Fall 3 - Das Blutbad: Komplettlösung Sherlock Holmes - Crimes

Ansicht vergrössern!Hausruine

Nachdem ihr die fehlende Schiene beäugt habt, geht zum Schutthaufen und aktiviert wieder T. Nehmt das Päckchen aus dem Schutthaufen. Öffnet es und ihr findet Sägemehl vor. Untersucht ihr es, folgt ein Minigame bei dem ihr auf das Sägemehl schießen müsst. Es explodiert und das Experimetn ist vorbei. Geht jetzt zu den beiden Hütten und betretet die linke davon. Nehmt dort die Box vom Boden auf und knackt das Schloss. Danach müsst ihr noch das Dokument aus der Box nehmen. Verlasst die Hütte, öffnet das Herleitungsmenü und schlussfolgert. Geht nun nach Evesham.

Benutzt dort den Telegraphen aus dem Büro des Vorstehers. Nun muss wieder eine Schlussfolgerung aufgestellt werden. Anschließend geht ihr wieder auf den Bahnsteig und dort der Schiene entlang bis zu einem Holztor.

Öffnet dieses und und untersucht die Hausruine. Geht dann weiter bis zu den Fahrzeugspuren und untersucht sie genauer. Messt auch hier wieder die Länge ab. Sprecht nun den Evesham-Vorsteher an. Nachdem das Gespräch beendet ist, öffnet wieder das Herleitungsmenü.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Sherlock Holmes - Crimes schon gesehen?
Ansicht vergrössern!Zigarrenrätsel

Öffnet nun die Karte und wählt den Bahnhof ohne Namen aus. Betretet das Bahnhofsgebäude. Ihr trefft hier auf einen Mann, der aber weggeht. Schaut euch seine Zigarre an worauf ein Rätsel folgt. Nachdem ihr dieses gelöst habt aktiviert ihr T und untersucht den Ascher. Dort schaut ihr euch alles genau an und geht danach zum Fahrkartenschalter. Dort schaut ihr euch im Büro des Vorstehers alles an und nehmt alles vom Schreibtisch. Verlasst nun das Bahnhofsgebäude.

Betretet nun den "Left Luggage" Raum und schaut euch die Tasche an der Wand genauer an. Nehmt euch die Briefe aus der Tasche. Nun verlasst ihr den Raum wieder und sprecht den Doncaster-Vorstehr an. Analysiert ihn wieder bevor ihr ihn ansprecht und fertig. Auch hier erscheint wieder ein Quicktime-Event. Daraus müsst ihr wieder etwas schlussfolgern. Jetzt geht ihr den Schienen entlang bis ihr zu einer Weiche kommt.

Untersucht diese Weiche und die Schienen. nun geht ihr die Schienen bis zum See entlang und untersucht das Ende der Schiene. Nun schlussfolgert ihr wieder und begebt euch zum See auf der Karte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Am Strand angekommen untersucht ihr zuerst die Fahrzeugspuren und schlussfolgert dann wieder. Untersucht danach den Wohnwagen und alles was darum liegt. Geht danach zum Ufer, aktiviert dort euer Talent und nehmt die Metallplatte auf die im Sand liegt. Kehrt nun zur Kutsche zurück und sucht in eurem Archiv nach Las Zarpas. Dazu sucht im Unterpunkt Enzyklopädien nach Technik und dort nach Las Zarpas Bergtransporten. Geht danach wieder nach Doncaster zurück.

Betretet den Wartesaal und es wird eine Sequenz starten. Es folgt ein Gespräch, bei dem ihr euren Gegenüber erst einmal analysiert bevor ihr mit ihm sprecht. Auch hier kommt wieder ein Quicktime-Event. Nun zieht eure letzte Schlussfolgerung und beendet den Fall.

Wollt ihr wissen wer der Schuld am verschwinden des Zuges ist? Dann klickt auf Spoiler. Solltet ihr es nicht wissen wollen, trefft euere eigene Entscheidung und verhaftet den Täter.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Fall 3 - Das Blutbad

von: Spieletipps Team / 04.10.2014 um 00:09

Ansicht vergrössern!Umkleideraum

Wie immer startet der Fall mit einer Sequenz. Nach dieser müsst ihr zuerst einmal die Pupillen von Holmes untersuchen, danach seine Stirn. Nun geht es weiter zum Pulsmessen, startet dazu die Stoppuhr und klickt immer wenn ein Herzschlag zu sehen ist. Habt ihr alles richtig gemacht folgt wieder eine Sequenz.

Geht nun zu den Thermen von Strand Lane. Geht hier mit Lestrade das gesamte Gespräch durch und redet danach mit Mr. Phillips. Wie immer fangt ihr erst mit einer Charakteranalyse an, nachdem ihr das getan habt geht ihr auch mit ihm alle Gesprächsoptionen durch. Geht nun in den Umkleideraum und schaut euch dort um.

Als erstes nehmt ihr die Champagnerflasche in Augenschein, danach die herumliegende Kleidung und geht dann in den Dampfraum.

Im Dampfraum angekommen, betrachtet ihr zu erst das Mordopfer, seht euch alles genau an. Seit ihr damit fertig sollte eine Sequenz folgen. Wenn die Leiche weggebracht wurde schaut euch noch einmal das Blut an. Aktiviert euer Talent und nehmt den Schlüssel aus dem Blut. Danach untersucht ihr den Dampfhebel an der Wand und betätigt ihn.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Nachdem ihr den Hebel betätigt habt, müsst ihr erneut T drücken und den Hebel noch einmal betätigen. Schaut euch nun die Brille am Feuer an und danach das Kohlebecken. In diesem befindet sich ein Silberstück und etwas verbranntes Holz, untersucht alle. Danach schaut ihr euch Mr. Garrow an und ihr erkennt das er Blutabdrücke auf seinem Handtuch hat. Geht nun zurück in die Eingangshalle.

Sprecht in der Eingangshalle erneut Mr. Phillips an und sprecht alles durch. Geht nun durch die andere Tür und nehmt dort wiederum direkt die Tür rechts. In diesem Büro angekommen nehmt ihr euch aus dem rechten Regal die Kiste mit den Photonegativen und untersucht diese. Danach schaut ihr euch den Tisch an, von welchem ihr die Nachricht und die Zeitungsartikel nehmt. Auf dem Tisch daneben liegt eine Platte und darauf ein Brief. Nehmt euch diesen und danach noch die Platte nachdem ihr sie genauer untersucht habt. Nehmt jetzt noch die Zange vom letzten Tisch und verlasst den Raum.

Geht nun den Gang entlang bis alles einstürzt. Untersucht nun noch die Trümmer und geht zurück in den Dampfraum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Sherlock Holmes - Crimes: Seite 5

Zurück zu: Komplettlösung Sherlock Holmes - Crimes: Fall 2 - Das Rätsel auf den Gleisen

Seite 1: Komplettlösung Sherlock Holmes - Crimes
Übersicht: alle Komplettlösungen

Sherlock Holmes - Crimes

Sherlock Holmes - Crimes and Punishments
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sherlock Holmes - Crimes (Übersicht)

beobachten  (?