Verwalter Drohne: Komplettlösung Metroid Prime 2 - Echoes

Verwalter Drohne

von: Spieletipps Team / 16.10.2014 um 15:57

In der hellen Welt seid ihr nun in der großen Glasröhre in der Mitte eingeschlossen. Rollt an der Schiene nach oben zu den Kreisvarianten. Jetzt taucht die Verwalter Drohne auf. hier müsst ihr seinen Greifern ausweichen und sobald der rotleuchtende Stift erscheint, ihn mit dem Boost Ball zerstören. Habt ihr 4 Mal so einen Stift getroffen, kommt sein Hauptzentrum raus, den ihr auch per Boost Ball zerstören müsst. Jetzt könnt ihr eine Etage höher und es erwartet euch eine zweite Runde, die euch durch ein paar Lücken an den Schienen erschwert wird. Macht hier und bei der dritten Runde das selbe wie vorhin und der Miniboss ist besiegt. Benutzt die Schiene nach oben und rollt durch das Schach, um die Tür am Ende zu erreichen. Legt per Echo Visor und ener Rakete eine Kanone frei und schießt euch nahc oben. Hier gelangt ihr zum Gebiet Wachstation. Erledigt zuerst den linken Gegner aus der Ferne und springt mit der Plattform auf die andere Seite. Geht zuerst durch die weiße Tür und holt euch am Ende ein weiteren Energie Tank. Scannt daneben den Schalter, um Grapple Haken ausfahren zu lassen. Damit öffnet ihr eine Abkürzung zum Großen Gyro System. Geht zur Wachstation zurück und springt direkt nach links und benutzt die Schiene nach oben. Schießt euch mit der Kanone auf die andere Seite und überbrückt die lange Schienen Passage. Die Belohnung ist am ende der Vorletzte Beam Container und ihr könnt somit 200 Schuss von Light und Dark Beam mit euch führen. Geht jetzt wieder mit der Kanone an die Schienen Passage und rollt euch bis zur Breiten Fläche, wo ihr genau über dem Portal seid. Rollt rechts nach unten und lasst euch in die Mulde fallen. Aktiviert sie mit Bomben und öffnet das Portal. Wechselt zur Dunklen Welt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Screw Attack

von: Spieletipps Team / 16.10.2014 um 16:29

Am Anfang werdet ihr direkt von Piraten überrascht, benutzt ihr euren Dark Visor und Light Beam, um sie besser zu erledigen. Hinten rechts seht ihr schonmal den letzten Schlüssel für den Dunklen Tempel, den ihr aber erst später holen könnt. geht rechts durch die Tür und überquert die Schlucht mit den Grapple Haken. Springt am Ende links runter und wechselt mit dem Portal zur hellen Welt. Geht wieder hoch durch die Tür und erledigt hier den Gegner aus der Ferne und ihr erreicht die Tresorebene. Geht nach vorne und dann runter. Dreht euch um und scannt das Terminal, um eine Brücke zu dem Portal zu aktivieren. Geht zur Dunklen Welt und benutzt die Haken, um auf die andere Seite zu gelangen. Wechselt hier wieder zur hellen Welt. Hier ist das Ziel, mit den 4 Mulden links und rechts die Kanonen auszurichten. Erledigt hier auf jeden Fall die 4 Dronen, da sie euch ungemein stören. Habt ihr die Kanonen ausgerichtet, dann geht wieder zurück zur dunklen Welt und schwinkt euch über die Schlucht zum anderen Portal. Geht wieder in die helle Welt und geht nun in die Mitte und benutzt dort die Bombenmulde, um die 4 Laser zu aktivieren. Somit legt ihr das nächste Upgrade frei - die Screw Attack, womit ihr 5 weitere lange Sprünge gerade aus machen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die 3 Schlüssel der Geheiligten Festung eingesetzt

von: Spieletipps Team / 16.10.2014 um 16:51

Benutzt die Screw Attack, nachdem ihr ihn erhalten habt, um zur Tür zurück zu gelangen. Das Gebiet Großer Abgrund könnt ihr auch ganz einfach durch die Screw Attack überqueren. Besiegt danach die beiden Piraten und wechselt mit dem Portal in die Dunkle Welt. Benutzt ihr die Kletterwand, die links und rechts von euch sind. Sobald ihr mit einem Screw Attack Salto gegen so eine spezielle Kletterwand springt, könnt ihr weiter Wandsprünge einsetzten, um ganz nach oben zu kommen. Dort erhaltet ihr ein Missile Container. Springt runter und wechselt wieder zur hellen Welt. Geht wieder dort hin zurück, wo ihr diesen Bereich betreten habt. Dort im Transportsystem, wo euch die Kanonen nach oben Geschossen haben. Fallt hier durch den linken Schacht, um ein weiteres Missile Container zu erhalten. Schießt euch dann wieder mit der Kanone noch oben zur Wachstation und geht durch die weiße Tür. Schwingt euch mit den Grapple Beam auf die andere Seite und geht zum dortigen Speicherstation. Geht von hier aus zum Forschungsbereich und wechselt dort auf die Dunkle Seite. Springt über den Ring und die Plattformen zur blauen Tür und springt die Wandspungwand mit dem Screw Attack nach ganz oben. Oben angekommen, erreicht ihr den dritten und letzten Schlüssel. Macht euch jetzt auf den schon bekannten Weg zum Dunklen Tempel. Am besten über die Dynamoanlage, da ihr danach im Bereich Gyro System des Nestes Speicherstation und Munitionsstation benutzen könnt. Geht dann zum Zugang des Tempels und setzt die 3 Dunklen Schlüssel ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Quadraxis

von: Spieletipps Team / 16.10.2014 um 19:04

Sobald die drei Schlüssel abgegeben wurden, öffnet sich der Weg zum Endkampf. Drei Phasen sind bei diesem Boss zu absolvieren. Rollt euch als erstes unter den Beinen wenn ihr dort die rotleuchtenden Kugeln seht. Sprengt die Kugeln mit ein paar normalen Bomben, bis alle 4 zerstört sind. Danach fängt er an zu taumeln und ihr könnt euch wieder aufrichten. Zielt nun mit eurem Light Beam auf die 4 Gelenke vom Boss, sobald sie blau leuchten. Habt ihr alle zerstört, beginnt seine zweite Phase. Hier müsst ihr zunächst den Echo Visor anschalten und mit dem Light Beam auf die Antenne auf dem Wrack in der Mitte schießen. Schaltet den Echo Visor noch nicht aus, sondern sucht den Kopf, der irgendwo in der Luft schwebt und zerstört mit dem Light Beam eines seiner 3 Antennen. Danach schickt er eine Drone zu euch, die ihr besser nicht beachten solltet. Jetzt schießt wieder auf die Antenne auf dem Wrack, und zerstört die nächste Antenne an seinem Kopf. Macht das so lange, bis alle Antennen zerstört wurden. Bei seiner letzten Phase, müsst ihr den Kopf ein paar mal mit dem Light Beam abschießen, bis er anfängt zu taumeln. Achtet darauf in welche Richtung er schwebt und nutzt die Schiene am Bein, an dem als nächstes vorbeifliegen wird, um euch rechtzeitig per Boost Ball auf den Kopf zu schießen. Legt in den beiden Mulden eine Bombe in jeweils zwei Durchgängen und der Boss ist besiegt. Danach erhaltet ihr den Annihilator Beam, mit dem ihr nun auch die schwarzweißen Türen öffnen könnt. Schwingt euch danach zur linken schwarzweißen Tür und ihr gelangt zur Bombenmulde, die zum Dunklen Tempel führt. Verfolgt die Energiesequenz und geht danach wieder ganz zurück zum Speicher- und Munitionsterminal. Geht jetzt im Dynamoraum zur Hellen Welt zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Light Suit

von: Spieletipps Team / 16.10.2014 um 19:24

Sobald ihr den riesigen Tempelbereich in der hellen Welt erreicht habt, müsst ihr zunächt in die schwarzweiße Tür. Dort erreicht ihr eine große Akustik Tür mit drei Schallschaltern. Benutzt euren Annihilator Beam, um die richtige Kombination anzugeben. Sammelt hinter der Tür ein Missile Container ein und geht wieder zurück zum Energiebereich des Tempels. Leitet die Sequenz ein und tretet den Rückmarsch in Richtung Erhabener Tempel an und holt euch das nächste wichtige Upgrade von Luminoth ab. Vorher jedoch geht gleich im ersten Bereich der Tempelanlagen, dem Lager mit dem riesen Raumschiff, oben rechts in die gelbe Tür und ihr erreicht das Gebiet Großer Wildfang. Nutzt hier das Portal, um die Mulden nutzen zu können. Dreht alle in eine Richtung, sodass die 4 Ringe in eine Richtung zeigen und aufleuchten. Danach müsst ihr alle Kristalle per Zielverfolgung gleichzeitig treffen und ihr aktiviert die Vorrichtung. Zwei Mal das Ganze, nur dieses mal müssen die Ringe in die andere Richtung zeigen und in der anderen Farbe aufleuchten. Alle 4 Greifer müssen abstehen, damit die Ringe runterfallen. Wechselt wieder in die helle Welt und benutzt mithilfe der Haken die Kanone und ihr erhaltet oben die Charge Variante des Light Beams - den Sunburst. Macht euch jetzt auf den Weg zum Erhabenen Tempel. Die Karte hilft euch dabei. Verfolgt dort die Sequenz, die euch von den 9 Schlüssel für den Himmelstempel berichtet. Eines dieser Schlüssel besitzt ihr ja bereits. Als Upgrade bekommt ihr nun den finalen Anzug, den Light Suit. Dazu habt ihr ab jetzt die Möglichkeit euch zu den 4 Tempelbereichen hin und her zu beamen. Beamt euch zuerst in das Ödland von Agon.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Metroid Prime 2 - Echoes: Dark Burst / Backtracking im Ödland von Agon / Sonic Boom / 2.-3. Himmelstempel Schlüssel / 4. Himmelstempel Schlüssel

Zurück zu: Komplettlösung Metroid Prime 2 - Echoes: Wieder in der Geheiligten Festung / Dark Samus II / Echo Visor / 1. Himmelstempel Schlüssel / Gerüstkomplex

Seite 1: Komplettlösung Metroid Prime 2 - Echoes
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Metroid Prime 2 - Echoes (11 Themen)

Metroid Prime 2 - Echoes

Metroid Prime 2 - Echoes

Tipp gehört zu diesen Spielen

Metroid Prime 2 - Echoes
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime 2 - Echoes (Übersicht)

beobachten  (?