Fall 6 - Schüsse bei Mondlicht: Komplettlösung Sherlock Holmes - Crimes

Untersucht das Feuer mit eurem Talent und ihr erhaltet eine zerbrochene Schale mit einem Symbol. Untersucht das alles und geht dann durch die Tür nahe des Feuers. Geht auch noch durch die zweite Tür und schaut euch die Töpfe an die herumstehen, geht dann weiter bis in das Seerosenzimmer.

Hier schaut ihr euch die Pflanzenliste an und geht dann am Kolonialhaus vorbei durch die Tür, dahinter liegt wieder eine Tür. Bentutzt diese und ihr kommt in das Palmenhaus. Durchquert es und ihr trefft hinter der nächsten Tür auf Albert Dunne. Diesen analysiert ihr nun und geht danach alle Gesprächsoptionen mit ihm durch. Jetzt verlasst ihr das Gebäude wieder und geht fast den gleichen Weg noch einmal nur das ihr diesmal die linke Tür als erstes nehmt, da ihr jetzt die Schlüssel habt. Untersucht alles in diesem Raum und verlasst den Raum dann auf der anderen Seite. Geht nun den Gang entlang und ihr werdet am Ende eine Büste finden, untersucht sie und fügt das fehlende Mamorteil ein. Danach geht ihr in den nächsten Raum und verlasst das Haus. Geht jetzt direkt in das Haus gegenüber.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Sherlock Holmes - Crimes schon gesehen?

Im Saathaus angekommen sprecht ihr Margaret White an. Wieder analysiert ihr sie erst bevor ihr mit dem Gespräch fortfahrt. Schaut euch noch mal im Saathaus um und geht dann wieder zu Hamish zurück. Redet mit ihm und geht dann zur Backer Street zurück.

Durchforstet dort euer Archiv nach allem was ihr gesammelt habt und zieht, nachdem ihr es geschafft habt, eure Schlüsse daraus. Kehrt danach wieder nach Kew Gardens zurück.

Nun schließt ihr die erste grüne Tür links auf und durchsucht das Büro. Nehmt euch dort den Schreibtisch und das Regal vor, danach macht ihr euch an das Knacken des Safes. Nachdem ihr das geschafft habt, untersucht ihr das Safeinnere und benutzt danach wieder das Herleitungsmenü. Verlasst jetzt das Büro und geht zur nächsten grünen Tür. Aktiviert euer Talent und untersucht den Experimientiertisch. Untersucht das restliche Büro gründlichst und nehmt euch dann die Tür vor. Nachdem ihr sie geknackt habt durchsucht ihr alle drei Schränke und könnt nachdem ihr alles gesehen habt das Haus verlassen und schlussfolgern. Danach geht ihr nochmal zu Hamish und besprecht mit ihm alles was möglich ist. Schlussfolgert nach dem Gespräch erneut und geht danach zu Dunne.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Die "Göttliche Gesellschaft"

Wählt bei Dunne alle Gesprächsoptionen aus und schlussfolgert danach wieder. Nun geht zurück zur Baker Street.

Stellt dort wieder Nachforschungen mithilfe eures Archivs an und fahrt danach zur "Göttlichen Gesellschaft". Geht dort bevor ihr die Befragung mit dem Guru startet erst nach links zur großen Glocke und aktiviert dort T und ihr findet versteckte Tontöpfe in der Nähe. Jetzt könnt ihr zurück zum Guru gehen und die Befragung starten. Nach dem Gespräch zieht ihr wieder eine Schlussfolgerung. Geht jetzt in den Tempel und knackt zuerst die Tür an der rechten Wand. Durchsucht das Zimmer hinter ihr und geht dann auf die andere Seite. Auch hier durchsucht ihr möglichst alles und nachdem ihr die Pflanzen aufgenommen habt geht ihr zurück zur Baker Street. Holt dort Toby und geht danach nach Kew Gardens.

Hier lauft ihr mit Toby der Geruchsspur hinterher und legt eine versteckte Flasche frei. Nehmt diese mit zur Baker Street.

Analysiert in der Baker Street die Flüssigkeit, schlussfolgert daraus und könnt wenn ihr es richtig gemacht habt ein weiteres Experiment durchführen. Doch Dazu müsst ihr noch das Alkaloid von der "Göttlichen Gesellschaft" holen und könnt dann das Experiment zu Ende bringen. Schlussfolgert nun wieder. Geht danach wieder nach Kew Gardens.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Fertiger Zeitplan

Redet in Kew Gardens noch einmal mit allen Personen und wenn ihr alles richtig gemacht habt, geht nun ins Seerosenzimmer zurück. Dort aktiviert ihr wieder eure Visualisierung und könnt dann die Raupen in das Belüftungsrohr legen. Danach folgt ihr dem Rohr mithilfe eures Talents bis zum Belüftungsapparat. Untersucht den Apparat, folgt dem Rohr zurück, öffnet die zwei Fenster und aktiviert die zwei Ventilatoren auf dem Weg. Habt ihr alles gemacht ergibt sich wieder eine Schlussfolgerung. Ihr könnt nun also zum Scotland Yard fahren.

Geht in Lestrades Büro und lasst Hamish verhaften, da dieser offenstichtlich der Mörder ist.

Wieder zurück in Kew Gardens müsst ihr ins Palmenhaus gehen und findet dort Hamishs Leiche vor. Geht einen Raum zurück in den Lagerraum und untersucht die Leiche. Jetzt schlussfolgert erneut und redet daraufhin mit Lestrade. Jetzt müsst ihr einen Zeitplan aufstellen und danach könnt ihr die Letzte Schlussfolgerung ziehen und den Komplizen bestimmen.

Wenn ihr wissen wollt wer Hamishs Komplize ist klickt jetzt auf Spoiler. Wenn nicht, dann lasst es bleiben und findet es selbst heraus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Fall 6 - Schüsse bei Mondlicht

von: Spieletipps Team / 04.10.2014 um 18:57

Ansicht vergrössern!Half Moon Street

Nach der üblichen Sequenz begebt ihr euch zur Half Moon Street. Geht durch die Gasse bis zu den Leichen, es sollte eine Videosequenz folgen. Redet danach als erstes mit dem Constable Marrow und untersucht nun beide Leichen. Die Leiche von Kenneth Butler untersucht ihr zudem auch noch mit eurem Talent und findet ein Holzstück. Jetzt geht zum Zeugen und startet die Befragung. Danach benutzt ihr euer Herleitungsmenü und sprecht Ryan Turner noch einmal an. Folgt ihm nun nach oben und untersucht zuerst Die Feuerstelle, danach nehmt ihr euch das Bücherregal vor und geht dann ins Schlafzimmer und untersucht dieses auch. Geht jetzt zum Küchentisch und benutzt euer Talent, guckt euch auch noch das Fenster an. Habt ihr alles richtig gemacht könnt ihr nun eure Visualisierung starten und das Szenario nachstellen.

Als erstes steht Mr. Turner auf und geht zum Fenster, danach läuft er auf die Straße und beäugt die Leichen, er geht wieder in seine Wohnung und nimmt ein Buch aus dem Regal, geht mit diesem Buch dann zum Essenstisch und schneidet einen Teil heraus. Er versteckt etwas darin und wirft das übrige Papier in den Kamin. Geht nun zu Turner und befragt ihn noch einmal, verlasst die Wohnung wieder.

Hier ist es wichtig von eines Zeugen oder die Zeugen zu unterscheiden, ansonsten verpasst ihr alle 18 Hinweise in der Deduktionsaufgabe. Meint, wir müssen nicht nur mit Ryen Turner sprechen, sondern auch links entlang gehen, den Spiegel entdecken & gegenüber Polly befragen, nur dann in Kombination erscheint der Punkt "drückende Beweislast". Befragen wir nur Turner und gehen hoch, dann bleibt der Punkt Leighton ist unschuldig alleine und wir verpassen den Erfolg "Der Geist ruht nie" & "Perfektion

27. August 2015 um 11:50 von benOira melden

Weiter mit: Komplettlösung Sherlock Holmes - Crimes: Seite 8

Zurück zu: Komplettlösung Sherlock Holmes - Crimes: Fall 4 - Die Affäre Abbey Grange / Fall 5 - Das Drama von Kew Gardens

Seite 1: Komplettlösung Sherlock Holmes - Crimes
Übersicht: alle Komplettlösungen

Sherlock Holmes - Crimes

Sherlock Holmes - Crimes and Punishments

Sherlock Holmes - Crimes (Übersicht)