Forza Horizon 2: Autotreffen

Autotreffen

von: Spieletipps Team / 08.10.2014 um 21:36

Autotreffen sind auf der Karte mit einem Blau / Weißen "P" markiert. Es ist kein Rennevent. Dort kann man sich die Autos von Drivataren ansehen, deren Designs (oder das ganze Auto) kaufen und sich mit der "Gas geben" Funktion von deren Motor-Sound überzeugen lassen.Dieses Event ersetzt den "Forza-Vista" Modus und dient eher dazu sich dort mit Freunden im Online-Modus zu treffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Forza Horizon 2 schon gesehen?

Als Einsteiger erste Siege einfahren

von: Gangstarappa / 06.06.2016 um 09:13

Forza Horizon 2 ist gerade für Rennspiel-Neulinge ein gutes Spiel, um Fuß zu fassen, denn in unteren Schwierigkeitsgraden ist sowohl die KI als auch das eigene Fahrzeug viel gnädiger und verzeiht Fehler eher, als in anderen Titeln der Fall ist. Um als Einsteiger schnell erste Erfolge zu feiern, möchte ich euch ein paar Tipps auf den Weg geben:

  • Je nach Fahrhilfen fallen Boni neben dem normalen Gewinn höher oder niedriger aus. Als absoluter Neuling solltet ihr allerdings schon den Schaden als "simuliert" einschalten, das gibt euch schon mal einen kleinen Boost an XP. Sofern ihr nicht wie blöd gegen jede Wand fahrt oder jeden Wagen rammt, kommt ihr auch in den ersten Rennen schon meist unbeschadet, bzw. ohne kritische Schäden ins Ziel.
  • Lernt jedes neue Auto perfekt kennen, vor allem in den Bereichen "enge Kurven", sowie "ideale Kurven-Geschwindigkeit". So könnt ihr auch die Rückspul-Funktion deaktivieren, was euch ebenfalls schon einiges an XP mehr bringt.
  • Achtet beim Start auf die Drehzahl. Haltet die Nadel kurz vor dem roten Bereich, um optimal vom Start zu kommen. Bei höherer Drehzahl drehen die Reifen durch, was euch unnötige Zeit und "Schub" kostet.
  • Durch ein Turbo-Tuning und das Anpassen des Motors (siehe dazu meinen zweiten Tipp im Tuning-Bereich), könnt ihr gerade beim Start sehr schnell an Kontrahenten vorbeiziehen, die trotzdem eine schnellere Top-Speed haben. Mit einem dementsprechend großen Vorteil könnt ihr auch mit einem langsameren Wagen durchaus ohne große Probleme gewinnen.
  • Prägt euch ein, bei welcher Geschwindigkeit euer Auto am besten gerade um 90°-Kurven oder engen Kurven kommt! Die Kurve sollte so durchfahren werden können, dass ihr weder aus der Kurve rutscht (zu schnell) oder nach der Kurve wieder stark beschleunigen müsst (zu langsam).Je nach Auto liegt diese Geschwindigkeit bei 60-100km/h. Bremst rechtzeitig auf diese Geschwindigkeit herunter, dann könnt ihr die Kurve ganz easy nehmen und verliert nicht unnötig Zeit.
  • Manche Offroad-Strecken gehen ganz schön holprig. Achtet daher gerade bei Unebenheiten und kleinen Hügeln darauf, dass der Wagen nicht unnötig lange in der Luft ist. Zwar ist so ein Sprung ganz cool, trotzdem ist es schwer, den Wagen in der Luft gerade zu halten, sodass er sich beim Auftreffen auf den Boden nicht überschlägt oder aus der Spur rutscht!
  • Die KI ist darauf programmiert, möglichst die Ideallinie zu fahren. Achtet daher auch mal auf den Fahrer hinter euch, denn nicht selten werden die CPU-gesteuerten Kollegen den Kofferraum malträtieren und euch so aus der Spur werfen.
  • Verzichtet zu Beginn auf coole Drifts. Um driften zu können, müsst ihr die Traktionskontrolle deaktivieren, was zu Beginn durchaus Probleme verursachen kann. Außerdem gibt es genügend Stellen, an denen der Wagen ohnehin unfreiwillig anfängt, durch die Kurve zu rutschen (gerade der Charger R/T). Will die Karre nicht driften, solltet ihr sie einfach sanft durch die Kurve pilotieren.
  • Übt bei jedem neuen Wagen, wie er auf nicht asphaltierten Strecken reagiert, lasst ihn dabei ruhig in scharfen Kurven über den Boden rutschen. So lernt ihr schnell, wie der Wagen zu bändigen ist, sollte er Offroad mal anfangen zu rutschen. Meist reicht es, ein wenig gegenzulenken und das Gaspedal zu lösen (nicht bremsen!), damit sich das Auto wieder fängt.
  • Gerade bei Rundkursen gibt es oft Streckenabschnitte, die gewisse Zeit geradeaus verlaufen. Trotzdem solltet ihr hier kein Vollgas geben, da ihr sonst sehr schnell wieder zu stark bremsen müsst. Mein Tipp: Ist die nächste Kurve etwa 350m entfern, könnt ihr ordentlich Power geben, ansonsten haltet euch etwas zurück.
  • Bei Regen und bei Nacht ist die Sicht stark eingeschränkt, orientiert euch daher an der kleinen Karte, die unten eingeblendet wird, um den Streckenverlauf zu sehen.
  • Gerade bei Offroad-Kursen liegen die Kontrollpunkte sehr großzügig auseinander, sodass die Route auf der Karte nur eine Empfehlung darstellt. Ihr könnt also durchaus auch den Kurs abkürzen, sofern ihr den Kontrollpunkt nicht auslasst.
  • Sobald die Autotour an einem neuen Ort eingetroffen ist, könnt ihr euch Meisterschafts-Rennen aussuchen. Schaut euch die Strecken ruhig an, sie werden euch vor der Auswahl angezeigt. Ihr könnt auch ein paar Testrunden vor dem Rennen drehen, und so sehen, wo die kritischen Punkte sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Forza Horizon 2 - Einsteiger-Guide zu den Horizon Events: Querfeldein-Rennen / Scramble / Fahrspassliste / Autotour / Schaurennen

Seite 1: Forza Horizon 2 - Einsteiger-Guide zu den Horizon Events
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Forza Horizon 2 (8 Themen)

Forza Horizon 2

Forza Horizon 2 spieletipps meint: Microsofts überragendes Raserspektakel ist dank großem Spielszenario, vielfältigen Wettbewerben und schickem Fuhrpark ein Muss-Haben-Spiel für Xbox-Besitzer. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Forza Horizon 2 (Übersicht)

beobachten  (?