Tenkai Knights - Brave Battle: Materialien sammeln

Materialien sammeln

von: Spieletipps Team / 02.10.2014 um 19:43

In Tenkai Knights: Brave Batte gibt es sehr viele Waffen, Schilde und Rückeneinheiten. Diese Gegenstände könnt ihr unter dem Menüpunkt "Anpassen" mit euren gefundenen Materialien upgraden um so zum Beispiel die Angriffstärke eurer Waffen, den Gesundheitsbonus eurer Schilde oder die Boost-und Sprintgeschwindigkeit eurer Rückeneinheiten zu verbessern.

All diese Materialien werdet ihr im Kampf finden. Besiegt einfach einen Gegner und mit ein wenig Glück, lässt er ein Teil fallen. Um eure Gegenstände zu verbessern braucht ihr aber auch noch Waffen, Schilde oder Rückeneinheiten, die ihr ebenfalls im Kampf findet. Wollt ihr zum Beispiel eure Axt verbessern, so müsst ihr hoffen, dass ihr im Kampf eine findet. Wenn ihr eine bestimmte Waffe verbessern wollt, nutzt diese am besten im Kampf, den so habt ihr die besten Chancen, dass ihr die nötige Waffe findet, damit ihr sie verbessern könnt. Wenn ihr in einer späteren Mission feststeckt, solltet ihr am besten Materialien in früheren Missionen sammeln um so eure Gegenstände zu verbessern. Damit habt ihr die beste Chance im Spiel voran zuschreiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Tenkai Knights - Brave Battle schon gesehen?

Hilf-Items

von: Spieletipps Team / 03.10.2014 um 11:27

Wenn ihr in Tenkai Knights: Brave Battle gegen die unzähligen Gegner kämpft, lassen sie, wenn ihr sie besiegt, Materialien fallen. Jedoch lassen sie auch manchmal schwarze Blöcke fallen, die euch im Kampf unterstützen können.

Wenn ihr ein Hilf-Item aufgenommen habt, könnt ihr auf der unteren rechten Seite eures Touchscreens ein Symbol erkennen. Je nachdem welches Symbol ihr bekommt, habt ihr unterschiedliche Hilf-Items mit verschiedenen Fähigkeiten. Aktivieren könnt ihr die Hilf-Items, wenn ihr die Symbole auf dem Touchscreen antippt. Wenn ihr ein Symbol antippt, auf der die Zahl 1 abgebildet ist, so heilt ihr eure Lebenspunkte. Je höher die Zahl ist, desto höher ist auch die Heilung eurer Lebenspunkte. Bei anderen Symbolen, führt ihr zum Beispiel, die Robofusion durch und alle Gegner, die sich grade auf dem Bildschirm befinden, werden automatisch besiegt. Das funktioniert aber nur bei Standard-Gegnern. Bei stärkeren Gegnern, wie zum Beispiel den Generälen von Vilius oder dem Greifvogel, wird nur etwas Schaden angerichtet. Wieder andere Symbole verleihen euch unter anderem eine höhere Angriffstärke für eine bestimmte Zeit. So gibt es viele verschiedene Hilf-Items, die euch im Kampf sehr nützlich sein können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ausrüstung ändern

von: Spieletipps Team / 03.10.2014 um 11:40

In Tenkai Knights: Brave Battle habt ihr die Möglichkeit eure Tenkai Knights unterschiedlich auszurüsten. So muss zum Beispiel Bravenwolf nicht unbedingt nur seine Ausrüstungsgegenstände wie das Tenkai-Schwert oder das Tenkai-Wolfschild tragen. Dadurch könnt ihr eure Tenkai Knights persönlich auf euch abstimmen und so auch manche Nachteile ausbessern.

Als Beispiel könnte man da perfekt Tributon oder Lydendor nehmen. Wenn man nämlich einen Blick in ihre Statistiken wirft, wird klar wo unter anderem ihr großer Nachteil liegt. Beide haben von allen vier Tenkai Knights die geringste Gesundheit. Das ist vor allem für Anfänger nicht optimal. Wer aber trotzdem gerne mit Tributon oder Lydendor spielen möchte, kann am besten versuchen die Ausrüstung so zu ändern, dass sie vorteilhafter werden. Zum Beispiel könnt ihr ihnen das Tenkai-Muschelschild geben. Das hat von den Schilden, die ihr zu Anfang besitzt, den größten Gesundheitsbonus und schon ist der große Nachteil von Tributon und Lydendor ausgeglichen. So könnt ihr nun weiter verschiedene Ausrüstungsteile ausprobieren, die euren Lieblings Tenkai Knight perfektionieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tenkai Energie

von: Spieletipps Team / 03.10.2014 um 11:53

Ihr könnt in Tenkai Knights: Brave Battle die sogenannte Tenkai Energie nutzen. Wenn ihr nämlich auf euren unteren linken Bildschirmrand guckt, könnt ihr eine Prozentzahl erkennen. Diese zeigt euch an, wie viel Tenkai Energie ihr noch habt. Ihr ladet eure Tenkai Energie auf, indem ihr Gegner ganz normal angreift.

Wenn ihr genug Energie gesammelt habt, könnt ihr mit druck auf die A Taste einen Spezial-Angriff starten. Jedes Mal wenn ihr einen Spezial-Angriff startet kostet euch das circa 15% eurer Tenkai Energie. Bravenwolf zum Beispiel setzt als Spezial-Angriff einen schnellen Boost nach vorne mit einer Attacke ein. Spezial-Angriffe richten auch viel mehr Schaden an als normale Angriffe. Ihr solltet also immer darauf achten, dass eure Tenkai Energie gefüllt ist, damit ihr sie in günstigen Momenten einsetzen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Tenkai Knights - Brave Battle - Einsteiger-Guide: Einleitung / Charakter-Auswahl (Bravenwolf) / Tributon / Lydendor / Valorn

Seite 1: Tenkai Knights - Brave Battle - Einsteiger-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Tenkai Knights - Brave Battle

Tenkai Knights - Brave Battle

Tenkai Knights - Brave Battle (Übersicht)