Tales of Xillia 2: Figurenereignisse der Teammitglieder

Einleitung

von: Monkey_D_Luffy / 13.10.2014 um 21:21

In diesem Guide werden wir euch die Nebenstory/Figurenereignisse, der einzelnen Teammitglieder näher beschreiben.

Erst einmal ist zu sagen das die Nebenstory Events von zB. Jyde oder Milla optional (keine Pflicht/nicht Story-relevant) sind. Jedoch können sie zu Bonus-Sequenzen in der Hauptstory, neuen Outfits, seltenen Items und Fertigkeiten führen, diese sind aber im großen und ganzen auch nur dazu da um eure Freundschafften mit euren Freunden zu vertiefen!

Beispiel:

  • Wenn ihr von Elize (und Teepo) das "Kapitel 1" abschliest, könnt ihr eine Bonus-Sequenz in Kapitel 8/9 freischalten (abhängig davon bei welchem Kapitel ihr euch für die Verfolgung von Julius entscheidet ---> Antwortoption am Anfang von Kapitel 8)!
  • Nach dem ihr in der Splitterdimension ankommt gibt es eine Animation, nach der Elle vom Fälle-Phantom mit einem Stigma-Arte belegt wird (ein Lebenskraft entziehendes Arte). Ihr kämpft nun gegen das Fälle-Phantom und nach dem Sieg über es, kommt die Bonus-Sequenz, bei der Elize nochmal zu Elle geht und sie weiter versucht zu heilen. Nach dem es Elle dann besser geht könnt ihr euch bei Elize für die Hilfe und Heilung bedanken ---> Antwortoptionen.

Hier werden jedoch nicht die Bonus-Sequenzen genannt sondern ab welchem Kapitel ihr jemandes Nebenstory beginnen/fortsetzen könnt (zB. ab Kapitel 4/5 ---> Jyde Kapitel 1) und was ihr in diesem Kapitel machen müsst!

(Dieser Beitrag ist noch im Aufbau!)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Tales of Xillia 2 schon gesehen?

Nebenstory-Register

von: Monkey_D_Luffy / 23.10.2014 um 15:48

Hier folgt nun ein Register mit den verlinkten Nebenstorys der Charakter.

Jyde Mathis - Geschichte:

Milla Maxwells - Geschichte:

  • Milla - Kapitel 1 -
  • Milla - Kapitel 2 -
  • Milla - Kapitel 3 -
  • Milla - Kapitel 4 -
  • Milla - Kapitel 5 -
  • Milla - Kapitel 6 -

Alfred Vint Svents (Alvin) - Geschichte:

Elize Lutus (und Teepos) - Geschichte:

Rowen Ilberts - Geschichte:

Leia Rolandos - Geschichte:

Erston Outways (Gaius) - Geschichte:

  • Gaius - Kapitel 1 -
  • Gaius - Kapitel 2 -
  • Gaius - Kapitel 3 -
  • Gaius - Kapitel 4 -

Muzéts - Geschichte:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jyde - Kapitel 1 - Idealismus und Wirklichkeit

von: Monkey_D_Luffy / 23.10.2014 um 19:25

Ansicht vergrössern!

Zeitpunkt: Nach Kapitel 5

Ort: Trigelph - Vor Ludgers Haus

--> Bevor wir uns der der speziellen Charakterstory von Jyde zuwenden--> erst ein Nachtrag: Nach der Plünderung der "Tatalian-Kluft":

  • --> könnt ihr noch schnell zu dem Dimensionsriss gehen, hier finden sich seltene Items und eine Katze --> zur Not kann auch später ein Katzenbote geschickt werden der die Gegend abgrast. (der Eingang liegt nord-östlich im gleichen Tal).

Hinweis: Euer Team besteht nun aus fünf Personen--> ihr könnt aber nur Drei mitnehmen--> also wählt mit Bedacht aus (Mit der Mission im Hinterkopf).

Jyde "Story" Kapitel 1 / Wegfortsetzung:

  • Der Nächste Weg für uns nach Marksburg und dann in den Hafen von Aladhi-Seehafen (Rieze Maxia), natürlich per Schiff. Der Anlegesteg befindet sich auf der anderen Seite der "Brücke der Einheit"!
  • Doch wenn ihr zuvor in Trigleph zu Jyde geht und das Figurenereignis "Jyde - Kapitel 1- Idealismus und Wirklichkeit" startet, (wichtig) dann stoppt die Hauptgeschichte und kann nicht fortgesetzt werden --> "Jyde-Story" wird dann sichtbar eingeblendet.
  • In diesem Spieldurchlauf wurde die Hauptgeschichte nicht sofort fortgesetzt.
  • Jyde steht vor Ludgers Wohngebäude -- ihr könnt ihn dort ansprechen.
  • Auf dem Weg könnt ihr euch ein wenig mit eurem Team unterhalten und die wichtige Frage diskutieren--> ob Röcke oder Hosen besser sind! (Antwortoptionen).

Figurenereignisse: --> Starten wenn ihr mit Teamitgliedern in einer Stadt sprecht und diese eine Sprechblase mit Ausrufezeichen über dem Kopf haben. --> Sind in Kapitel unterteilt und können im Verlauf der Haupthandlung fortgestzt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Wegfortsetzung:

Sobald ihr Jyde ansprecht beginnt er ein persönliches Gespräch.--> Wählt im Gespräch eine Antwortoption--> er bekommt dann einen Anruf von Mary (Spyritforscher) aus dem Forschungslabor in Helioborg--> es es geht um die "Spyrite" Technologie an der Jyde (Dr. Mathius) geforscht hat.

Ihr könnt euch entscheiden mitzugehen oder nicht, Antwortoptionen:

  • L1 "Ich komme mit. Ich würde gerne helfen, wenn ich kann."
  • R1 "Kommst du allein damit klar"
  • In diesem Spieldurchlauf wurde L1 gewählt! Also auf nach Helioborg!
  • Das Spyriten-Labor befindet sich in der 12-Etage des Forschungsflügels (Zugang Außenbereich--> Sektor 4)--> schaut euch ein wenig um--> im Außenbereich stehen Schatzkisten (Sektor 3; 1200 Gald) herum.
  • Also nehmt den Aufzug und geht in das Labor, ein dubioser Kerl hat ein Angbot für euch--> er hat ein Geisterfossil eines "Großen Geistes", Jyde's Forschung würde dies voranbringen! Ihr erfahrt die Geschichte in der "Anime-Cutscene".

Später habt ihr die Möglichkeit Jyde zu fragen wer diese Interessenten sind (Antwortoptionen), in diesem Spieldurchlauf wollten wir mehr erfahren!

  • Dann verlasst das Gebäude und die nächste Cutscene beginnt!
  • Doch zuvor könnt ihr noch die Etage 13 besuchen und das Kistenrätsel lösen. (dürfte bekannt sein).

Jyde erwartet euch draußen, es folgt ein Gespräch--> er ist ein wenig in Versuchung das Angebot der aufdringlichen Interessenten anzunehmen--> ihr könnt ihn beraten--> in diesem Spieldurchlauf wurde entschieden ihm zur Vorsicht zu raten, Antwortoption L1.

--> Ihr bekommt:

  • Farbvariation Jyde (Outfit)

(Jyde - Kapitel 1 - Idealismus und Wirklichkeit - Ende)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jyde - Kapitel 2 - Unerwartetes Wiedersehen

von: Monkey_D_Luffy / 02.11.2014 um 02:11

Ansicht vergrössern!

Zeitpunkt: Nach Kapitel 8

Ort: Hamil - Rieze-Maxia

--> Begebt euch also nach Hamil in Rieze-Maxia und sucht nach Jyde, er befindet sich im zweiten Abschnitt des Stätdchens. rechts der Herberge im Baum-Hain (siehe Bild).

  • Der Einstiegssdialog dreht sich erst um kochen, antwortet wie ihr wollt! -->Dann kommt der Anruf, bezüglich der Splitterdimension,--> ihr müsst in die Mine der Tatalian-Kluft (wie immer über die Welkarte anwählen).
  • Milla wird euch begleiten, auch wenn sie Jyde für einen Weltverbesserer hält! (im Team befindet sich noch Alvin --> stärkste Besetzung).
  • Die Höhle ist voller Menschen die alle von dem "Streukatalysator"(ein Stiermonster) verletzt wurden.
  • Am Anfang der Höhle steht zudem ein Hausierer --> mit der Auswahl Objektladen und Lebensmittelhändler (stockt die Vorräte auf).-->

Hinweis: Achtet immer darauf dass alle neuen Arte-Fertigkeiten ausgewählt sind, wenn die Team-Zusammensetzung sich ändert.

  • In der Höhle warten die übliche Bewohner Goblins etc. (sie geben nun nur mehr Erf.-p.), außerdem findesn sich auch wieder Kupererze und "Seltsames Fragment" etc.--> ein Rundgang lohnt sich!
  • Der Höhlenaufbau ist etwas anders, ihr müsst aber nicht so viele Ebenen hinunter!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Tales of Xillia 2 - Figurenereignisse der Teammitglieder: Alvin - Kapitel 1 - Alvin, der Geschäfftsmann / Elize - Kapitel 1 - Elizes Freundin


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Tales of Xillia 2 (6 Themen)

Tales of Xillia 2

Tales of Xillia 2 spieletipps meint: Eine unterhaltsame Fortsetzung, die vor allem wegen des stummen und langweiligen Protagonisten nicht ganz mit dem Vorgänger mithält. Artikel lesen
79
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Xillia 2 (Übersicht)

beobachten  (?