Driveclub: Kurztipps

Die Kunst des Driftens

von: Spieletipps Team / 08.10.2014 um 11:55

In den Drift-Events solltet ihr euer Bremspedal nahezu komplett ausblenden. Um eure Punktzahl in die Höhe zu treiben, solltet ihr euer Zusammenspiel aus Gas und Handbremse perfektionieren.

Bevor ihr überhaupt in die Kurve schleudert, solltet ihr ordentlich Tempo aufnehmen. Fahrt dabei immer von außen nach innen in Richtung der Kurve und sucht dann den Scheitelpunkt. Mit etwas Feingefühl müsst ihr nun Gas und Handbremse gezielt einsetzen, um euren Wagen quer durch die Kurve zu schieben. Je steiler der Winkel eures Boliden ist, desto höher wird die Punktzahl am Ende ausfallen.

Außerdem gibt es einen weiteren Tipp, mit dem ihr die Tempo-Zonen besser meistert. Kurz vor den Bereichen, könnt ihr innerhalb des Drift-Gebietes einige Meter zurückfahren. So nehmt ihr natürlich mehr Tempo auf und kassiert in den Zonen mehr Punkte.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Driveclub schon gesehen?

Ersatz für die Ideallinie

von: Spieletipps Team / 08.10.2014 um 14:09

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, gibt es in "DriveClub" keine Möglichkeit, eine Ideallinie mit Bremspunkten anzeigen zu lassen. Die Entwickler waren dennoch so nett und haben einige Hilfen für euch eingebaut, die aber nicht für jeden sofort ersichtlich sein dürften.

Fahrt ihr ein Renn-Event, solltet ihr in den Kurven auf die aufgestellten Fahnen achten. Diese zeigen euch nicht nur den Kurvenverlauf an, sondern auch die Geschwindigkeit, mit der ihr in die Kehre fahren könnt.

Sind die Aufsteller grün, könnt ihr euren Fuß ruhigen Gewissens auf dem Gaspedal lassen. Seht ihr gelbe Fahnen, solltet ihr vom Gas gehen und auf einen Bremsvorgang vorbereitet sein. Sind die aufgestellten Hinweise jedoch rot, müsst ihr das Bremspedal kräftig durchdrücken.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Tipps im Rennen

von: Spieletipps Team / 08.10.2014 um 14:37

Besonders in den Renn-Events, könnt ihr zahlreiche Tipps anwenden, um die bestmögliche Zeit zu erreichen.

Angefangen bei eurem Furhpark: Je mehr Touren oder Veranstaltungen ihr absolviert, desto mehr Fahrzeuge schaltet ihr für kommende Events frei. Verzweifelt ihr also an einer Herausforderung oder schafft es einfach nicht auf das Podium zu kommen, solltet ihr euch erst einmal neue Wagen beschaffen.

Wie wir bereits erwähnt haben, könnt ihr gerade zu Beginn schnell Sterne verdienen, indem ihr Einzelveranstaltungen spielt. Mit den leistungsstarken Wagen, habt ihr später in der Tour weniger Probleme.

Eure Belohnungen sind dennoch auch von anderen Faktoren, wie eurem Fahrstil, abhängig. Wer gerne mal seine Gegner als Bremshilfe nutzt, indem er ihnen in die Seite fährt, muss mit Punktabzügen und einer kurzen Geschwindigkeitsbegrenzung rechnen. Nutzt einfach den Windschatten eurer Konkurrenten aus, um problemlos an ihnen vorbei zu ziehen. Hier ist auch etwas Geduld gefragt.

Im Gegensatz zum Rennen, könnt ihr im Zeitfahr-Modus gerne eine Kollision in kauf nehmen. Allerdings schleudert ihr euren Wagen nicht in die Konkurrenz, sondern in die Bande. Der Zusammenstoß mit der Streckenbegrenzung kostet euch kaum Geschwindigkeit. Fahrt ihr allerdings zu lange und zu weit außen von der Strecke, wird euer Wagen zurückgesetzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Driveclub

Driveclub spieletipps meint: Der anspruchsvolle Action-Raser Driveclub bietet harte Asphaltduelle mit wenig Vielfalt. Die soziale Club-Komponente fesselt aber an das Spiel. Artikel lesen
78
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Driveclub (Übersicht)

beobachten  (?