiter

07. Oktober 2014 um 19:23 von xamtheking melden


Dieses Video zu Sherlock Holmes - Crimes schon gesehen?

Durch euer neu erlangtes Wissen erkennt ihr das ihr wohl Careys Tagebuch des Jahres 1993 braucht, also geht ihr wieder zu Woodmans Lee und holt auf der Hütte sein Logbuch. Blättert dieses bis zum Ende durch und schaut euch den Papierfetzen an. Geht wieder zurück zu Scotland Yard und dort wieder in die Asservatenkammer. Dort unterstreicht ihr auf dem Notizblock "C.P.R.", schlussfolgert daraus etwas im Herleitungsmenü und geht dann wieder zu Neligan der noch im Verhörzimmer auf euch wartet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Kistenrätsel

Nach dem Verhör geht ihr zur Baker Street, wo Watson bereits auf euch wartet. Nach der Sequenz sprecht ihr ihn noch einmal an, daraufhin begibt er sich auf den Weg ein Experiment vorzubereiten.

Nach dem Watson nicht mehr da ist, geht ihr zum Fenster und ruft Wiggins, diesem gebt ihr den Auftrag nach ein paar Seemännern zu suchen. Danach könnt ihr die Backer Street wieder verlassen und eine Harpune aus der Hütte in Woodmans Lee hohlen.

Mit der Harpune in der Tasche geht ihr nun zur Whitechapel-Metzgerei und führt dort das Experiment durch. Durch euere Erkenntnisse kommt ihr mithilfe einer Schlussfolgerung zu dem Ergebnis das Neligan der Täter sein könnte, aber als Meisterdetektiv werdet ihr keine voreiligen Schlüsse ziehen sodass ihr erst einmal weiter ermittelt.

Geht ihr jetzt zu Scotland Yard werdet ihr bereits von Lestrade erwartet, der euch darüber in Kenntnis setzt einen neuen Verdächtigen ausfindig gemacht zu haben. Macht es jetzt genauso wie beim Verhör von Neligan und schaut euch erst einmal all seine Sachen an. Ihr nehmt also Stiefel und Brief des zweiten Verdächtigen (Name: Hurtley), untersucht den Rest und geht zu Woodmans Lee.

Gleicht ihr die Stiefel mit den Fußabdrücken im Garten ab, erkennt ihr das es das gleiche Schuhwerk sein muss. Hurtley muss am Tartort gewesen sein. Nun geht ihr zur Backer Street an euren Analysetisch und es wartet wieder ein Rätsel auf euch. Hier müsst ihr die Reagenzien in der richtigen Reihenfolge zusammenmischen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Richtige Kombination ist: Blau; Grün; Blau; Orange; Klar; Orange; Klar.

Mit dieser Chemikalie reinigt ihr nun den Brief und lest ihn euch durch. Ihr könnt nun zu Hurtley gehen und ihn befragen. Im Verhörzimmer angekommen schaut ihr ihn euch wieder genau an und sprecht danach alle Gesprächsoptionen durch, auch hier gibt es wieder Quicktime-Events.

Danach geht ihr zu Mrs. Carey, sprecht sie an und ihr erhaltet einen Schlüssel für die Hütte hinter ihr. In der Hütte wendet ihr nun euer Talent an und findet ein loses Holzbrett unter welchem eine kleine Kiste versteckt ist. Knackt ihr das Schloss finden sich einige Briefe in der Kiste, die ein Verhältnis zwischen Judith Carey und Mr. Hurtley nahelegen.

Befragt ihr Mrs. Carey nun gesteht sie dieses Verhältnis, woraus sich wiederum ein Motiv von Seiten Mr. Hurtleys ergibt, nachdem ihr gewisse Schlussfolgerungen gezogen habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Armdrücken mit Patrick Cairns

Nachdem ihr zur Backer Street zurückgekehrt seid, trefft ihr dort auf Wiggins. Dieser gibt euch eine Liste der Personen die er gefunden hat. Auf dieser Liste findet sich auch ein Harpunier mit dem Namen Patrick Cairns was zu den Initialen auf der Tabakbeutel passt.

Unterstreicht diesen Namen und schickt Wiggins wieder los. Nachdem er wiedergekommen ist müsst ihr erneut ins Herleitungsmenü und dort zwei Gedanken zusammenführen, danach müsst ihr euch aus dem Kleiderschrank eine Seemansverkleidung suchen und fertig verkleidet zur "Sea Witch" Kneipe gehen.

Geht ihr dort bis zum Ende des Raumes trefft ihr auf Patrick Cairns. Sprecht ihn an und ihr müsst gegen ihn im Armdrücken antreten. Damit ihr zum gewünschten Ergebnis kommt müsst ihr ihn zwei Mal herausfordern und möglichst beide Male gewinnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Sherlock Holmes - Crimes: Fall 2 - Das Rätsel auf den Gleisen

Zurück zu: Komplettlösung Sherlock Holmes - Crimes: Übersicht zur Komplettlösung / Fall 1- Der Schwarze Peter

Seite 1: Komplettlösung Sherlock Holmes - Crimes
Übersicht: alle Komplettlösungen

Sherlock Holmes - Crimes

Sherlock Holmes - Crimes and Punishments
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sherlock Holmes - Crimes (Übersicht)

beobachten  (?