The Long Dark: Einstieg in Long Dark im Video

Einleitung

von: Spieletipps Team / 05.10.2014 um 12:23

Ansicht vergrössern!

Im Folgendem werden einige Informationen und Tipps aufgelistet, die den Einstieg in die Welt von The Long Dark erleichtern sollen.

The Long Dark ist ein Indie Survival Spiel, in dem es darum geht, dass ihr so lange wie möglich in der kalten kanadischen Wildnis überlebt. Um das zu schaffen müsst ihr gut organsiert sein und vieles schon im voraus planen.

Zudem gibt es noch ein Video, dass euch zeigt, wie ihr den ersten Tag erfolgreich überlebt und für die nächsten Tage vorsorgt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Playthrough

von: Spieletipps Team / 11.10.2014 um 16:35

Da es sich bei "The Long Dark" um ein Survival Spiel handelt, indem ihr solange wie möglich überleben müsst und jeder Durchlauf etwas anders ist, bietet sich für dieses Spiel nicht unbedingt ein Playthrough an. Deshalb haben wir hier für euch eine Video-Lösung, indem ihr seht, wie ihr am besten die ersten 24 Stunden überlebt und für die weiteren Tage vorsorgt.

In "The Long Dark" ist insofern jeder Durchlauf unterschiedlich, weil ihr jedes Mal an einem anderen Punkt anfangt. Außerdem findet ihr nicht an jedem Ort wieder die gleichen Gegenstände, da sie zufällig in der Umgebung verteilt werden. Jedoch gibt es trotzdem Strategien wie ihr am besten durch die ersten Tage gelangt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kalorien

von: Spieletipps Team / 05.10.2014 um 13:38

In The Long Dark verliert ihr wie im echten Leben, bei Anstrengung Kalorien. Im normalen Alltag natürlich gewollt, wenn es jedoch ums überleben geht, braucht ihr so viel Kalorien wie möglich um gegen die kanadische Wildnis ankämpfen zu können. Achtet also immer darauf, dass eure Kalorienanzahl hoch genug ist um genug Energie fürs überleben zu haben. Durch die eisige Kälte verliert ihr draußen außerdem fast kontinuirlich Kalorien was natürlich schlecht ist. Wenn eure Kalorien zu niedrig sind oder gar im Minus Bereich landen, ist die Folge daraus, wie könnte es anders sein, der Tod.

So ziemlich jede Tätigkeit verbrennt in The Long Dark eine Menge Kalorien. So zum Beispiel auch das Schlafen. Im Schnitt verbraucht ihr jede Stunde die ihr schlaft, 100 Kalorien, was eine ziemliche Menge ist, wenn ihr euch von den späten Abendstunde bis zum Morgengrauen zum ausruhen hinlegt. Deshalb sollte man immer abwägen ob es sich zum Beispiel lohnt sich schlafen zu legen, wenn dabei eine so große Menge Kalorien verloren geht.

Natürlich könnt ihr eure Kalorienanzahl wieder mit Essen und Trinken hoch treiben. Getränke bringen meistens aber nur eine geringe Erhöhung von circa 300 Kalorien. Beim Essen gibt es die verschiedenste Lebensmittel die auch sehr unterschiedlich eure Kalorien steigern. Von der Packung Beef Jerky die 350 Kalorien hat bis zu der Militär-Rationspackung die 1750 Kalorien bringt. Sorgt also immer dafür, dass eure Kalorien hoch genug sind und wenn ihr eine Energieraube Tätigkeit vor euch habt, wie z.B. auch Tiere ausnehmen, solltet ihr darauf achtet, dass ihr genug Lebensmittel dabei habt, um die verlorenen Kalorien wieder rein zubringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Condition (Zustand)

von: Spieletipps Team / 06.10.2014 um 21:47

Wenn ihr The Long Dark schon mal gespielt habt, sollte euch aufgefallen sein, dass so ziemlich jeder Gegenstand, seien es Lebensmittel, Kleidungsstücke oder Werkzeuge einen Condition-Wert haben. Am Beginn sind diese Werte eher verwirrend, machen aber eine Menge Sinn.

Der Condition-Wert wird nämlich in Prozent angegeben. Je höher die Prozentzahl desto besser. Der Condition-Wert beschreibt dabei in welchen Zustand sich ein Gegenstand befindet. Denn wie im realen Leben nutzen sich verschiedenste Gegenstände mit der Zeit ab. Bei Kleidung ist es sehr wichtig, dass sie einen hohen Condition-Wert hat, denn natürlich schützt euch kaputte Kleidung nicht sonderlich gut vor der eisigen Kälte Kanadas. Euer Werkzeug hat natürlich auch einen Condition-Wert, der jedes Mal sinkt, wenn ihr sie zum Beispiel zum ausnehmen von Tierkadavern nutzt. Bei Lebensmittel wird es auch sehr wichtig, wenn es darum geht, in welchem Zustand sie sich befinden, denn es geht um eure Gesundheit. Ist der Condition-Wert von euren Lebensmitteln nämlich eher gering wie zum Beispiel 30% oder weniger, ist die Chance ziemlich hoch, dass das Essen verdorben ist und ihr eine Lebensmittelvergiftung bekommt. Isst also nur frische Lebensmittel mit einem hohen Condition-Wert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Alles durchsuchen

von: Spieletipps Team / 06.10.2014 um 22:02

Wenn ihr durch die einsame Wildnis Nordkanadas stapft, solltet ihr euch über jede Gelegenheit freuen, Häuser, Fischerhütten und weiteres durchsuchen zu können. Denn draußen in der Kälte werdet ihr meist nicht viel finden. Das absolute Glückslos habt ihr gezogen, wenn ihr eine Hüttensiedlung, mit mehreren Häusern findet. Nun könnt ihr von Haus zu Haus ziehen um sie zu dursuchen und eine Menge Zeug zu finden.

Am besten solltet ihr immer alles mitnehmen, was ihr bei euren Durchsuchungen findet. Ihr könnt in eurem Rucksack nämlich bis zu 30 KG tragen, was eine ziemliche Menge ist. Auch Essen, was einen geringen Condition-Wert hat solltet ihr mitnehmen, denn ihr wisst nie, wann ihr mal in Nahrungsknappheit kommt und dann könnte die letzte Packung Beef Jerky euer Leben retten, auch wenn die Chance hoch ist, dass ihr eine Lebensmittelvergiftung bekommt. Also nimmt immer alles mit. Ihr könnt die Gegenstände immer noch jederzeit aus eurem Rucksack werfen, wenn ihr sie jedoch in einer Hütte lasst, ist es schlimmer ganz zurück zu laufen, weil ihr doch gemerkt habt, wie hilfreich sie jetzt gewesen wären.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: The Long Dark - Einstieg in Long Dark im Video: Mystery Lake / Basis einrichten / Gegenstände ordnen / Auf die Werte achten / Erste Hilfe


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu The Long Dark (2 Themen)

The Long Dark

The Long Dark

Letzte Inhalte zum Spiel

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Long Dark (Übersicht)

beobachten  (?