Gyro System II: Komplettlösung Metroid Prime 2 - Echoes

Gyro System II

von: Spieletipps Team / 14.10.2014 um 18:21

Geht in die dunkle Tür vor euch und erledigt die Gegner im Gang mit dem Dark Beam. Rollt mit dem Morphball unterirdisch an den Käfern vorbei und kommt auf der anderen Seite wieder raus. Am Ende erreicht ihr das Gebiet Großes Gyro System. Scannt hier zunächst die Schalter, um den Aufzug zu aktivieren. Benutzt ihn aber noch nicht, sondern rollt euch mit dem Morphball 2 Mal auf die andere Seite und benutzt dort die Mulde, um die drei Farbreihen zu aktivieren. Schießt diese so an, sodass obenrot, in der Mitte grün und unten blau komplett sind, um die zweite Mulde rechts benutzen zu können. Damit stoppt ihr den ersten großen Ring. Geht rechts in die rote Schleuse, wo ihr kurz euer Spielstand sichern könnt. Geht zurück und rollt eine Röhre zurück, wo ihr auf den stillgelegten Ring laufen könnt. Geht gegenüber in den kleinen Bereich und rollt euch die Röhre entlang. Hier benutzt ihr per Boost-Ball die Mulde, um eine Art Abkürzung zu öffnen. Aktiviert neben dem ersten Aufzug auch den zweiten Aufzug rechts, und fahrt damit nach oben. Lauft ihr nun einfach zwei Türen weiter, erreicht ihr eine sehr große Halle. erledigt hier zunächst zwei Dronen und die Steuereinheiten mit dem Light Beam. Geht die Stege hoch und hangelt euch mit zwei Grapple Haken nach oben zur dunklen Tür. Hier erreicht ihr die Bombenmulde zum Tempelinneren, wo ihr die Sequenz des Luminoth-Hologramms einleiten könnt. Am Ende habt ihr nun die Möglichkeit blaue Hologramm-Türen zu öffnen. Geht zurück zur großen Halle und öffnet die blaue Hologramm-Tür. Springt draußen zur hintersten Plattform und scannt hinter euch den Schalter, um die Kanone zu aktivieren. Schießt euch rüber und betretet den nächsten Bosskampf hinter der nächsten Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Spider Ball

von: Spieletipps Team / 14.10.2014 um 18:47

Den nächsten Boss müsst ihr komplett mit dem Morphball besiegen. Rollt euch dazu in das Loch, um dem Spider Ball Wächter zu begegnen. Fallt nach unten rechts und legt drei Bomben, sodass er von diesen getroffen wird. Er verändert kurz seine Farbe und macht dann das Gleiche nochmal. Danach wird die Mulde aktiv und ein Weg öffnet sich dort hin. Rollt nun den Weg entlang und aktiviert die Mulde, um dem Boss Schaden zuzufügen und den zweiten Abschnitt betreten zu können. Hier müsst ihr nun per Boost Ball die Bomben legen, den Boss zu treffen und dann von links oben aus zur Mulde rollen. Seid ihr in Abschnitt 3, müsst ihr immer wenn er rechts oben in der Ecke ist die Bomben kurz davor platzieren. Danach wieder nach links hoch und das Selbe nochmal. Sobald er grün schimmert erscheinen neue Plattformen, über die ihr zur Mulde gelangt. Im letzten Abschnitt müsst ihr gleich 3 Mulden aktivieren, um den Kampf zu beenden. Zuerst müsst ihr in auf der untersten Etage bombardieren und die Mulde links aktivieren. Nachdem ihr ihn das zweite Mal bombardiert habt, müsst ihr wieder die unterste Mulde aktivieren und danach weiter oben die zweite aktivieren. Beim dritten Mal müsst ihr noch eine Mulde weiter oben aktivieren. Beeilt euch beim aktivieren der Mulden, da ihr nur wenig Zeit habt. Ist der Boss nun besiegt, erhaltet ihr oben hinter einer Röhre den Spider Ball und könnt nun ebenfalls die Schienen benutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schienenwege der Geheiligten Festung

von: Spieletipps Team / 14.10.2014 um 19:25

Habt ihr den Spider Ball, könnt ihr an den Schienen den Weg durch den Bossraum zurückrollen. Macht zwischen dem 3. und 4. Abschnitt halt und benutzt die Schiene, die nach oben führt. Dort sammelt ihr ein Missile Container ein und fallt am Ende in einem bekannten Raum rein. Rollt dort die Schiene hoch und benutzt die Tür. Hier seid ihr wieder in der Halle der Kampfkunst. Nutzt hier die zweite Schiene um die Ecke, wo ihr eine kniffelige Morphball-Passage hinter euch bringen müsst. Ändert mit der Mulde die Richtung des Förderbandes und bombt euch am Phazon Bereich gegen die Spider Ball Schienen. Am Ende findet ihr an der Decke ein Missile Container, den ihr erst freisprengen müsst. Geht nun wieder zurück und lauft wie schon mal in Richtung Tempel und weiter in das Gebiet Gyro System. Speichert hier wieder ab und nach ein wenig Geduld kommt die nächste Meldung, die euch ein neues Upgrade ganz unten in der dunklen Welt von Torvus auf der Karte markiert. Geht zur Halle der Kampfkunst und wechselt dort in die dunkle Welt. Hier sammelt ihr den bekannten dunklen Schlüssel ein. Sucht zuerst die Schiene, die euch oberhalb zum Schlüssel bringt. Rollt nach rechts und sprengt die Blöcke weg, um den ersten dunklen Schlüssel einzusammeln. Geht wieder den selben Weg zurück und geht am Portal links vorbei in das Gebiet Tückische Kluft. Um auf der anderen Seite die Dronen zu zerstören, die euch den Weg versperren, müsst ihr sie mit einen aufgeladenen Light Beam Schuss besiegen. Geht in den engen Gang und sammelt ein Missile Container ein. Geht wieder in den Bereich Kammer der Auslese.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück nach Torvus

von: Spieletipps Team / 14.10.2014 um 19:41

Seid ihr wieder dort, wo ihr den ersten dunklen Schlüssel aufgesammelt habt, müsst auf ihr auf die andere Seite des Raumes, bis ihr im Gebiet Pfad der Achtsamkeit seid. Aktiviert euren Dark Visor und springt über die unsichtbare Plattform auf die andere Seite. Geht zunächst im Nestreaktor nach ganz unten und speichert hinter der roten Schleuse euer Spiel ab. Auf der anderen Seite gegenüber findet ihr eine Munitionsstation, um eure Beams und Waffen aufzuladen. Geht danach wieder zurück zum Portal wechselt zur hellen Welt. Bahnt euch jetzt den Weg zurück zum Reaktorkern und öffnet hier auf der anderen Seite der Speicherstation die Hologramm-Tür. Hier bekommt ihr die komplette Karte der Geheiligten Festung und könnt euch so besser orientieren. Speichert danach ab und geht nach ganz draußen zum Anfangsbereich der Geheiligten Festung. Hier trefft ihr ein weiteres Mal Dark Samus, die euch die große Brücke zerstört. Jetzt müsst ihr links von euch die Schiene hochrollen und mit dem Boost Ball die Seiten überbrücken, um auf die andere Seite zu gelangen. Geht jetzt zu den Tempelanlagen, den langen Weg weiter nach Torvus. Dort fahrt ihr runter zu den tiefen Wasseranlagen von Torvus und geht unter Wasser zu dem Gebiet Zentrale Hydrokammer, wo ihr den Gravity Boost bekommen und Alpha Blogg besiegt habt. Benutzt reichlich die Karte, um den Weg zu finden. Im Bossraum von dem Alpha Blogg, könnt ihr nun die Schiene nach oben benutzen und gelangt so zu einem Portal. Geht nun in die Dunkle Welt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Power Bomben

von: Spieletipps Team / 14.10.2014 um 20:05

Ihr seid jetzt am Ort, der euch auf der Karte mit einem Fragezeichen versehen wurde. Springt runter und es erwartet euch der bisher leichteste Bosskampf. Ihr müsst nur als Ball die Schienen entlang und die 4 Bombenmulden aktivieren. Beginnt rechts mit den ersten 3 Mulden und weicht den Bomben aus, die der Boss auf euch feuert. Habt ihr die 3 Mulden rechts aktiviert, müsst ihr nurnoch den Letzten auf der linken Seite aktivieren, um den Boss zu besiegen. Habt ihr es geschafft, gelangt ihr mithilfe einer neuen Schiene ganz oben neben den Mulden zu den Power Bomben Upgrade. Damit könnt ihr nun gelbe Türen aufsprengen. Benutzt die beiden Bomben, um euch den Weg nach oben zu bahnen. Benutzt eines der Portale auf der Karte, um wieder zur hellen Welt zu gelangen. Geht hier unten zu dem Gebiet Ausbildungshalle. Rollt unter Wasser die Schienen an der Statue entlang und schießt euch per Boost Ball nach oben. Lasst euch for der Satue fallen und aktiviert die Mulde, um den Weg hinter der Statue zu öffnen. Sammelt unter Wasser den freigelegten Missile Container auf und rollt euch die Schienen hoch zur gelben Tür. Sprengt die Tür auf und springt im nächsten Raum über die Plattformen und geht durch die blaue Tür, um eine Abkürzung zur Geheiligten Festung zu entdecken. Benutzt hier den Aufzug nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Metroid Prime 2 - Echoes: Wieder in der Geheiligten Festung / Dark Samus II / Echo Visor / 1. Himmelstempel Schlüssel / Gerüstkomplex

Zurück zu: Komplettlösung Metroid Prime 2 - Echoes: Chykka Larve / Chykka Erwachsen / Zweiter Energiekern / Die Geheiligte Festung / Gyro System I

Seite 1: Komplettlösung Metroid Prime 2 - Echoes
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Metroid Prime 2 - Echoes (11 Themen)

Metroid Prime 2 - Echoes

Metroid Prime 2 - Echoes

Tipp gehört zu diesen Spielen

Metroid Prime 2 - Echoes
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime 2 - Echoes (Übersicht)

beobachten  (?