Starforge: Kurztipps

Das Raumschiff

von: eldiablo85 / 09.10.2014 um 09:26

Einige werden es schon bemerk haben, nicht weit weg vom Spawn liegt in der Regel ein Raumschiffwrack herum mit einer Menge Monster die es bewachen. Sobald man die erste Pistole hat will man natürlich da hin. Schlechte Idee ;)

Je näher man dem Schiff kommt desto mehr Schaden nimmt man. Anscheinend strahlt das Ding recht heftig, darum solltet ihr schon mal nen kompletten Anzug anhaben, da tuts schon der Service Suit.

Die Assault Rifle ist Pflicht, besser noch die Shotgun (Pump Action) oder die Chaingun mitnehmen, damt lässt sichs gut verteidigen.

20-30 Holzblöcke je nachdem wie das Schiff liegt und wo der Eingang ist. Es gibt mehrere Modelle aber der Eingang ist immer an einer der Stirnseiten des Schiffes, manchmal sind es auch zwei. Anders kommt man da nicht hinein, das Teil ist unzerstörbar.

Je nachdem wie lange ihr euch darin aufhalten wollt empfehle ich mindestens 10 Heilspritzen (die roten) da reichen die kleinen.

Dan kanns auch schon losgehen. Mäht mit der Shotgun alles um was in der Nähe des Einganges lebt. Vergesst dabei nicht die fliegenden "Augen", diese feuern Laserstrahlen auf euch ab. Um das Schiff herum liegen meist schon Container mit Plänen und anderem Zeug. Stellt euch nun genau unter den Eingang, ca 4-5 Blöcke entfernt und fangt an zu springen. Wenn ihr in der Luft seid könnt ihr unter euch einen Block platzieren, genau wie bei Minecraft. Auf der Höhe des Eingangs springt ihr in diesen hinein und zieht sofort wieder die Shotgun.

Achtung! Hier rennen nicht nur die Würmer rum sondern auch oft diese fliegenden grauen Quallen, diese explodieren wenn sie sterben. Immer aus der Distanz bekämpfen. Die schwarzen Spinnenähnlichen Monster sind recht stark und schnell, macht kurzen Prozess damit.

Zwischendurch immer wieder heilen und die Kisten plündern. Wenn ihr fertig seid haltet euch nicht mit dem Abstieg auf, einfach rausspringen wo ihr reingekommen seid. Mit voller Gesundheit hält man das aus.

Anschließend über die neuen Blueprints freuen :).

Die Kisten respawnen regelmäßig, ein Besuch rentiert sich also immer.

Vorsicht im Multiplayer, das Schiff ist sehr begehrt, da wird scharf geschossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Starforge schon gesehen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Starforge

StarForge

Letzte Inhalte zum Spiel

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starforge (Übersicht)

beobachten  (?