Tales of Xillia 2: Rowen - Kapitel 1 - Rowen und Marcia

Rowen - Kapitel 1 - Rowen und Marcia

von: Monkey_D_Luffy / 02.11.2014 um 02:54

Ansicht vergrössern!

Zeitpunkt: Nach Kapitel 7

Ort: Marksburg

Rowen wartet in Marksburg auf euch--> begebt euch dorthin! "Anime-Cutscene" Dialog über die Geschichte von Marksburg --> antwortet nach eurem Wissenstand! Der nächste Dialog und die Antwortoptionen dienen dazu die Bindung zu Rowen zu verstärken, schmeichelt ihm. (Eure Antworten haben keinen größeren Auswirkungen).

  • Ihr werdet von einem Anruf unterbrochen dass sich ein Riss in Marksburg aufgetan hat, also öfffnet über die Weltkarte den Zugang und zerstört die Splitterdimension! Sobald ihr angekommen seit, weißt euch Rowen an den Streukatalysator dieser Welt zu finden! Verlasst den Bahnhof und eine "Anime-Cutscene" startet, die Kanzlerin Marcia sprich dort mit Bürgern!
  • Offenbar muss der Streukatalysator in ihrem Umfeld zu finden sein! --> Antwortoptionen zur politischen Lage! Die elypionischen Bewohner haben Vorurteile gegenüber Rieze Maxia --> R1 wurde gewählt--> Vorurteile verdammen!
  • "Cutscene"--> Die Gruppe wird nach einem Gespräch mit der Kanzlerin feststellen, dass ihre Katze Sonny der gesuchte Katalysator ist!

Begebt euch wiederin den Bahnhof und besteigt den Zug der Kanzlerin (Ticketautomat benutzen) und arbeitet dann in den forderen Bereich des Zuges durch und schnappt euch die Katze!

  • Story-Scene Auswahl: Wählt die Antwortoptionen die Rowen schmeicheln, um die Bindung zu stärken!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Tales of Xillia 2 schon gesehen?
Ansicht vergrössern!

-->Kämpft dann gegen das Katzenmonster! (Anwortoptionen sind unwichtig)

Boss Sonny
KP 68139
Erfahrungspunkte 1632 (+93)
Elementerz 30
Objekte Katzenminze 1x
Schwächen gegen Licht und Dunkelheit

Kampftipps: Eigentlich braucht es keine --> nutzt einfach die Prometheus-Klingen (Dunkelheit oder Licht) und setzt auf eine offensive Kampfstrategie (Einstellungen der Strategie vornehmen)--> generell ist es immer gut wenn ein Mitglied der Gruppe auf "Heilen Priorisieren" gesetzt ist und Einer --> mit euch "zusammen handelt" als Kampfpartner --> Rowens-Fähigkeit (Strategie: Ziel), sollte genutzt werden--> "Geister-Artes neutralisieren". --> Mit dem Einsatz der Chromatus-Fähigkeit dauert der Kampf nicht besonders lang!

Zurück in der Hauptdimension:

  • Abschlussdialog Marksburg: L1 " Seinen letzten Worte?" oder R1 "Über Kanzlerin Marcia?" Story Rowen und Marcia--> Rowen wird ihr auch in der Hauptdimension helfen müssen, die Frage nach dem"Wie"--> klärt sich später!
  • Bestätigt ihn in diesem Vorhaben; Anwortoption wählen, egal welche Antwort! (Ende Kapitel 1 - Rowen und Marcia)

-->Ihr bekommt:

  • Farbvariation (Rowen)
  • 15000 Gald

(Rowen - Kapitel 1 - Rowen und Marcia - Ende)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Leia - Kapitel 1 - Leias Mission

von: Monkey_D_Luffy / 23.10.2014 um 16:22

Ansicht vergrössern!

Zeitpunkt: Nach Kapitel 5

Ort: Trigelph - Technologie-Straße

Leia könnt ihr in der Technologiestraße in Trigleph finden und ansprechen. Eine "Anime-Cutscene" startet und Leia spricht mit ihrem Chef!

Sie möchte ihre Karriere vorranbringen und die Anerkennung ihres Chefs gewinnen. Dieser zweifelt an ihren Fähigkeiten und läst sie nur niedere Tätigkeiten ausführen.

  • Antwortoptionen um Leia moralisch zu unterstützen (Antwortoptionen):
  • L1 "Mann, was für ein Korinthenkacker"
  • L1 " Typisch Boss, die sind offenbar alle so."
  • --> In diesem Spielverlauf wurde R1 gewählt. --> Deswegen müsst ihr nachher einen Botengang für Leia erledigen, um dann vielleicht einmal einen Auftrag für einen richtigen Journalisten zu bekommen. Doch zuvor folgt noch ein Antwortoption-Auswahl-->
  • Alvin beschwert sich über Leias übermäßige "Emoticon"-Verwendung beim "texten"--> ihr könnt sie unterstützen und zustimmen dass dies zeitgemäß ist (Freundschaft steigern)!--> Antwortoption-->R1!

--> Ihr bekommt:

  • Leia vertraut euch den Umschlag an--> und die Freundschaft wächst.
  • "Goldgräber" LU - Erk. Buch.

Weiter mit der Geschichte:

Geht also zum Bahnhof und gebt den Umschlag bei dem Kontrolleur ab. (Ausrufezeichen über dem Kopf).

  • Ein seltsamer Dialog über Durchfall folgt! Leia ist verstört--> Antwortoptionen Ludger: L1"Meinst du, er war absichtlich unhöflich?" oder R1 "Was war denn daran so schockierend?"--> In diesem Spielverlauf wurde L1 gewählt (unterstützen -->Freundschaft steigern).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!
  • Geht nun zurück auf die Technologiestraße und sucht den Chef von Leia! (kurz nach der Spirus AG--> könnt ihr ihn finden)--> Leia muss den neuen Umschlag abgeben den sie erhalten hat. --> "Anime-Cutscene".
  • Ihr Chef fragt sie--> was die handwerklichen Qualtäten eines guten Journalisten sind und Leia weiß die Antwort nicht genau (siehe Bild)--> ihr könnt sie nun wieder unterstützen, da ihr Chef ihr nahegelgt hat, dass sie dann genauso gut aufgeben kann.
  • Antwortoptionen: L1 "Was genau hat er damit sagen wollen?" oder" Dann wusste er also über den Bahnhofsbediensteten Bescheid?". L1 wurde gewählt!-->
  • Leia ist nun bei iher Ehre gepackt worden und sie möchte die Antwort selbst herausfinden! Außerdem ist sie froh über eure Unterstützung.

Ihr bekommt:

  • Farbvariation (Leia)

(Leia - Kapitel 1 - Leias Mission - Ende)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Leia - Kapitel 2 - Was hätte sein können

von: Monkey_D_Luffy / 09.11.2014 um 14:20

Ansicht vergrössern!

Zeitpunkt: Nach Kapitel 7

Ort: Sharylton - Ausgang zur Talys-Höhenstraße

"Anime-Cutscene"--> Wie bei Rowen müsst ihr wieder in die Splitterdimension reisen und zwar in die Bermia-Schlucht (Position des Risses). Leia und Nova bestätigen dass Spirius Agenten vermisst werden--> Der Streukatalysator soll in dieser Dimension ein mächtiges Monster sein!

  • Begebt euch also über die Weltkarte in die Splitterdimension--> in der Bermia-Schlucht wartet eine alte Bekannte von Leia auf euch. --> Agria--> sie ist sehr "charmant" bzw. "garstig".
  • Sie ist ein verzogener Adelsspross und fragt schließlich nach Leias Begleitung. Die Agria der Hauptdimension hatte wohl ein tragisches Schicksaal zu durchleiden (Antwortoptionen, unwichtig).--> Sie wird dann Leias Gefühle gegenüber Jyde öffentlich machen.
  • Im folgenden Dialog wird Alvin (selbst Adelsspross) auf die Geschichte eingehen und sie ein wenig provozieren, Ludger--> Antwortoptionen:
  • L1 "Das klang ganz nach dir"
  • R1 "Komm schon Alvin. Das war doch jetzt nicht nötig"
  • --> Es wurde R1 gewählt (Bindung stärken).

Das Monster wartet in der zweiten Schlucht, wie auch schon das Elitemonster in der Hauptdimension.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Tales of Xillia 2 - Figurenereignisse der Teammitglieder: Muzét - Kapitel 1 - Das Geister-Radio

Zurück zu: Tales of Xillia 2 - Figurenereignisse der Teammitglieder: Alvin - Kapitel 1 - Alvin, der Geschäfftsmann / Elize - Kapitel 1 - Elizes Freundin

Seite 1: Tales of Xillia 2 - Figurenereignisse der Teammitglieder
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Tales of Xillia 2 (6 Themen)

Tales of Xillia 2

Tales of Xillia 2 spieletipps meint: Eine unterhaltsame Fortsetzung, die vor allem wegen des stummen und langweiligen Protagonisten nicht ganz mit dem Vorgänger mithält. Artikel lesen
79
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Xillia 2 (Übersicht)

beobachten  (?