Super Smash Bros.: Kampftipps - Teil 2

Kampftipps - Teil 2

von: Spieletipps Team / 10.10.2014 um 17:19

Des Weiteren solltet ihr euch in bestimmten Bereichen der Stage nicht mit großen Gegnern aufhalten. In der Regel solltet ihr kleine und schwache Gegner bezwingen, um Zeit zu sparen und nicht allzu großer Gefahr ausgesetzt zu sein.

Schreitet ihr durch eines der roten Tore, kann euch ein starker Obermotz entgegen treten. Diese Feinde sind schwer kleinzukriegen und ihr verschwendet hier meist nur wertvolle Zeit. Zudem bringen die überstarken Gegner nur selten wirklich viele Upgrades mit sich.

Außerdem gibt es eine weitere Methode die begehrten Upgrades zu sammeln. Überall auf der Stage sind Truhen versteckt. Diese bringen euch sogar mehr Upgrades als kleinere Gegner. Zudem erhaltet ihr dadurch manchmal seltene Items für den Charakter-Editor oder ähnliches.

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?

Die Upgrades

von: Spieletipps Team / 10.10.2014 um 15:12

Sie sind das Objekt eurer Begierde im Smash-Abenteuer-Modus und können am Ende den Unterschied ausmachen. Insgesamt gibt es sechs Kategorien, in denen die Upgrades eingeteilt werden. Folgende Attribute lassen sich dadurch aufwerten:

  • Angriff -> Orange in Form einer Faust
  • Verteidigung -> Blau in Form eines Schildes
  • Spezial -> Rot in Form eines Sterns
  • Waffen -> Lila in Form eines Hammers
  • Geschwindigkeit -> Grün in Form eines Stiefels
  • Sprungkraft -> Geld in Form eines Flügels

Für den Wettbewerb in Phase 2, solltet ihr euch niemals auf einige wenige Attribute verlassen. Es gibt keine vorgegebene Reihenfolge, in der die Herausforderungen auftreten, deshalb sollten alle Fähigkeiten eures Haudegens gleich stark verbessert sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zufällige Events

von: Spieletipps Team / 10.10.2014 um 15:42

Während ihr über die Stage fegt und eure Widersacher zu Brei verarbeitet, solltet ihr hin und wieder mal auf euren unteren Bildschirm schauen. Hier tauchen zwei Arten von Nachrichten auf: Einmal die Smash-News, die euch über eure Kontrahenten und deren besondere Fortschritte informiert und Benachrichtigungen zu aktuellen Events.

Die stattfindenden Events sind sehr vielfältig: Mal werden wertvolle Truhen auf der Karte verteilt und mit einem Zeitfenster versehen, dann taucht an anderer Stelle ein besonders starker Gegner auf, den alle Kontrahenten bezwingen müssen. Wer ihn zuerst erledigt, bekommt die Belohnungen.

Da ihr massig Upgrades abgreifen könnt, solltet ihr wirklich immer daran teilnehmen. Nirgendswo sonst erhaltet ihr so schnell eine Vielzahl an Boni für euren Charakter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mögliche Herausforderungen

von: Spieletipps Team / 10.10.2014 um 15:43

Nachdem ihr die erste Phase des Smash-Abenteuers abgeschlossen habt, folgt ein zufälliger Wettbewerb, in dem ihr nun gegen eure Kontrahenten antreten müsst. Folgende Herausforderungen können auftreten:

  • Smash: Ihr tretet mit euren verbesserten Charakteren in einem "Jeder gegen Jeden"-Kampf an.
  • Team Smash: Zufällige Teams treten mit ihren verstärkten Haudegen gegeneinander an.
  • Stamina Smash: Anstatt um die höchste Punktzahl oder Leben zu kämpfen, müsst ihr die Ausdauer-Anzeige eurer Widersacher leeren.
  • 300% Smash: Alle Spieler starten mit 300% Schaden- wie beim "Sudden Death".
  • Glorious Smash: In diesem Kampf gibt es keine Items. Außerdem wird auf der "Final Destination"-Variante der Stage gespielt.
  • Item Smash: Eine bestimmte Kategorie an Items taucht immer wieder auf der Stage auf.
  • Flower Smash: Alle Spieler haben ein Blümchen auf dem Kopf, welches permanent Schaden verursacht.
  • Multi-Man Smash: Ihr müsst so viele Miis wie möglich von der Stage befördern. Die Ergebnisse werden nach Ablauf der Zeit bekannt gegeben.
  • Vs. Enemy Team: Ihr kämpft gegen eine Vielzahl an Feinden aus dem Smash-Abenteuer.
  • Race to the Finish: Hier müsst ihr der Erste sein, der die Ziellinie überquert. Achtet auf die Hindernisse - diese führen oft zum sofortigen K.O und werfen euch weit zurück.
  • Tower Climb: Ihr klettert einen Turm hoch und müsst den Hindernissen ausweichen. Wer am Ende der Zeit, die längste Strecke zurückgelegt hat, gewinnt den Wettbewerb.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Super Smash Bros. - Smash-Abenteuer: Inhalt / Wie funktioniert der Modus? / Die zweite Phase des Abenteuers / Die Wahl des Charakters / Kampftipps

Seite 1: Super Smash Bros. - Smash-Abenteuer