Fall 2 - Das Rätsel auf den Gleisen: Komplettlösung Sherlock Holmes - Crimes

Am Besten ist es sich Mr. Cairns zwischen den beiden Malen genauer anzusehen. Nachdem ihr das zweite Mal gegen ihn gewonnen habt redet ihr mit ihm und unterhaltet euch am Ende über das Opfer "Schwarzer Peter".

Nachdem das Gespräch beendet ist gebt ihr vor auf die Toilette zu müssen und schiebt ihm dabei den Tabackbeutel unter. Sprecht ihn nun erneut an und fragt ihn nach Tabak. Er holt seinen Tabak aus seiner Jackentasche und erkennt ihn wieder. Danach verabschiedet ihr euch von ihm und ihr seid fertig.

Ihr habt nun alle Beweise zusammengetragen die es gibt sodass ihr nur noch zusammenfügen müsst wer der wahre Täter ist. Wollt ihr wissen wer der wahre Mörder ist? Dann klickt auf Spoiler und ihr werdet es erfahren. Wollt ihr es nicht wissen klickt den Link nicht an und zieht eure eigenen Schlüsse aus dem Ganzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Sherlock Holmes - Crimes schon gesehen?

Fall 2 - Das Rätsel auf den Gleisen

von: Spieletipps Team / 03.10.2014 um 16:36

Ansicht vergrössern!Evesham-Vorsteher

Nach der Einleitung, müsst ihr die Wohnung verlassen woraufhin wiederum eine Sequenz folgt.

Am Bahnhof angekommen nehmt ihr euch erst einmal die Karte aus dem Warteraum. Danach verlasst den Warteraum in Richtung Schienen. Hier geht ihr links und geht so weit die Schiene entlang, bis ihr die Taste F (Visualisierung) drücken müsst. Untersucht danach mit T die Schienen. Danach geht ihr zurück zum Bahnhof.

Wieder zurück sprecht ihr den "Evesham-Vorsteher" an, der gerade mit seinem Fahrrad beschäftigt ist. Analysiert ihn aber erst bevor ihr das Gespräch führt. Nachdem ihr alle Gesprächsoptionen ausgewählt habt, begebt ihr euch in sein Büro. Nehmt dort das Telegramm vom Tisch, ebenso wie die Zugzusammenstellung. Nun sprecht ihr den Vorsteher erneut an und fragt ihn nach dem Sonderwaggon. Nach dem Gespräch fahrt ihr nach Bridlington.

Hier betretet ihr das Bahnhofshäusschen. Sprecht nun als erstes den wütenden Fahrgast an, der am Ticketschalter steht. Schaut ihn euch natürlich erst einmal genauer an und geht danach wieder alle Gesprächsoptionen durch. Dreht euch nun um und sprecht Mr. Robinson an. Auch hier analysiert ihn erst bevor ihr mit ihm redet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Betretet nun den Raum über dem Private steht. Aktiviert hier erst einmal T und ihr findet Links neben dem Telegraphen einen Brief, den ihr direkt aufnehmt. Danach sprecht ihr den Bridlington Vorsteher an. Wie immer erst anschauen dann reden. Dabei folgt auf ein Argument aber ein Quicktime-Event. Klickt Q an und begründet euer Argument dann mit der Unerfahrenheit des Vorstehers. Ihr werdet nun ein Telegramm erhalten.

Geht nun wieder zurück zu Mr. Robinson und sprecht ihn auf den Versicherungsschein an den ihr gefunden habt. Sprecht wieder alle Gesprächsoptionen durch. Verlasst nun wieder den Raum.

Betretet nun den "Left Loggage" Raum. Dort untersucht ihr die Tasche in der Ecke, welche offensichtlich Mr. Robinson gehört. Knackt nun das Schloss und unterstreicht auf auf den Unterlagen, jeweils die Wörter "Exklusivvertrag" und "Mr. Thomas L. Robinson". Öffnet danach das Herleitungsmenü mit B und und zieht die möglichen Schlussfolgerungen. Verlasst nun den Bahnhof und fahrt nach Chesterfield .

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Betretet in Chesterfield den Bahnhof. Schaut euch dort im Büro des Vorstehers um und schaut euch den Morsecode neben dem Telegrafen an. Sprecht nun den Chesterfield-Vorsteher an und nachdem ihr ihn genauer betrachtet habt, geht ihr alle Gesprächsoptionen durch. Auch hier wird ein Quicktime-Event vorkommen, Achtung ist geboten. Nachdem Gespräch öffnet ihr das Herleitungsmenü und Schlussfolgert was möglich ist. Verlasst danach das Büro und geht zum Bahnsteig.

Dort knackt ihr das Schloss der linken Tür. Aktiviert nun T und untersucht dann die Spuren. Nehmt nun den Erdsack vom Haufen und schaut euch die versteckten Weinflaschen an. Danach schaut euch noch das Werkzeug an und verlasst den Raum wieder.

Betretet nun den Lagerraum und betrachtet die halbfertige Draisine. Schlussfolgert nun erst einmal und baut danach die Draisine wieder zusammen. Baut dazu einfach die herumliegenden Teile an die Draisine an und ihr seid fertig. Fertig zusammengebaut steht die Draisine auf den Gleisen. Nun geht wieder in den Lagerraum, nehmt den Feuerlöscher vom Tisch, den Stab von der Uhr, die Lampe neben dem Ofen (bestehend aus Lampe und Dampfpfeife) und geht zurück zur Draisine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Die Mine

Alle Teile beisammen, bringt ihr sie nun an die Draisine an. Nun betätigt ihr als erstes den Feuerlöscher, danach die Dampfpfeife und schlussendlich den Draisinen-Hebel. Schlussfolgert nun wieder was möglich ist. Geht nun zurück zur Kutsche.

Öffnet das Archiv der Kutsche. Es folgt nun ein Rätsel, bei dem ihr den Kartenabschnitt der kleinen Karte auf der großen Karte finden müsst. Zieht dazu einfach die kleine Karte hin und her. Gute Anhaltspunkte sind beispielsweise der große See und die Schienen. Begebt euch nun zur Eisenbahnweiche zwischen Bridlington und Chestefield.

Dort angekommen stellt ihr die Weiche um und betrachtet danach das Minenschild und aktiviert dann die Visualisierung. Danach geht in Richtung der Mine.

An der Mine angekommen, betrachtet ihr das umgefallene Schild und repariert es, danach macht ihr es noch mit Watsons Taschentuch sauber. Außerdem schaut ihr euch die Fahrzeugspuren genauer an, messt diese ab und untersucht den herumliegenden Holzbalken.Geht nun weiter und Aktiviert T. Betrachtet nun die herumliegenden Schrauben, welche darauf hinweisen, dass eine Schiene fehlt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Sherlock Holmes - Crimes: Fall 3 - Das Blutbad

Zurück zu: Komplettlösung Sherlock Holmes - Crimes: Seite 2

Seite 1: Komplettlösung Sherlock Holmes - Crimes
Übersicht: alle Komplettlösungen

Sherlock Holmes - Crimes

Sherlock Holmes - Crimes and Punishments
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sherlock Holmes - Crimes (Übersicht)

beobachten  (?