The Long Dark: Nicht viel Gewicht tragen

Nicht viel Gewicht tragen

von: Spieletipps Team / 09.10.2014 um 21:55

Ihr könnt in "The Long Dark" in eurem Rucksack bis zu 30 Kilogramm tragen. Jedoch solltet ihr das eher lassen, denn logischerweise verbraucht ihr je nachdem wie viel im Rucksack tragt, mehr Kalorien. Und ihr braucht dringend genug Kalorien um in der kalten Wildnis überleben zu können. Hier sieht man auch wieder einen großen Vorteil einer gut sortierten Basis. Denn anstatt eure Gegenstände immer mit nehmen zu müssen, könnt ihr sie in eurer Basis lagern um so weniger Kalorien zu verbrauchen.

Außerdem habt ihr dadurch immer genug Platz im Rucksack. Denn oft passiert es, dass wenn man grade einige Häuser durchsucht, auf einmal das Maximal-Gewicht erreicht hat. Durch Lagerung eurer Gegenstände in eurer Basis wird euch das in Zukunft, so gut wie nie mehr passieren. Ihr seht also, durch clevere Lagerung in eurer Basis, spart ihr nicht nur Platz in eurem Rucksack, sondern auch Kalorien, die ihr zum überleben benötigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu The Long Dark schon gesehen?

Kochen

von: Spieletipps Team / 11.10.2014 um 15:17

Zu Beginn könnt ihr noch einige Zeit mit den Lebensmitteln auskommen, die ihr in den Häusern und Hütten gefunden habt. Doch irgendwann werdet ihr alle Lebensmittel in den verschiedenen Orten gefunden haben und sie neigen sich dem Ende zu. Natürlich müsst ihr jetzt nicht verdursten oder verhungern, denn die Natur liefert euch weiterhin alles was ihr zum überleben braucht.

Denn irgendwann wird es auch Zeit für euch auf die Jagd zu gehen um Fleisch zu besorgen. Ihr könnt auch Wölfe töten, da sie auch Fleisch liefern. Ihr könnt den direkten Weg gehen und die Tiere mit eurem Gewehr töten oder aber warten bis ein Wolf einen Hirsch erlegt hat. Wenn ihr nun so lange wartet bis der Wolf weg ist, könnt ihr euch Fleisch holen ohne Munition verschwendet zu haben. Jedoch ist es eher Zufall bis man einen Wolf auf der Jagd trifft.

Habt ihr nun euer Fleisch im Gepäck geht es zurück zu eurer Basis, wo ihr schon mal den Kamin anschmeißen könnt. Denn natürlich könnt ihr das Fleisch nicht einfach roh essen und müsst es vorher im Feuer kochen. Gekochtes Fleisch sorgt für einen vollen Magen und liefert euch eine Menge Kalorien. Auch fürs Trinken muss gesorgt sein und deshalb solltet ihr beim Ofen entweder dreckiges Wasser abkochen oder Schnee schmelzen um an mehr Flüssigkeit zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schneestürme

von: Spieletipps Team / 11.10.2014 um 16:11

Jetzt kommen wir zu etwas in "The Long Dark", dass euch enorme Schwierigkeiten bereiten kann, denn es handelt sich um den Schneesturm als gefährliches Naturphänomen. Wer nämlich in dem Spiel schon mal in einen rein geraten ist, weiß, dass nicht mit ihnen zu spaßen ist. Wenn ihr von einem überrascht werdet, bleibt ruhig und verliert nicht die Orientierung.

Das Schlimmste an einen Schneesturm ist vor allem, dass er zufällig und sehr überraschend auftritt. Seid ihr zum Beispiel grade fertig geworden ein Haus zu dursuchen und wollt wieder nach draußen gehen um eure Tour fortführen, kann es auf einmal sein, dass ein Schneesturm tobt, obwohl vor einigen Minuten noch alles in Ordnung war. Ihr solltet auf keinen Fall ziellos durch den Sturm laufen, da man sich durch die schlechte Sicht, sehr schnell verläuft. Wenn ihr die Umgebung kennt und wisst wo ihr hinwollt, zum Beispiel eure Basis, habt ihr bessere Chancen, jedoch ist beträgt die Sichtweite wirklich nur einige Meter, weshalb es trotzdem sehr gefährlich ist los zu laufen. Am besten seid ihr jedoch noch bedient, wenn sich ein Haus in eurer Nähe befindet. Dann solltet ihr die Gelegenheit nutzen und einige Stunden schlafen. Wenn ihr aufsteht ist der Schneesturm meist vorbei und ihr könnt beruhigt weiter laufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Harvest

von: Spieletipps Team / 11.10.2014 um 16:23

Wie ihr sicherlich wisst haben alle Gegenstände in "The Long Dark" einen Condition-Wert der den Zustand anzeigt. So auch die verschiedenen Kleidungsstücke. Wenn ihr also mal zum Beispiel eure Winterjacke abgetragen habt und ihr Condition-Wert in einem schlechten Bereich ist, solltet ihr sie nicht einfach wegwerfen. Denn im Menü unter dem Punkt "Harvest" könnt ihr eure alten Sachen wieder verwerten.

So könnt ihr aus euren alten Kleidungsstücken zum Beispiel noch einiges an Leder rausholen um das weiter zu verarbeiten. Aber nicht nur Kleidungsstücke könnt ihr unter dem Menüpunkt Harvest recyceln. Ihr könnt auch Gegenstände aus anderen herstellen. Wenn euch zum Beispiel noch Zunder für das Feuer machen fehlt und ihr noch eine Menge Zeitungen habt, könnt ihr ganz einfach aus einigen Zeitungen Zunder herstellen. Auch mit vielen weiteren Gegenständen könnt ihr noch viele verschiedene Sachen herstellen. Habt also immer einen Blick auf den Harvest Menüpunkt um zu wissen welche Gegenstände ihr zu was verarbeiten könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: The Long Dark - Einstieg in Long Dark im Video: Mystery Lake / Basis einrichten / Gegenstände ordnen / Auf die Werte achten / Erste Hilfe

Seite 1: The Long Dark - Einstieg in Long Dark im Video
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu The Long Dark (2 Themen)

The Long Dark

The Long Dark

Letzte Inhalte zum Spiel

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Crash Bandicoot: Sony präsentiert Vergleichstrailer und neue Details zur Neuauflage

Crash Bandicoot: Sony präsentiert Vergleichstrailer und neue Details zur Neuauflage

Zu einem noch nicht bekannten Zeitpunkt in der Zukunft wollen Sony und das Entwicklerstudio Vicarious Visions eine Neua (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Long Dark (Übersicht)

beobachten  (?