Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Zurück zu den Tempelanlagen: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung

Zurück zu den Tempelanlagen: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Ankunft im Aether
  2. 2.Gestohlene Ausrüstung
  3. 3.Die Tempelanlagen
  4. 4.Erhabener Tempel
  5. 5.Ankunft in Ödland von Agon
  6. 6.Morphball Bombe: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  7. 7.Morphball Bombe
  8. 8.Portalterminal
  9. 9.Space Boots
  10. 10.Luminothische Waffe
  11. 11.Biolagerstation
  12. 12.Dark Samus I: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  13. 13.Dark Samus I
  14. 14.Light Beam
  15. 15.Zurück in die helle Welt
  16. 16.Kommandozentrale
  17. 17.Amorbis
  18. 18.Ende von Ödland von Agon: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  19. 19.Ende von Ödland von Agon
  20. 20.Zurück zum Heiligen Tempel
  21. 21.Ankunft in Torvus
  22. 22.Vergessene Brücke
  23. 23.Boost-Ball Wächter
  24. 24.Zurück zu den Tempelanlagen: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  25. 25.Zurück zu den Tempelanlagen
  26. 26.Raketenwerfer Zielverfolgung
  27. 27.Die tiefen Wasseranlagen von Torvus
  28. 28.Gravitiy Boost
  29. 29.Grapple Beam
  30. 30.Chykka Larve: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  31. 31.Chykka Larve
  32. 32.Chykka Erwachsen
  33. 33.Zweiter Energiekern
  34. 34.Die Geheiligte Festung
  35. 35.Gyro System I
  36. 36.Gyro System II: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  37. 37.Gyro System II
  38. 38.Spider Ball
  39. 39.Schienenwege der Geheiligten Festung
  40. 40.Zurück nach Torvus
  41. 41.Power Bomben
  42. 42.Wieder in der Geheiligten Festung: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  43. 43.Wieder in der Geheiligten Festung
  44. 44.Dark Samus II
  45. 45.Echo Visor
  46. 46.1. Himmelstempel Schlüssel
  47. 47.Gerüstkomplex
  48. 48.Verwalter Drohne: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  49. 49.Verwalter Drohne
  50. 50.Screw Attack
  51. 51.Die 3 Schlüssel der Geheiligten Festung eingesetzt
  52. 52.Quadraxis
  53. 53.Light Suit
  54. 54.Dark Burst: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  55. 55.Dark Burst
  56. 56.Backtracking im Ödland von Agon
  57. 57.Sonic Boom
  58. 58.2.-3. Himmelstempel Schlüssel
  59. 59.4. Himmelstempel Schlüssel
  60. 60.5.-6. Himmelstempel Schlüssel: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  61. 61.5.-6. Himmelstempel Schlüssel
  62. 62.7. Himmelstempel Schlüssel
  63. 63.8.-9. Himmelstempel Schlüssel
  64. 64.Ing Imperator
  65. 65.Dark Samus III

Mehr anzeigen

Zurück zu den Tempelanlagen

Geht gerade aus zum Hain und macht vor der hellen Tür halt. Dort ist eine weitere Pipe, wo ihr euch mit dem Ball nach rechts oben schleudern müsst. Durchquert den oberen Bereich des Raumes und öffnet am Ende die dunkle Tür. Hier oben ist der Weg nun der gleiche wie eben in der dunklen Welt. Sobald ihr eine kleine Mulde am Boden seht, müsst ihr sie mithilfe eurem Boost-Ball aktivieren, um das Gitter zu öffnen. Geht durch den geöffneten Weg und springt nach rechts zum Portal und wechselt zur dunklen Welt. Springt hier auf die Brücke und öffnet die grüne Schleuse mit den Super Missiles. Dahinter müsst ihr mit den Light Beam die Plattformen aktivieren, um in den nächsten Raum zu gelangen. Im Gebiet Giftweiher seht ihr rechts oben den zweiten Schlüssel für den Dunklen Tempel. Allerdings bleibt er fürs erste unerreichbar. Geht also gegenüber durch die rote Schleuse und sichert euer Spiel. Geht zurück und geht durch die helle Tür vorne links. hier sollte eine Meldung erscheinen, wo euch auf eurer Karte eine weitere Luminothische Waffe angezeigt wird. Diese liegt leider sehr weit weg in den Tempelanlagen. Geht dennoch erstmal den Weg weiter und erreiht den Pfad zum Dunklen Tempel auf Torvus, wo ihr die drei Schlüssel abgeben müsst. Merkt euch diesen Ort für später. Geht nach links, um eure Waffen bei einer Munitionsstation aufzufrischen. Geht jetzt den Weg zur Vergessenen Brücke zurück und benutzt das Portal zur hellen Welt. Jetzt gilt es erstmal wieder ganz zurück zu den Tempelanlagen zu gehen, um die neue Waffe zu finden.

Anzeige

Raketenwerfer Zielverfolgung

Macht auch nun auf den Rückweg zu den Tempelanlagen in das Gebiet Versammlungshof. Dort könnt ihr nun die große Pipe benutzen, um nach oben zu gelagen. Dort könnt ihr euch in ein Loch rollen, wo ihr per Boost-Ball die bröckligen Steine überqueren müsst. Am Ende erreicht ihr den Zielort mit der luminothischen Waffe. In der Halle der Ehrwürdigen Toten, müsst ihr die kleinen Mulden benutzen, um die Ringe auf dem Boden zu drehen. Schaut als Richtwert auf das gesicherte Teil in der Mitte. Dort seht Ihr eine Art Brett, dass in eine Richtung zeigt. Unten in den Ringen findet ihr evenfalls so eine Art Spaltsystem. Diese müssen mit dem Brett oben auf dem Teil in der Mitte übereinstimmen. Sucht erst die Mulde führ den mittleren Ringt, und arbeitet euch von innen nach außen weiter, bis ihr das Rätsel gelöst habt. Als Belohnung erhaltet ihr anschließend die Zielverfolgung, die es euch ermöglicht Lila Türen zu öffnen, da ihr nun 5 Ziele gleichzeitig anvisieren könnt. Verlasst wieder die Tempelanlagen und nach Torvus zurück. Geht dort wieder zum Brückenbereich und wechselt in die Dunkle Welt. Geht als erstes in das hintere Gebiet Vergifteter Sumpf, der neben dem Raum mit dem noch unerreichbaren zweiten Schlüssel liegt. Dort findet ihr eine Lila Tür, worin ihr ein weiteres Upgrade für eure Beam Munition findet. Jetzt habt ihr 150 Schüsse für Light und Dark Beam frei. Geht jetzt zurück zur Brückenlocation und benutzt das gleiche Portal nochaml, um zur hellen Welt zu gelangen.

Anzeige

Die tiefen Wasseranlagen von Torvus

Geht ein weiteres Mal zum Tempel von Torvus. Auf der unteren Fahrstuhl Etage könnt ihr zuerst links in die lila Tür gehen, um eine Abkürzung nach Ödland von Agon zu öffnen. Benutzt ihn aber nicht, sondern geht den Weg vor euch durch das Loch und benutzt den Aufzug dahinter, der euch in die tieferen Abschnitte von Torvus bringt. springt im Gebiet Hydro Dynamo Station auf die Plattformen, um hinter einer roten Schleuse euer Spiel speichern zu können. Geht danach in das Wasser bis ganz nach unten. Sucht eine Schiene, um mit dem Ball ein Stück weiter nach oben zu kommen. Springt auf die Plattform in der Mitte und sucht einen Schalter den ihr scannen könnt, die eine Art Brücke über euch im Wasser öffnet. Geht mit dem Morphball in die Mitte und lasst euch mit der Kanone ganz nach oben schießen. Springt erneut in das Wasser, aber lasst euch auf der Etage mit der aktivierten Brücke fallen, wo ihr auch ein Missile Container einsammeln könnt. Geht durch die lila Tür und lauft durch den nächsten langen Gang bis ans Ende, wo euch in der Ausbildungshalle eine Sequenz mit Dark Samus erwartet. Geht in das Wasser und besiegt die beiden Gegner mit dem Dark Beam. Danach könnt ihr im Wasser die Boost-Ball Vorrichtung benutzen. Dreht die Scheibe in der Mitte so, dass sich die roten Kontakte verbinden und rollt euch durch den geöffneten Weg. Bringt die Morphball-Passage hinter der Dark Beam Tür hinter euch und erreicht so die Katakomben. Erledigt die beiden Gegner im Wasser und eine weitere Meldung lokalisiert euch auf der Karte ein Luminothisches Upgrade.

Anzeige

Gravitiy Boost

Geht wieder nach oben und öffnet die dunkle Tür. Nach der Morphball-Passage gelangt ihrwieder in den Dynamo Bereich und damit zum zweiten Schalter, den ihr scannen müsst, um eine zweite Vorrichtung zu aktivieren. Geht nun erneut in die Ausbildungshalle und verknüpft jetzt die blauen Kontakte mithilfe der Boost-Ball Vorrichtung. So gelangt ihr zu einer hellen Tür, hinter der wieder eine Morphball-Passage auf euch wartet. Seid ihr in der Versammlungshalle, dann geht in Wasser und besiegt die Gegner. Schießt danach unter Wasser die zwei Plattformen über euch mit dem jeweiligen Beam ab und geht wieder aus dem Wasser raus. Springt über die aktivierten Plattformen und benutzt die Bombenmulde. Jetzt benutzt das geöffnete Portal im Wasser. Besiegt zuerst in der dunklen Welt die Piraten mit dem Light Beam. Springt danach nach oben zu dem Laser und dreht ihn bis eine Sequenz erscheint. Geht wieder zurück in die helle Welt und aktiviert erneut die beiden Stachelplattformen und überquert sie. Seid ihr auf der anderen Seite, könnt ihr nun links über die neue Plattform zur Kanone, um euch nach oben zur weißen Tür schießen zu lasssen. Am Ende kommt ihr wieder in der Dynamo Halle heraus und könnt den letzen Schalter scannen. Geht unten durch die geöffnete Tür und ihr nähert euch dem localisierten Upgrade auf der Karte. Geht nun die ganze Zeit den linearen Weg entlang, bis ihr nun das gesuchte Gravity Boost Upgrade bekommt. Geht raus und es überascht euch ein Bossgegner, der aber nicht so schwer ist. Benutzt den Aufgeladenen Dark Beam, der am meisten Wirkung zeigt. Ihn besiegt man genauso wie die kleinen Gegner. Sobald er euch angreift müsst ihr ihm ins Maul schießen. Der Kampf ist nur eine Geduldsfrage.

Anzeige

Grapple Beam

Habt ihr den Alpha Blogg besiegt, müsst ihr mit dem Gravity Boost versuchen, ganz nach oben zur Tür zu gelangen. Habt ihr es geschafft, müsst ihr im nächsten Raum mithilfe des Gravity Boosts durch das Portal gehen, der etwas versteckt ist. Seid ihr in der dunklen Welt, erscheint genau vor euch der zweite Schlüssel zum dunklen Tempel. Jetzt könnt ihr auch schon wieder zurück in die helle Welt und wieder in den Dynamo Raum gehen. Geht dort wieder in die dunkle Tür in das Gebiet Katakomben. Geht ins Wasser und aktiviert die nun erreichbare Bombenmulde, um das Portal zu öffnen. Wechselt nun in die Dunkle Welt. Im Gebiet Verließ müsst ihr rechts durch die normale Tür. Nach der Morphball-Passage seid im im Gebiet Opferhalle. Geht hier am Ende druch die helle Tür. Aktiviert den Schalter vor euch mit dem Light Beam und besiegt die beiden Gegner. Mit den aktivierten Plattformen gelangt ihr auf die andere Seite. Geht durch die helle Tür über dem Laser, um das Gebiet Schacht des Untertempels zu erreichen. Springt runter und lasst euch mit der Kanone hoch schießen. Geht oben durch die rote Schleuse und speichert euer Spiel. Geht wieder runter in das Innrere des Gitters und benutzt die Bombenmulde, um die normale Tür betreten zu können. Dahinter gelangt ihr zum nächsten Bosskampf gegen den Grapple Wächter. Haltet euch hier immer hinter den Säulen versteckt und springt hin und her. Schießt ihn immer ab und wenn er versucht, euch mit seinem Grapple Beam abzuschießen bleibt er irgendwann an den Lichtsäulen hängen. Jetzt attackiert mit dem Light Beam sein Hinterteil, seine Schwachstelle. Ab jetzt ist es immer das gleiche Schema. Als Belohnung für den Sieg erhaltet ihr den Grapple Beam, womit ihr euch über die Luft schwingen könnt, sobald ihr entsprechende Haken findet.

Anzeige
Anzeige