Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Fall 4 - Die Affäre Abbey Grange: Sherlock Holmes - Crimes - Komplettlösung

Fall 4 - Die Affäre Abbey Grange: Sherlock Holmes - Crimes - Komplettlösung


Anzeige

Dreht euch um und dreht am Hebel rechts, danach wechselt ihr auf Watson der dann den Hebel auf der anderen Seite betätigt. Wechselt wieder auf Holmes und wählt mit ihm den ersten Hebel links. Mit Watson geht ihr nun zum linken Hebel betätigt ihn woraufhin Sherlock herauslaufen muss, danach betätigt ihr mit Watson den rechten Hebel und Holmes kann den Dolch holen. Danach betätigt Watson wieder den Hebel links. Holmes geht nun wieder zu den drei Hebeln und betätigt den rechts (Watson geht heraus) danach betätigt Holmes die Mitte (Watson geht weiter) und schließlich betätigt Holmes den Hebel ganz links, woraufhin Watson durch den anderen Ausgang gehen kann. Er betätigt nun den Hebel rechte vom Ausgang und Holmes kann bis zum Ausgang nachkommen, dann betätigt Watson den Hebel gegenüber und Sherlock kommt auch durch das Tor. Gemeinsam verlassen sie den Gang nun. Nun lässt sich die letzte Schlussfolgerung ziehen.

Ihr wollt wissen wer der wahre Mörder ist? Dann klickt auf Spoiler, wenn ihr es aber nicht wissen wollt dann lasst es einfach bleiben und bildet euch eure eigene Meinung.

Anzeige

Fall 4 - Die Affäre Abbey Grange

Fast geknackter Safe.
Fast geknackter Safe.

Auch dieser Fall startet wieder mit einer Sequenz. Nachdem sie vorbei ist geht ihr zum Schreibtisch schaut euch den Brief an und es folgt wieder eine Videosequenz. Geht nun zu Abbey Grange. Ihr erratetet es vermutlich bereits, es folgt wieder eine Sequenz.

Anzeige

Geht hier zu Lady Brackenstall und startet euer Gespräch wie immer mit einer Charakteranalyse, danach geht einfach alle Gesprächsoptionen durch. Danach sprecht ihr das Zimmermädchen Theresa an und geht auch hier nach dem gleichen Muster vor. Dreht euch nun um und schaut euch den Zeitungsartikel auf dem Tisch genauer an. Zieht daraus eine Schlussfolgerung und geht dann an die Bilderwand. Aktiviert nun euer Talent und betrachtet die Kratzer an der Wand. Schiebt das Bild weg und legt den Safe frei. Jetzt guckt ihr noch nach links wo noch ein kleiner Tisch steht auf dem sich ein Bild befindet. Dieses nehmt ihr auf und untersucht es. Geht nun zurück zu Lady Brackenstall und fragt sie nach der Kombination für den Safe, da sie den Code allerdings nicht kennt müsst ihr den Safe so knacken. Ist das geglückt untersucht ihr den ganzen Inhalt genauer. Danach geht ihr zurück zu Therese sprecht diese an und nach dem Gespräch geht ihr zu Lestrade zurück.

Nach dem Gespräch mit Lestrade zieht ihr eure Schlussfolgerungen und geht danach zum Tatort.

Anzeige

Hier untersucht ihr mit T erst einmal den Kaminsims und aktiviert dann auch noch eure Visualisierung. Danach untersucht danach die Leiche und schaut euch alles genau an. Zieht nun wieder eure Schlussfolgerungen. Nun untersucht die Gläser auf dem Tisch und dann den freistehenden Stuhl. Nehmt euch das Seilstück und benutzt wieder das Herleitungsmenü. Jetzt untersucht ihr den Geschirrschrank und geht dann wieder zurück zu Lady Brackenstall und fragt sie nach den Weingläsern. Geht nun in die Baker Street zurück.

Führt an eurem Analysetisch ein Experiment durch und nehmt danach euren Hund Toby mit zurück nach Abbey Grange. Mit Toby lauft ihr nun der Geruchsspur hinterher und nachdem ihr damit fertig seid, wechselt ihr wieder auf Sherlock Holmes. Vollzieht mit ihm nun den Weg nach und geht zuallererst zum Schuppen. Nehmt euch dort den Haken und untersucht den Rest. Danach geht ihr zum Brunnen, öffnet ihn und schaut euch an was auf dem Boden liegt. Bringt nun den Haken an und holt die Tasche hoch. Öffnet sie und ihr findet das Silberbesteck.

Nachdem ihr das Silberbesteck gefunden habt zieht ihr eure Schlussfolgerungen daraus und geht dann wieder zurück zu den beiden Frauen. Sprecht beide auf das Silberbesteck an und geht dan zu Lestrade den ihr auch darauf ansprecht. Danach geht ihr wieder zur Baker Street.

Dort angekommen sucht ihr in eurem Archiv, in den Zeitungen und im Jahr 1993 nach einem zu dem Bild passenden Artikel und ruft danach Wiggins. Dieser bringt euch ein Namensregister wieder, das ihr daraufhin direkt untersucht. Gleicht nun die Listen miteinander ab, sodass nur noch ein Name in Betracht gezogen werden kann. Dann lasst ihr Kapitän Crocker von Wiggins einbestellen und Verhört ihn. Nach dem Verhör zieht ihr eure letzte Schlussfolgerung und habt das Rätsel gelöst.

Anzeige

Solltet ihr wissen wollen wer Sir Eustace Brackenstall ermordet habt oder ob es ein Unfall wahr, dann klickt hier. Wollt ihr es nicht wissen lasst es bleiben und ihr wisst was zu tun ist.

Fall 5 - Das Drama von Kew Gardens

Spieltypisch beginnt der Fall mit einer Videosequenz. Nach dieser begebt ihr euch nach Kew Gardens und geht dort auf die beiden Männer zu. Darauf folgt wieder eine Sequenz. Begebt euch nun zur offenen Tür und untersucht die mit eurem Talent. Solltet ihr alle gründlich genug untersucht haben, drückt nun F und ihr müsst eine bestimmte Situation nachstellen. Habt ihr das auch geschafft betretet nun das Kolonialhaus. Aktiviert auch hier wieder euer Talent und untersucht das Kolonialhaus gründlich. Zieht nun eine Schlussfolgerung und fahrt dann nach Scotland Yard.

Anzeige

Hier geht ihr zuerst in die Asservatenkammer und untersucht Dunnes Gegenstände. Danach geht ihr in die Leichenhalle und untersucht Dunnes Leiche. Habt ihr euch alles gründlich angeschaut sollte eine Sequenz folgen. Zieht danach eine Schlussfolgerung und geht zurück zu Kew Gardens.

Dort angekommen befragt ihr zuerst Martin Hamish, danach geht an ihm vorbei bis zu der Tür hinter ihm und geht durch diese Tür. Lauft soweit bis ihr zur Karte kommt und schaut sie euch an und geht weiter bis zum großen Wassertank links und untersucht dort auch noch die Belüftungsanlage. Jetzt dreht euch um und geht lauft zur Feuerstelle.

Anzeige