Tenkai Knights - Brave Battle: Einsteiger-Guide

Einleitung

von: Spieletipps Team / 02.10.2014 um 18:32

Im Folgenden werden einige Informationen und Tipps aufgelistet, die den Einstieg in die Welt von Tenkai Knights: Brave Battle erleichtern sollen.

Falls ihr weitere Hilfen zum Spiel braucht, schaut in eine unserer anderen Guides zum Spiel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Tenkai Knights - Brave Battle schon gesehen?

Charakter-Auswahl (Bravenwolf)

von: Spieletipps Team / 02.10.2014 um 18:56

Ihr könnt in Tenkai Knights: Brave Battle in den Haupt-und Nebenmissionen entscheiden mit welchem der vier Hauptcharakteren Bravenwolf, Tributon, Lydendor oder Valorn ihr spielen wollt. Zu Anfang solltet ihr die Stärken und Schwächen der vier Hauptcharaktere kennen und euch gut entscheiden, welchen ihr in welcher Mission spielen wollt.

Bravenwolf: Bravenwolf ist der Anführer der Tenkai Knights und nutzt als Waffe sein Tenkai-Schwert und als Schild das Tenkai-Wolfschild. Vor allem zu erwähnen sind seine Angriffstärke und seine Sprintgeschwindigkeit. In beiden Fähigkeiten wird er von keinem anderen Tenkai Knight übertroffen. Zudem kann er auch ziemlich hoch springen und hat von den vier Tenkai Knights die zweithöchste Gesundheit. Sein Tenkai-Schwert hat eine hohe Angriffskraft, jedoch eine nicht so große Reichweite.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tributon

von: Spieletipps Team / 02.10.2014 um 19:07

Tributon ist der blaue Tenkai Knight und setzt im Kampf voll auf seinen Tenkai-Bogen. Dieser hat, wie es bei einem Bogen nicht anders zu erwarten ist, eine sehr hohe Reichweite, jedoch von den Waffen der vier Tenkai Knights die geringste Angriffstärke. Außerdem nutzt er als Schild den Tenkai-Falkenschild, der Tributon nur einen Gesundheitsbonus von 104 Punkten verleiht.

Von den Statistiken her ist Tributon, dank seines Bogens, der Tenkai Knight mit der höchsten Reichweite. Leider ist er auch der Tenkai-Knight mit der niedrigsten Angriffsstärke. Zudem kann er hoch Springen und bewegt sich am zweitschnellsten von allen Tenkai-Knights. Die restlichen Fähigkeiten wie Boost und Sprinten sehen dagegen wieder nicht sehr gut aus. Zu Beginn solltet ihr also am besten nicht als Tributon spielen, da er eine geringe Gesundheit und Angriffstärke hat, was am Anfang schnell frustrieren kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lydendor

von: Spieletipps Team / 02.10.2014 um 19:17

Lydendor ist der gelbe Tenkai Knight und seine persönliche Waffe ist das Tenkai-Kettenmesser. Dieses hat von den Waffen der vier Tenkai Knights den zweitniedrigsten Angriff und ebenfalls nur eine geringe Reichweite. Zur Verteidigung nutzt Lydendor die Tenkai-Schildklinge die ihm nur einen geringen Gesundheitbonus von 108 LP verschafft.

Lydendor ist ein Tenkai Knigt der eher auf Geschwindigkeit und Beweglichkeit setzt als auf Angriff. Dies kann man auch an seinen Statistiken erkennen. Er hat von allen Tenkai Knights die höchste Beweglichkeit und kann auch am höchsten Springen. Zudem besitzt er mit Valorn die höchste Boost-Geschwindigkeit und er kann auch schnell Sprinten. Jedoch ist sein Angriff wie oben schon erwähnt eher gering und er besitzt mit Tributon die geringste Gesundheit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Valorn

von: Spieletipps Team / 02.10.2014 um 19:28

Valorn ist der grüne Tenkai Knight und nutzt im Kampf seinen Tenkai-Stab. Dieser besitzt die zweithöchste Angriffstärke der vier Waffen der Tenkai Knights und ist von der Reichweite her, auch ganz in Ordnung. Zur Verteidigung nutzt Valorn sein Tenkai-Muschelschild, dass von allen Schildern der Tenkai Knights den höchsten Gesundheitsbonus von 120 LP liefert.

Valorn ist zu Beginn wahrscheinlich die beste Wahl für alle Einsteiger. Dies liegt zum einen daran, dass er die höchste Gesundheit von allen Tenkai Knights hat. Außerdem ist seine Boost-und Sprintgeschwindigkeit sehr hoch, was noch ein großer Vorteil ist. Außerdem wird seine Angriffstärke nur von Bravenwolf getoppt. Natürlich hat Valorn auch schlechte Statistiken wie zum Beispiel seine geringe Bewegungsgeschwindigkeit oder seine niedrige Sprunghöhe. In Sachen Reichweite ist er auch nur mittelmäßig. Doch Punkte wie seine extrem hohe Gesundheit und sein Angriff lassen ihn perfekt für Einsteiger erscheinen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Tenkai Knights - Brave Battle - Einsteiger-Guide: Materialien sammeln / Hilf-Items / Ausrüstung ändern / Tenkai Energie

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Tenkai Knights - Brave Battle

Tenkai Knights - Brave Battle

Tenkai Knights - Brave Battle (Übersicht)