Fantasy Life: Kampf

Kampf

von: Tzimmer / 10.10.2014 um 09:40

Du hast zwei Echtzeitattacken die aufgeladen werden können, um mehr Schaden zu verursachen. Das Rennen und Aufladen verbraucht EP. Dieses Barometer verbraucht sich bei Benutzung und regeneriert sich über Zeit. Tränke und diverse Gegenstände füllen die EP wieder auf. So wie jeder Gegner, hat auch jeder Baum und jedes Erz eine Schwachstelle. Umkreist ihr also das Objekt eurer Begierde, findet ihr durch schlagen schnell heraus, wo genau ihr mehr Schaden als üblich anrichtet. Wenn ihr den Baum an dieser speziellen Stelle dann mit einem aufgeladenen Schlag oder der alternativen Attacke fällt, gibt es Bonusgegenstände. Weiterhin gibt es auch Objekte, die Leben regenerieren und welche, die nur mit Spezialattacken Schaden erhalten. Hat man dennoch keine Lust auf Auseinandersetzungen, kann man sich an den Widersachern vorbei schleichen oder sprinten. Im Endeffekt läuft es aber immer auf letzteres hinaus, da man so wirklich jeden abhängt. Dennoch zehren genau wie der Kampf auch diese beiden Bewegungsarten an der Ausdauer. Aber auch hier bringt die häufige Nutzung der Fertigkeiten diese auf ein nächstes Level, was den Ausdauerverbrauch mindert.

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Nicht nur das, es ist sogar so das wenn man keinen Schaden an einem Gegner mit normalen Attacken macht kann man auch keinen Schaden mit den Spezialattacken machen. Liegt daran das der Standartschaden mit einer gewissen Prozentigkeit multipliziert wird aber 0 mal irgendwas ergibt?

14. Februar 2015 um 21:07 von evolifan294 melden

Zitat: ...die nur mit Spezialattacken Schaden erhalten.
Ist nicht wahr, man kann an allem auch ohne Spezielattacken Schaden verursachen, damit geht es nur etwas schneller.

28. November 2014 um 23:37 von Lufia18 melden


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Ränge

von: Tzimmer / 10.10.2014 um 09:40

Es gibt 9 Ränge - Laie, Anfänger, Lehrling, Geselle, Experte, Meister, Held, Legende und Gott (Gott nur mit Erweiterung). Je höher dein Rang, desto mehr Objekte kannst du herstellen, stärkere und bessere Waffen benutzen und dein Lebensbonus steigert sich ebenfalls. Du brauchst meistens gar nicht die Herausforderungen einsehen, die meisten erledigst du auch so, ohne großartig etwas davon mit zu bekommen. Als Schmied, Schreiner, Alchemist, Näher und Koch steigst du am ehesten, wenn du jedes Rezept 1x herstellst. Als Kämpferklasse (Söldner, Paladin, Jäger oder Magier) besiegst du einfach jeden Gegner 5 mal & schon hast du auch die Herausforderungen dafür abgeschlossen. Als Angler fängt du jeden Fisch 5 mal und die Boss-Fische gibst du als Angler persönlich ab, um dir die Herausforderung einzuholen.

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Kleidung

von: Tzimmer / 10.10.2014 um 09:41

Es gibt 9 Sorten: Schwerter, Schilde, Hammer, Mützen, Oberteile, Unterteile, Handschuhe, Schuhe und Accessoires. Diese haben alle einen Einfluss auf deinen Angriff, deine Verteidigung, Magischer Angriff und Magische Verteidigung.

Zusätzlich gibt es noch Bonus auf die vier Elemente Feuer, Wasser, Wind & Erde. Mithilfe von Schmieden könnt ihr extra Attribute in eure Kleidung, Werkzeuge & Waffen bringen (Angriff, Verteidigung, Elemente, Heilung, etc.). Siehe auch Schmiedematerial.

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Status

von: Tzimmer / 10.10.2014 um 09:42

  • Stärke - Kraft der physischen Attacken (Söldner, Paladin, Holzfäller, Schürfer)
  • Vitalität - Menge an HP / Lebenspunkte & Verteidigung (Schmied, Schreiner)
  • Intelligenz - Verbessert Magie & Alchemie (Magier & Alchemist)
  • Fokus - höhere Genauigkeit & kritische Treffer (Gut für Angler, Koch)
  • Geschicklichkeit - Besser treffen (Schneider & Jäger)
  • Glück - Erhöht Chance auf kritische Treffer, seltenere Items & Fische erscheinen (alle)

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