Komplettlösung Sherlock Holmes - Crimes

Ansicht vergrössern!Die drei Verdächtigen

Im Dampfraum nehmt ihr mithilfe der Zange das Silberstück aus dem Feuer und geht nun zur Backer Street.

Dort schaut ihr erst einmal in eurem Archiv nach und findet unter Zeitungen -> 1893 einen Artikel mit dem Titel Bentcliffes Mumie. Lest euch diesen durch und geht dann zum Analysetisch. Dort führt ihr alle Experimente durch die zur Verfügung stehen und geht danach wieder zurück zu Lestrade und sagt ihm das er die Verdächtigen nun mitnehemen kann zu Scotland Yard.

Ihr folgt ihnen und schaut euch in der Asservatenkammer all ihre Gegenstände an. Untersucht alles gründlichtst und geht danach in die Leichenhalle. Untersucht dort die Leiche und nachdem ihr dies getan habt, könnt ihr erste Schlussfolgerungen im Herleitungsmenü ziehen.

Anschließend beginnt ihr die Befragungen und arbeitet immer nach dem gleichen Muster. Bringt erst einen Verdächtigen in den Verhörraum und analysiert ihn bevor ihr ihm dann alle vom Spiel vorgeschlagenen Fragen stellt. Nachdem ihr alle Verdächtigen befragt habt, öffnet wieder euer Herleitungsmenü. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, solltet ihr zurück zur Backer Street gehen und euch dort eure Karte anschauen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Sherlock Holmes - Crimes schon gesehen?

Wenn ihr euch nun also eure Karte anschaut entsteht ein Rätsel, das ihr einfach löst wie auch schon das Kartenrätsel in Fall 2. Ihr sucht einfach das gleiche Motiv und seid fertig. Habt ihr das Rätsel gelöst könnt ihr nun nach St. Albans fahren.

Dort angekommen öffnet ihr das Tor und betretet die erste Hütte. Dort nehmt ihr wieder alles von den Tischen und aus den Regalen und könnt die Hütte danach wieder verlassen. Betretet danach Area 1. Betrachtet hier das Fresko und geht dann die Steintreppe nach oben. Geht dann nach links und untersucht die Schächte. Nehmt euch aus der Werkzeugkiste den Spachtel und untersucht danach die herumliegenden Seile. Nun dreht ihr euch um geht nach links durch das große Steintor und lauft bis zur zweiten Hütte.

Durchsucht auch hier wieder alles, woraufhin ihr die Hütte auch schon wieder verlassen könnt. Auf dem Weg zu den Statuen untersucht ihr noch den Holzsteg und begebt euch dann zu den eben genannten Statuen. Untersucht sie alle und geht dann an ihnen vorbei zur Ruine wo ihr euch die Haken genauer anschaut. Dreht euch jetzt rechts um und geht zum Holzgerüst. Betretet hier Area 4.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Fertiger Quader noch nicht zusammengesteckt

In Area 4 geht ihr bis zum ende Aktiviert euer Talent und untersucht die Wand genauer. Danach müsst ihr sie mithilfe des Spachtels noch freikratzen. Mit euren gesammelten Erkenntnissen fahrt ihr nun wieder zurück in die Baker Street.

Geht wieder zum Analysetisch und fügt die Teile zu einem Quader zusammen. Füllt die so hergestellte Gussform nun mit Schmelztiegel und ihr erhaltet einen nachgemachten Dolch. Stellt nun eine Schlussfolgerung an und führt das Silberexperiment durch. Danach geht ihr wieder zu Scotland Yard.

Hier müsst ihr wieder jeden Verdächtigen Verhören und ihn nach Mithras fragen. Daraus zieht ihr dann wieder eine Schlussfolgerung und geht danach zur Therme und dort wieder durch den ehemals eingestürzten Gang. Ihr findet nun einen großen Raum vor mit vielen Säulen. An deren Boden sich jeweils Druckplatten befinden. Lauft also einmal im Kreis und betätigt all dies Druckplatte. Es kommt manchmal vor das ihr dadurch ein Symbol aufdeckt, schaut es euch an und geht dann weiter. Nachdem ihr alles gedrückt habt startet eure Visualisierung mit F und es folgt ein Rätsel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Fertiggestelltes Statuenrätsel

In diesem Rätsel müsst ihr die Statuen so drehen das sich die Linien an den dafür vorgesehenen Stellen treffen. Nachdem ihr das Rätsel geknackt habt sucht mit T nach der richtigen Statue und dreht die Büste. Geht nun zum Geheimgang und betretet diesen. Untersucht den Boden und nehmt die Photoplatte, den Eisbereiter und die Lampe auf. Danach geht ihr den Gang entlang und guckt euch die Fresken an. Ihr kommt nun in einen Raum mit vier Säulen. Zündet jeweil das Brennholz in ihnen an, bei der eingestürzten Säule müsst ihr wieder die Visualisierung aktivieren. Setzt außerdem noch die Platte ein und betrachtet ann die Symbole auf dem Boden. Nachdem ihr alles gesehen habt geht zurück zur Backer Street.

Fügt nun am Analysetisch die Photographie wieder zusammen und entwickelt sie. Untersucht nun die entwickelte Photographie genau und zieht eine Schlussfolgerung daraus. Nun könnt ihr ein neues Experiment starten. Hierbei ist es wichtig das richtige Timing einzuhalten. Zuerst füllt ihr Wasser in den Eisenquader und danach füllt ihr immer abwechselnd Eis und Salz ein, sodass eine Temperatur unter -20 Grad erreicht wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ist das Experiment geglückt haltet ihr nun einen Eisdolch in euren Händen woraus ihr wiederum eine Schlussfolgerung ziehen müsst. Geht nun zurück zu St. Alban und holt die Seile und die Haken. Geht nun zum Steg und schaut euch die kaputte Brücke an. Nun geht in das Haus am Wasser und baut die Armbrust wieder zusammen. Mit der fertigen Armbrust geht ihr nun wieder zum Steg und versucht die Haken mit euren Seilen zu treffen. Überquert nun die Seilbrücke.

Geht nun den Gang entlang bis ihr zur ersten Verzweigung kommt. Nehmt den Gang euch direkt gegenüber und danach den Gang rechts bis ihr wieder zu einem Rätsel kommt. Balanciert die Steinen nun miteinander aus und geht danach den Gang euch direkt gegenüber. Jetzt geht ihr nach links, nach rechts und schließlich wieder den Gang direkt gegenüber. Ihr kommt nun an eine Abzweigung, geht nach rechts und nehmt dann den Linken Gang. Nun kommt ihr in einen großen Raum in dem ihr euch erst einmal die Lampe am Tor anschaut. Jetzt folgt ein Rätsel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Sherlock Holmes - Crimes: Fall 4 - Die Affäre Abbey Grange / Fall 5 - Das Drama von Kew Gardens

Zurück zu: Komplettlösung Sherlock Holmes - Crimes: Fall 3 - Das Blutbad

Seite 1: Komplettlösung Sherlock Holmes - Crimes
Übersicht: alle Komplettlösungen

Sherlock Holmes - Crimes

Sherlock Holmes - Crimes and Punishments
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sherlock Holmes - Crimes (Übersicht)

beobachten  (?